Standgas nur mit Choke :/

22. Jun 2012, 17:22

Guten Tag,
seit kurzem bin ich Besitzer einer Daelim 125 VS Evolution, und habe folgendes Problem:
Die Maschine läuft im Standgas nur mit Choke, sonst geht sie aus, oder springt garnicht erst an. Während der Fahrt muss ich den Choke bei ca 5000 Umdrehungen zurück nehmen, weil die Maschine sonst anfängt mit stottern. Vergaser habe ich schon auseinander genommen und gereinigt, der Fehler wurde trotzdem nicht behoben -.-
Vielleicht kann mir jemand helfen, wäre sehr nett :)
MfG

Re: Standgas nur mit Choke :/

22. Jun 2012, 19:11

Hallo Fritz,

so wie ich das sehe, können Deine Probleme mehrere Ursachen haben:

1.) Zündzeitpunkt nicht korrekt ==> CDI-Einheit oder Impulsgeber defekt
2.) Nebenluft am Ansaugrohr ==> prüfe bitte doch einmal, ob es irgendwo undicht ist
3.) Zündfunke zu schwach oder aussetzend ==> prüfe doch bitte, ob die Zündkerze verrußt ist, oder ansonsten Lima und Zündschalter checken.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen, das ist laut Daelim die Vorgehensweise beim Auftreten Deines besagten Problemes, aber vielleicht weiß mechanix noch weiteren Rat.

Grüße

aintheavy

-- Automatische Zusammenführung - Fr 22. Jun 2012, 19:36 --

Hallo Fritz,

was ich eben noch vergessen hatte:

Eine weitere mögliche Ursache wäre die Choke-Betätigung, bzw. zu viel Spiel im Zug.

Hast Du beim Zusammenbau des Vergasers geprüft, ob der Chokehebel am Vergaser richtig schließt???

Grüße

aintheavy

22. Jun 2012, 21:46

Danke: ich werde am Wochenende Zündkerze und Ansaugrohr noch mal prüfen, wenn es nicht funktioniert muss ich doch mal eine Werkstatt aufsuchen

23. Jun 2012, 23:16

Wenn die Leerlaufdüse wirklich sauber ist, würde mal den Pegel in der Kammer prüfen mittels des Ablassschlauches.
Ist die Gemischschraube eingestellt?

Gruss Mechanix