Reperatur an Blinker nach Unfall

13. Mär 2013, 18:05

Servus,

vorne weg, ja ich weiß bei diesem Wetter sollte man eigentlich kein Motorrad fahren.
Aufjedenfall hatte gestern unfreiwilligen Bodenkontakt. Zum Glück waren nur ein paar Schrammen am Spiegel und am Schutzbügel. Jedenfalls ist mir der Blinker auch abgerissen, hängte nur noch an 2 Kabeln und funktionierte noch.

Allerdings war beim Kauf schon der linke hintere Blinker kaputt, den ich notdürftig mit etwas Silikon befestigt habe, bis ich das nötige Kleingeld habe.

Meine Frage nun dazu ist, wie kann ich den Blinker wieder an der Maschine vorrübergehend befestigen, sodass meine Freunde bei der Pol mich nicht gleich rausziehen.

Ich habe es schon mit Silikon versucht, war aber zu feucht.
Mit der Heißklebepistole war das Metall zu kalt und der Kleber hatte sich direkt zusammen gezogen.

Ich danke schonmal im vorraus und bitte um Komentare wie "Bescheuert bei dem Wetter zufahren" denn das hör ich immer wieder und ja ich habe jetzt daraus gelernt!

Re: Reperatur an Blinker nach Unfall

13. Mär 2013, 18:54

Schau mal hier rein.

Vorne rechts und hinten links sind gleich, genau wie vorne links und hinten rechts.

13. Mär 2013, 19:30

Da ich selbst ein andere Fahrzeug habe gehe ich nach Bildern. Der Blinker ist da an der Gabel befestigt. Profisorisch würde ich es mit dem Kunststoffummantelten Zaunspanndraht befestigen. Ein paar Drähte zusammen drillen um einen halbwegs stabilen Steg zu haben, um das Gabelrohr herum und mit der Kombizange fest gedreht. Vorher etwas Isolierband um den Chrom gewickelt das nichts verkratzt. Wie er an der Blinkerlampe befestigt wird musst Du einmal schauen. Das Problem, woher einen Meter Spanndraht nehmen wenn zuhause keiner herum liegt. Vom Nachbarzaun vielleicht mit dem Seitenschneider ? Der Tip ist aber nicht von mir....

-- Automatische Zusammenführung - Mi 13. Mär 2013, 18:46 --

Knapp 20 Euro inklusive Versand nach den Links von krumm. Vergiss die Bastelei und fixiere den kaputten Blinker mit Isolierband bis der neue da ist. Die Blinker werden von den meisten doch nicht gesehen und wenn die Polizei etwas will sagst Du der Blinker ist gerade erst abgebrochen.

14. Mär 2013, 22:53

Danke schonmal für die Antworten. Hinten sind "Mini-Blinker" und vorne die verchromten Großen. Ich werde mal morgen versuchen nochmal ein Bild zu machen ;)

Und das mit der Pol, da hab ich mir auch schon in die Richtung Gedanken gemacht. Beim Nachbarn kann ich leider keinen Draht klauen, da wir alle nur Mauern haben :(

Falls ich es vergessehen haben sollte, der Blinker ist mir hinten rechts abgerissen...ich hatte ihn gestern mal komplett abgebaut. Das Gewinde konnte ich wieder in den Blinker eindrehen, allerding iist das Problem damit noch nicht geklärt.

Nach einem Telefonat (etwa eine Stunde) mit einem Metallbauer, kam er mir mit der Idee, dass ich mal einen Föhn auf das Metall halten solle, um es vorzuheißen. Bin dann mit einem Freund hingegangen und hab dies auch gemacht, aber heute morgen habe ich feststellen müssen, das es eigentlich doch nichts gebracht hat.

Und wie gesagt, mir fehlt momentan das nötige Kleingeld, denn nächste Woche kommen neue Reifen drauf (knapp über der Minimal Grenze von 1,6mm) und die Bremsen werden erneuert. Und Essen/Trinken und Sprit zahlt sich leider nicht von selbst :?

14. Mär 2013, 23:14

Wenn das Gewinde im Blinker noch ok ist, dann probier doch mal ob ein Gewinderohr von einer alten Lampenfassung passt. Die gibt es in jedem Baumarkt in der Elektroabteilung für ein paar Cent. Ansonsten eine Schraube mit dem gleichen Gewinde, was natürlich auch lang genug ist, einfach genau in der mitte ein Loch durchbohren das die Kabel durch passen.

15. Mär 2013, 06:07

Ich habe das den "Bolzen" den ich beim Blinker mit hatte wieder eingedreht...Problem ich komme mit keinem Maulschlüssel oder Zange an die Mutter...ich werde wohl heute erstmal in die Werkstatt fahren.

15. Mär 2013, 19:24

Das ist doch kein Problem. Sitzbank runter, Sissibar mit Halter abschrauben und schon kommst du ganz einfach an die Mutter. ;)

16. Mär 2013, 14:26

Also ich habe mir gestern zwei noeue blinker gehohlt und angebaut ps man muss nur die schwarze abdeckung unter der sissibar, hinter der sitzbank abschrauben ;)

16. Mär 2013, 19:33

Achso
ich habe den Blinker für die Fahrt zur Werkstatt mit Heftpflaster befestigt. Wer das kennt aus der erste Hilfe, mit dem Dreieckstuch einen Arm zu fixieren Weis sich damit zuhelfen. Wer nicht:
man lege am gepäckträger an und wickelt es einmal herum, dann um den Blinker um den gepäckträger usw.