Startprobleme

3. Mär 2012, 21:02

Hallo!
Ich bin neu hier und finde dieses Forum sehr interessant
Bin 46 Jahre,habe damals Leichtkraftrad gefahren und letztes Jahr entschlossen wieder ein kleines Bike zu kaufen.
Habe mir dann eine VS125 BJ 98 zugelegt mit 16000km.
Eigendlich lief sie ganz gut bis auf den Punkt,daß ich immer mit Choke fahren mußte,tat ich diesen bei warmen Motor zurück zog sie nicht mehr richtig.
Habe dann zum Saisonende den Vergaser ausgebaut,gereinigt neue Zündkerze reingeschraubt und mußte aber jetzt feststellen,daß das Problem größer wurde.Mittlerweile springt sie erst nach 5 min treten am Kick an(Batterie ist dann schon leergeurgelt)Wenn sie dann einmal richtig anspringt läuft dann der Motor sehr unrund . plötzliches Gasgeben verkraftet sie nicht.Ruckelt dann bei gleichbleibendem Gas geben.Gemischeinstellschraube ist 3 umdrehungen zurück wie beschrieben.Weiß mir jetzt keinen Rat mehr.
Könnt Ihr mir helfen?
Benzinfilter ist auch gereingt
Chokezug funktioniert auch einwandfrei

Re: Startprobleme

3. Mär 2012, 21:48

also sie hat probleme beim starten
also ich habe meine VT von Grund auf wieder hoch gebaut. (Kolbenfresser)
so was wie du hast kenne ich genau anders rumm :D bei meine war der vergaser-schieber verklämt und somit war sie zwar auch immer gleich dahr aber auch gleich bei 8000 r/pm
musst mal den gas Griff voll durchziehen( vorher bischen dran drehen), den sollte sie anspringen.
wen das immer noch nicht geht musst du mal auf die Leehrlaufschraube auchten, fühleicht ist sie zuweit drinne oder zu weit drausen. sie sitzt auf der rechten seite des vergaser hinter den Zug.

3. Mär 2012, 23:34

Leerlaufschraube kenne ich hab auch schon dementsprechend eingestellt
Das Hauptproblem ist eben sie springt kalt seeeeehr schlecht an und bei warmen Motor ruckelt sie beim Gas geben und der Choke muß drin bleiben sonst geht gar nichts

4. Mär 2012, 13:49

die anzeichen deuten auf zuviel luftzufuhr hin. schwachstellen sind hier das schwarze anschlusstück zwischen vergaser-zylinder mit der motorseitigen dichtung. auf risse, porösität und dichtung checken!

lg
juan

4. Mär 2012, 14:30

Danke für den Tipp
Werde ich morgen direkt checken,evtl.neue Dichtungen bestellen