Betriebsanleitung

3. Sep 2012, 09:17

Hallo,

Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer einer VS.
Ich habe die VS gebraucht gekauft, leider war keine Betriebsanleitung dabei.
Vor der ersten Ausfahrt möchte ich gerne den Luftfilter kontrollieren.
Der sitzt doch bestimmt unter dem Sitz?
Doch wie bekomme ich den Sitz runter?
Die einzige Schraube die ich gefunden habe ist für den Deckel vom Bordwerkzeug. (hinten über Radlauf)
Der Reifenluftdruck würde mich auch interessieren.
Welches Öl muss gefahren werden?

Wenn man kleinere Wartungsarbeiten gerne selbst erledigen möchte ist eine Betriebsanleitung von großem Vorteil.
Gibt es die Möglichkeit zum Download, oder kann mir jemand eine PDF mailen?

Freue mich über jede Hilfe

Grüße Ulli

PS. Unter dem rechten Seitendeckel… links von der Batterie… ist ein Behälter (ähnlich übergroße Parfüm-Probe mit 1 Draht oben und 1 Draht unten) montiert…
Was ist das für ein Bauteil?

Re: Betriebsanleitung

3. Sep 2012, 10:00

Hallo, ein Datenblatt und einen Schaltplan findest du bei Dataparts.
Für diesen Beitrag danken
DriverHB19

8. Sep 2012, 10:21

…. Bin ich zu ungeduldig – oder kann mir niemand helfen? :-|

Habe meine VS jetzt zugelassen und die ersten Kilometer gefahren, schon überraschend wie der kleine Motor unten hochzieht.
Da das Möppi ca. 2 Jahre stand möchte ich schon vordem „Dauerbetrieb“ alle wichtigen Wartungsarbeiten vorher erledigen.

Freue mich über jede Hilfe, jeden Tipp!!

Danke Waldläufer für deine Info zu Data – Parts, so konnte ich den richtigen Reifendruck wählen. :)

8. Sep 2012, 10:56

Stell doch einfach mal ein Bild von dem Teil ein.

9. Sep 2012, 22:35

hi,
der Luftfilter sitzt an der linken seite unter der sitzbank von der vs.
du kommst daren, indem du die seitenabdeckung mit nem kreuzschlitz abschraubst, und kräftig an ihr ziehst, denn sie ist mit zwei gumminoppen zusätzlich gesichert.

11. Sep 2012, 08:52

Danke. :D
Ulli

29. Okt 2016, 18:42

ja guten abend aller seitz.Ich habe da mal eine bescheidene Frage.Habe den daelim Otello den ich seit einer Woche wieder versuche auf fordenmann zu bringen weil der ziehmlich runter gekommen aus sah.Nun wollte ich den Luftfilter Deckel auf machen ,leider vergebens.Keine Schraube zum öffnen oder sonst irgend etwas.Nur drei Ösen zur Fahrt richtung.Hab schon daran gezogen,habe aber angst das da was abbrechen könnte.habt Ihr eine Ahnung?Würde mich freuen wenn einen helfen kann.Danke Stralsunder

29. Okt 2016, 20:44

Du meinst aber schon den Deckel vom Luftfilter unter der Fußmatte, denn genau da ist bei deinem Model der Lufi.
Warum postest du diese Frage eingendlich bei den Motorrädern obwohl du einen Roller hast.