Ölablassschraube

14. Feb 2012, 23:37

Hallo Daelim-Freunde,

ich habe noch nie ein Ölwechsel durchgeführt(haben bisher immer Kfz-leute gemacht :roll: )
ich will das Mopped ein bisschen "aufwerten" und da soll auch ein Öl-Temperaturmesser(kein direktmesser) dran.
Allerdings muss laut hersteller die Ölablassschraube abgeschraubt werden und dafürdie Messeinrichtung drauf.

jetzt weiß ich allerdings nicht welches gewindedurchmesser und welche gewindesteigung ich brauch um die messeinrichtung drauf zu schrauben.

Habt ihr Werte bzw. die Maße für die passende Schraubdurchmesser und Steigung?

mit freundlichen Grüßen

Christian

Re: Ölablassschraube

15. Feb 2012, 10:15

Wenn du oben rechts in die Suchfunktion "Temperaturfühler VS" eingibst findest du jede Menge Infos.

15. Feb 2012, 21:06

Die Ölablassschraube ist 36 x 1,5. Hier ist eine tolle Anleitung. viewtopic.php?t=2881

17. Feb 2012, 20:17

Waldläufer hat geschrieben:Die Ölablassschraube ist 36 x 1,5

Ja, das ist eine Angabe die nützlich für mich ist, denn ich habe nicht wirklich daran gedacht, die Ablassschraube aufzubohren sondern die ganz zu ersetzen darum war mir das wichtig

-- Automatische Zusammenführung - Fr 17. Feb 2012, 19:30 --

Waldläufer hat geschrieben:Wenn du oben rechts in die Suchfunktion "Temperaturfühler VS" eingibst findest du jede Menge Infos.

Ich dachte immer das wäre die Suche links :?

Danke für die hilfe ;)

17. Feb 2012, 20:41

Die Suche oben links ist nur für das jeweilige Thema, die oben rechts fürs ganze Forum. ;-)

17. Feb 2012, 21:13

Einen Temperatur Fühler mit 36 mm Gewinde wirst du wohl nicht bekommen. Am besten kaufst du dir eine 2. Ölablassschraube und baust die um.

18. Feb 2012, 01:19

Frank1604 hat geschrieben:Die Suche oben links ist nur für das jeweilige Thema, die oben rechts fürs ganze Forum. ;-)

Dachte immer oben rechts kommt man zu google ergebnissen :oops:

Aber nu weiß ich es 8-) (Wenn ich weiter lerne werde ich noch zum "Vollblut-Mitglied" ;D ;D )

Waldläufer hat geschrieben:Einen Temperatur Fühler mit 36 mm Gewinde wirst du wohl nicht bekommen. Am besten kaufst du dir eine 2. Ölablassschraube und baust die um.

ja, da habe ich schon geschaut. Mit der 2. Schraube habe ich mir auch schon überlegt. Wäre eigentlich die bessere Variante, da man notfalls immer noch das "Original" hat

18. Feb 2012, 08:57

Die Ergebnisse oben rechts sind nur aus dem Forum, auch wenn die googlesuche dafür verwendet wird. :-)