30. Sep 2011, 11:27
wollte mal kurz mitteilen wie mein gestriges anmelden so ablief(als info für alle die es brauchen )
wir gestern voller stolz zum Strassenverkehrsamt Euskirchen Zweigstelle Schleiden.

nach der durchsicht meiner unterlagen stellte die mitarbeiterin (Frau Esser)fest das ich für die maschine keinen fahrzeugschein besaß.

nach überprüfung der daten bei der zulassungsstelle in düren stand aber leider fest das ein schein ausgestellt wurde.ich also schlau wie ich dachte rief den verkäufer an(sehr unhöflich am telefon)frage gestellt nach dem fahrzeugschein.um allen mißverständnissen vorzubeugen übergab ich mein telefon an frau esser.der verkäufer wurde noch unfreundlicher zu ihr und legte mitten im gespräch einfach auf.

jetzt stand ich da mit einem ganz dummen gesicht,sah schon meine maschine einsam und verlassen rumstehen.aber nein jetzt war der ehrgeiz der frau esser geweckt.sie rief völlig unbürokratisch in düren an regelte alles mit einer ruhe die seinesgleichen sucht.nach einer knappen halben stunde war mein maschinchen angemeldet.

als fazit dieser aktion kann ich nur jedem raten :macht euch beim zuständigen Strassenverkehrsamt vorher schlau ob für die zukünftige 125 ein fahrzeugschein ausgestellt wurde.wenn ja muß der verkäufer diesen auch vorweisen.
Ich kann mich nur nochmals für diese unbürokratische hilfe von frau esser bedanken.ich glaube nicht das es viele solche mitarbeiter in den ämtern gibt.
beste grüße
Black Orca