Topcase an der VS

29. Jul 2011, 07:01

Hallo guten morgen,

An der VS die ich mir zulegen werde ist wohl das originale Topcase verbaut. Siehe auch Bild. Dazu habe ich ein paar Fragen.
- Wer kennt diese und kann mir sagen, wieviel Liter Inhalt die hat?
- Passen da zwei Helme herein ( kein muss, ich wollte es nur wissen ) ?

Ich finde, das die Originale Case optisch ziemlich hässlich ist.

- Gibt es Optionen, z.B. von Kappa oder Givi die ich bei Louis gesehen habe?
- Oder ist die Originale technisch so gut, das es sich lohnt diese besser drauf zu behalten?

Danke, LG nob
DSC01243a.JPG
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Re: Topcase an der VS

29. Jul 2011, 07:06

In den Originalen passt nur ein Helm. Ich habe bei ein 52l Case drauf gemacht, wo 2 Helme rein passen. Die bekommst du schon recht günstig bei Ebay. ;)

29. Jul 2011, 07:07

kommt immer auf die Kopfgröße an :lol:

Horst

29. Jul 2011, 07:09

Das ist der gleiche, den ich jetzt drauf habe.

29. Jul 2011, 07:59

puma-nrw hat geschrieben:http://cgi.ebay.de/NEU-Top-Case-Topcase-Scooter-Roller-Motorradkoffer-MK25-/390225069039?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adb3a03ef

Das ist der gleiche, den ich jetzt drauf habe.

Kannst Du etwas zur Qualität sagen? Der Preis macht ja eher skeptisch ;)

29. Jul 2011, 12:48

Ich habe das Case jetzt 2 Jahre drauf und bin noch zufrieden damit. Das einzige was mich gestört hat, war zu viel spiel zur Trägerplatte. Dadurch war es immer etwas am rappeln. Aber mit 2 kleinen Gummistücken war das behoben

29. Jul 2011, 15:07

[quote="puma-nrw"]http://cgi.ebay.de/NEU-Top-Case-Topcase-Scooter-Roller-Motorradkoffer-MK25-/390225069039?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item5adb3a03ef

Auch ich habe dieses Topcase drauf, bin sehr zufrieden, denn es passen locker zwei Klapphelme pluß div. Kleinteile rein.
Allerdings habe ich meine Sissybar abmontiert, dadurch steht das Topcase nicht soweit hinten über und mit einem Rückenpolster von Givi, hat man die Sissybar ersetzt.
Grüße
Peter