18. Mai 2012, 13:53
Moin,
ich hab im Moment das Problem das meine Daelim wenn sie warm ist nur noch sehr schwer anspringt.
Ich muss dazu den E-Starter gedrückt halten, Gas geben und noch den Choke Regler hin und herschieben. Mit dem Kickstarter klappt das gar nicht.
Ist das normal, oder hat jmd damit schonmal Erfahrungen gehabt?
Achja alles andere läuft einwandfrei und kalt springt sie auch gut an.
lg
18. Mai 2012, 14:33
Wie immer kann es von der Zündung oder von der Gemischaufbereitung kommen.
Bei der Zündung würde ich mal schauen ob es Unterschiede gibt bei kalt und warm, indem du ein Nagel in den Kerzenstecker steckst und schaust wie viel der Funke Strecke überbrücken kann wenn der Nagel gegen Masse gehalten wird mit wenig Abstand, der dann erweitert wird. Dabei auf gute Isolation achten damit du kein Schlag abkriegst.
Kannst auch die Spannung der Erregerwiklung messen ob die sich verkleinert wenn warm.
Beim Vergaser schaust du ob er falsche Luft kriegt am Stutzen oder Flansch.
Oder ob der Schieberverschluss sich gelöst hat.
Kannst auch den Schwimmerstand mit einem Schlauch am Kammerablauf begutachten bei Kalt und warm. Und erst mal auch das Benzin in der Kammer ablassen. Wenn da nichts zum Vorschein kommt musst du ihn dann wohl mal aufschrauben und schauen ob noch alles sauber.
Könntest auch schauen ob er besser einstellbar wäre mit der Gemischschraube. Aber in der Regel verstellt sie sich nicht von alleine.Wenn er vorher gut gelaufen war wird es vermutlich schon eine andere Ursache haben.
Gruss Mechanix
18. Mai 2012, 14:40
Versuch es doch erst mal mit einer neuen Kerze.