11. Apr 2011, 15:35
Hallo,
ich hatte das Problem das im Leerlauf die Drehzahl viel zu hoch war. Lag so bei ca 5000 U/min. Ich habe dann etwas an der Schraube gestellt. Lief dann ruhig bei 1500 - 2000 U/min. Am nächsten Tag bin ich dann wieder gefahren und beim starten lief Sie noch ruhig. Aber so nach 5km fing Sie wieder an so hoch zu drehen. Gemerkt habe ich das an der Ampel. 1. Gang drin und die Drehzahl ging bis auf 6000 U/min hoch. Nur wenn ich die Kupplung leicht kommen lasse ( ohne das ich losfahre) dann beruhigt Sie sich etwas. Das gleiche auch im Leerlauf. Da schreit Sie auch bei ca 6000 U/min. Kann sich das alleine wieder verstellt haben? Eigentlich nicht. Ich hab das jetzt schon 3 mal durch. Maschiene dreht zu hoch---->neu eingestellt. Nach ein paar Kilometer bzw am nächsten Tag dreht Sie wieder so hoch ---> neu eingestellt usw. Woran könnte das liegen? Kenn mich da nicht so aus da es meine erste Maschiene ist.
Nebenbei bemerkt funktioniert auch der E-Starter nicht. Was mir aber momentan erstmal egal ist, da ich Sie beim zweiten kicken anbekomme. Vielleicht hängt das auch mit dem ersten Problem zusammen.
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.
Greetz Molker
11. Apr 2011, 16:22
Dann ist wohl deine einstell Schraube etwas ausgeleiert. Stell die wieder richtig ein und mach mit einem kleinen Pinsel etwas Lack drauf als sicherung.
11. Apr 2011, 18:52
kontrolliere mal deinen Gaszug, es hört sich eher so an als würde der Gasschieber nicht sauber im Vergaser sich bewegen, und hängenbleiben
Horst
14. Apr 2011, 23:25
Vielen Dank für die Tipps. Also mit dem Gaszug ist alles i.O. Habs kontrolliert. Hab jetzt auch etwas Lack auf die Einstellschraube gemacht. Bis jetzt ging es ganz gut,bin aber auch seid dem nicht viel gefahren da das Wetter bei uns ziemlich schlecht ist. Werd das aber nochmal genauer untersuchen.
Würde das was bringen wenn ich mir eine neue Einstellschraube besorge? Muss sowieso einige Schrauben austauschen da viele ziemlich abgenutzt sind.Also vom Seitendeckel usw. Dann kann ich die bei Datapart gleich mitbestellen.
Greetz Ronny
14. Apr 2011, 23:38
Wenn das Gewinde im Vergaser ausgeleiert ist, bringt eine neue Schraube auch nichts.
25. Apr 2011, 02:21
Hatte ein ähnliches Problem. Beim zurückdrehen des Gasgriffs blieb die Drehzahl sehr hoch. Allerdings nicht immer. Habe von einer Werkstatt den Vergaser reinigen lassen, weil der Gaszug auch einwandfrei funktionierte. Mittlerweile mache ich diese Arbeiten selber. Ist jetzt ca. 2Jahre her und funktioniert noch einwandfrei.
LG Ingo