Meine VS125F geht aus -.-'

14. Jul 2011, 13:37

Hallo Liebe mit Daehlim Fahrer!

ich habe ein kleiner bzw. größeres Problem !

Mein Vater ich bin (erst 17 ;D ) Hat mir eine VS125F gekauft die Baujahr ´97 ist , und seit 2003 glaube ich in der Garage stand, weil die, der das Motorrad vorher gehörte, 2 mal hingeflogen ist.

Also hat sie mein Vater , da sie sie nicht mehr fährt, im Juni gekauft und die Batterie gleich mti Säure nachgefüllt und an den Strom gehängt.

Der e-starter funktioniert nicht !!! Was aber garnicht mein Problem ist!

Mein Problem ist, dass sie ohne choke garnicht angeht ( mit Kickstarter)
und mit choke läuft sie 10 sekunden wenn ich zusätzlich gas gebe, geh ich vom gashahn weg geht sie aus!

Vergaser wurde gereinigt sonst alles auch gechecked, nur weiß ich nicht weiter.

Eine Auspuff drossel ist auch drin. Mit einem Punkt hinein geschweist ( kein ganzer ring aussenrum wenn ihr wisst was ich meine ;D )

Nur das Motorrad lief schon nicht bevor die drossel eingebaut wurde!

Hab echt keine Ahnung was los sein könnte... :cry: BItte Helft mir schnell :)

Danke MFG Phillip :)

Re: Meine VS125F geht aus -.-'

14. Jul 2011, 13:53

Hallo Phillip,

erst einmal Herzlich willkommen hier im Forum. Bei unseren Daelim's ist es am besten sie nach dem Starten erstmal etwas tuckern zu lassen, dann den Choke langsam zurücknehmen. Dabei auch kein Gas geben. Dann sollte es funktionieren. Kann natürlich auch sein, dass der Vergaser noch richtig eingestellt werden muß. Das geht aber erst mit betriebswarmen Motor.

14. Jul 2011, 15:03

Wenn die so lange gestanden hat und der Vergaser sauber und richtig (Schwimmer darf nicht hängen bleiben) zusammengebaut wurde, dann Schraub mal den Benzinhahn raus und mach das Sieb sauber.

14. Jul 2011, 16:19

Hallo Phillip

Willkommen in Daelim-Forum

Schilder mal die Probleme etwas genauer, Dreht der E_Starter deinen Motor durch, oder springt er nur mit Kickstarter an.
Eine Daelim hat auch keine Auspuffdrossel, was ist das was du da meinst, evtl ein Foto machen.
Geht die Beleuchtung, normal füllt man bei einer Batt. nur Wasser nach, Säuere würde sie zerstören, wenn sie nicht schon nach der langen Standzeit defekt ist.

Horst

14. Jul 2011, 17:37

Also @Mühlenbiker:

Sie geht ja noch nicht mal an, kann sie deshalb auch nicht tuckern lassen ;D
Das Problem ist einfach WENN ich sie mal ankriege und kein gas gebe mit choke dann geht sie aus...

Und @puma-nrw:

Das mti dem Benzinhahn werde ich gleich ma testen das andere mit dem Vergaser funktioniert :D

und @Horst:

der e-starter macht mit meinem Motor ein krrrrrr :D also ganz viel knacker sonst geht gar nichts....
Direkt nach Motorausgang richtung endtopf ist ein Rohr und direkt nach dem Motor ist eine Droselscheibe hineingeschweißt worden.

Mein Vater hat akkumulator-säure (oder was weiß ich) nachgefüllt weil einfach in der Batt. nur Luft war...sonst garnichts ...
HOffe ich konnte weiter helfen!

MFG Phillip

14. Jul 2011, 21:05

Hallo Phillip,
herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn die Batterie trocken war, also nur Luft drin und kein dest. Wasser, dann kannst du die beruhigt entsorgen, weil kaputt. Aber eine neue ist nicht sooo teuer. Vor dem Neukauf solltest du die alte aber messen, weil der zur Verfügung stehende Platz ist recht begrenzt.
Gruß Jürgen

15. Jul 2011, 06:32

Als erstes solltest du eine neue Batterie einbauen, dann den Vergaser Grundeinstellen, Anleitung ist hier im Forum abgelegt, die Zündkerze überprüfen oder am besten gleich eine neue einsetzen und den Abstand auf 0,8 mm einstellen. die Leerlaufdrehzahl auf 1500U/min einstellen.Benzinzulauf prüfen dazu den Schlauch vom Vergaser abziehen.

Die angebliche Drossel mal Fotografieren das läuft was schief.

Horst