21. Okt 2011, 17:45
Moin,
ich hab meine Daelim gebraucht gekauft, und nach 3 Monaten Standzeit hab ich jetzt folgende Probleme:
-Der Motor verbrennt Öl (blauer Rauch beim Starten, an sich aber kein wirkliches Problem)
-Motor läßt sich nur mit Choke und Gas starten und geht wenn man kein Gas gibt auch bei warmen Motor nach wenigen Sekunden aus.
Jedesmal wenn ich anhalte und kein Gas gebe geht der Motor aus.
War schon iner Werkstat, da konnten sie mir aber auch nicht wirklich helfen.
Habt ihr Ideen was ich machen könnte?
lg
21. Okt 2011, 18:47
Reinige am besten erst mal den Vergaser (geht prima mit einem Ultraschallreiniger) und mach dann einen Oelwechsel mit Filter. Dann dürften deine probleme behoben sein.
21. Okt 2011, 20:34
Hallo, blauer Rauch, mindestens undichte Kolbenringe oder undichte Ventilführungen. Das ist durchaus wichtig. Mein Vorschlag, Kompression prüfen oder prüfen lassen. Wenn die vorgeschriebenen Werte nicht erreicht werden dann musst Du weiter sehen. Den vorgeschrieben Wert für deine Maschine weiß ich nicht weil ich keine Unterlagen habe aber bestimmt einer hier im Forum. Und Horst wird so wie ich ihn kenne auswendig wissen. Der Ölverbrauch, die Ursache, verölt die Zündkerze und dann arbeitet die auch nicht mehr richtig. Mit diesen Bedingungen läuft kein Motor richtig.
-- Automatische Zusammenführung - Fr 21. Okt 2011, 19:44 --
Der Vorschlag von puma.nrw ist natürlich auch angebracht, schon Vorraussetzung um einen Motorschaden zu vermeiden.