1. Aug 2012, 12:25
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit einer VS125F: In letzter Zeit ist es mehrmals passiert, dass sich die Kupplung nicht mehr ziehen lässt. Ich kriege dann keinen Gang mehr raus und muss sie ausbremsen und abwürgen. Ist ziemlich gefährlich, so weiterzufahren. Also steht die Gute. Ich habe zuerst vermutet, dass der Bowdenzug oben am Handhebel hakt. Das ist nicht der Fall. (Kupplungsseil ist vor kurzem gewechselt worden.) Es blockiert direkt der Kupplungshebel unten am Motorblock. Ich vermute, dass irgendein Fremdkörper (etwas abgebrochen?) im Kupplungsgehäuse rumfliegt und ab und zu die Kupplung blockiert. Hat jemand schon ähnliche Symptome oder Erfahrungen gehabt. Um das Öffnen und Nachsehen werde ich wohl nicht drumrumkommen...
Grüße
Steffen
1. Aug 2012, 13:30
skipper20862 hat geschrieben:... dass irgendein Fremdkörper (etwas abgebrochen?) im Kupplungsgehäuse rumfliegt und ab und zu die Kupplung blockiert. ... Um das Öffnen und Nachsehen werde ich wohl nicht drumrumkommen...
Du sagst es.

Und
danach können wir weiter reden...
1. Aug 2012, 16:27
Bei mir war das selbe Problem du musst versuchen ein Gang runterzuschalten und dann die Kuplung langsam kommen lassen du wirst bemerken wenn du einen Gang unten bist wenn es Klack macht
So habe ich das Problem gelöst
MfG Daelimfreack1234
30. Aug 2012, 07:57
Danke für die Antworten! Ich habe also die Kupplung zerlegt - und siehe da: Die Überwurfmutter, die den Kupplungskorb auf dem Achstumpf hält, war gelockert. Nach dem Festziehen dieser, ist nun alles wieder paletti. Kleine Ursache - große Wirkung!
Gruß Steffen
4. Okt 2012, 08:26
hallo leute ich brauche eine kupplungskorb+ antribritzl mit 16 zähne fur dealim vs 125 kann jemand mir helfe danke