tuning

27. Feb 2012, 21:24

hallo erstmal...habe mal ne frage,was kann ich tun das mein motorrad etwas schneller läuft,also endgeschwindigkeit.habt ihr da eine idee??????????

Re: tuning

27. Feb 2012, 21:47

Hier werden keine Tipps zum Tuning gegeben.

28. Feb 2012, 11:25

Sieh mal im Internet nach,und wenn Du dann die Preise siehst,vergeht Dir der Gedanke und das Verlangen an Deiner Maschine was zu verändern,außerdem bekommst Du Ärger vom Gesetzgeber.
Wenn man schneller fahren will,sollte man sich eine größere Maschine zulegen,damit sind die wichtigsten fragen wohl beantwortet? ;D

Gruß Peter

28. Feb 2012, 12:48

schmeißí hat geschrieben:hallo erstmal...habe mal ne frage,was kann ich tun das mein motorrad etwas schneller läuft,also endgeschwindigkeit.

habt ihr da eine idee??????????

ja , benutze doch einfach mal die Suche hier im Forum...= Ungefähr 521 Ergebnisse (0,22 Sekunden)

.

28. Feb 2012, 18:57

Ganz davon ab,vernuenftiges tunen kostet auch mehr wie gleich was vernuenftiges zu kaufen

28. Feb 2012, 19:58

hallo ich bin der kumpel vom schmeissi...ich fahr ne 150 etz und es gibt genug möglichkeiten da was zumachen.wer ist gesetzgeber wer ist das????? leute kakt euch nicht ins hemd

28. Feb 2012, 20:07

Möglichkeiten gibt es immer, wenn man sich auskennt. Aber auch ich würde nie in einem Forum Tips zum Tuning geben. Wenn mal etwas passiert, heist es dann gleich "das habe ich aus dem Forum". Schon ist dieses in verruf und die anderen Daelim Fahrer werden überall gefilzt.

28. Feb 2012, 22:55

schmeißí hat geschrieben:hallo ich bin der kumpel vom schmeissi...ich fahr ne 150 etz und es gibt genug möglichkeiten da was zumachen.wer ist gesetzgeber wer ist das????? leute kakt euch nicht ins hemd

Wenn das so einfach ist warum fragst du dann hier nach. Kannst ja dann deinen Oberschlauen Kumpel fragen.

29. Feb 2012, 22:36

Die ETZ ist ja auch ein Zweitakter.Da gibt es genug Mölichkeiten.(Vor über 50 Jahren selbst ausprbiert)
Aber versuch das mal mit nem Viertakter.

1. Mär 2012, 09:06

Man kann ja mal umgekehrt fragen: "Wie kann ich mein Motorrad drosseln?"

1. Mär 2012, 10:18

Oh man!

Ich bin bis vor einiger Zeit einen 50er Chinaroller gefahren. In den Foren geht es ausschliesslich ums tunen. Mich hat in den 4 Jahren nicht ein Polizist auf Tuning kontrolliert. Und das Biest rannte laut Tacho gute 90. Der war im Antritt schneller als mein dusseliger Otello125. War sparsamer und hielt 10000 km ohne ernste Probleme. Und die Teile waren spottbillig.

Ich weiss nicht, wer hier im Forum so agiert, aber diese Oberlehrerkacke nervt.

Wie Dieter Nuhr schon sagte: einfach mal die Fresse halten.

Der Gesetzgeber hat sicherlich einiges anderes zu tun, als diese Foren zu durchwühlen.

Wenn man auf eine Frage keine Antwort geben kann oder will sollte man auch nicht antworten.

Grüße

Thomas

1. Mär 2012, 11:31

Schön das du so über mich entscheiden darfst. Ich bin nämlich derjenige, der die Verantwortung trägt und ggf. die Konsequenzen tragen darf.

Für deine nicht angepasste Ausdrucksweise erteile ich dir eine Verwarnung. Lies dir die Forenregeln noch einmal durch und entscheide dann wie du dich in Zukunft benehmen möchtest.

1. Mär 2012, 11:41

Hallo Frank,

seit wann wirst Du als Moderator zur Rechenschaft gezogen, wenn man sich hier über Tuning austauscht??? Bitte nenne mir dazu doch freundlicherweise einen Gestezestext oder einen Präzidenzfall.

1. Mär 2012, 12:08

Ich bin nicht Moderator sondern Seitenbetreiber. Und als solcher hafte ich für Gesetzesverstöße sofern ich Kentniss davon habe und nichts dagegen unternehme.

Hier kannst du das nachlesen: (für URL bitte einloggen)
Da geht es im konkreten Fall zwar um Urhheberrecht, allerdings ist das auch für andere Rechtsverstöße gleichzusetzen.

1. Mär 2012, 12:28

Okay, aber ist es den gesetzeswidrig sich über Tuning zu unterhalten? Ich meine damit nicht gegen Urheberrechte oder gegen die Rechte Dritter zu verstossen. Ist ja keine Bauanleitung für eine Briefbombe oder ein Rezept für Drogencocktails.

Denn Tuning ist nur verboten, wenn es nicht vom TÜV abgesegnet wird und man sein Fz im Bereich der Stvzo bewegt.

Mach einer fährt mit seinem Roller nur Rennen auf abgesperrter Strecke.

Vielleicht wäre ein Bereich hier im Forum mit entsprechendem Hinweis auf die Stvzo angebracht? Es gibt einige hier, die sich dafür interessieren.

Vielleicht sollte man mal die Betreiber der Chinaroller-Foren dazu befragen. Die stehen dann ja die ganze Zeit mit dem Gesetz im Konflikt, oder?

1. Mär 2012, 12:39

Das ist im Einzelfall etwas komplexer als du es versuchst darzustellen. Man muß die aus dem Tuning resultierenden Folgen und den zum Tuning führenden Werdegang differenziert betrachten, um daraus die (Teil)Schuld der Beteiligten ableiten zu können. Von daher ist es eben durchaus möglich, als Tippgeber bzw. als Betreiber der Webseite auf der der Tipp gegeben wurde, zur Verantwortung gezogen zu werden. Selbst wenn die Mitschuld nicht festgestellt wird, ist es doch recht unangenehm überhaupt in eine Anklage verwickelt zu sein. Auf diesen Umstand kann ich gerne Verzichten, und deshalb werden in diesem Forum keine Tipps zum Tuning gegeben.
Den entsprechenden Hinweis dazu hattes du ja bereits in Beitrag#2 erhalten.

1. Mär 2012, 23:13

buckelfisch hat geschrieben:Mach einer fährt mit seinem Roller nur Rennen auf abgesperrter Strecke.
Wer das tut, braucht sich hier sicherlich keinen Rat für das Tuning zu holen.