Packtaschenhalter

23. Jun 2010, 18:37

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit bin ich hier neu in diesem Forum.

Ich heiße Dirk und fahre seit zwei Jahren eine Daelim VS 125 Typ BA 3, Erstzulassung 06/ 2007. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Maschine. Da ich auch gerne mit dem Motorrad reise, möchte ikch gerne von Euch wissen, wo man für das o.g. Motorrad Packtaschenhalter bekommen kann. Wer von Euch kann mir hierzu einen nützlichen Tipp geben?

Danke jetzt schon einmal.

Gruß

Dirk

Re: Packtaschenhalter

23. Jun 2010, 19:06

_Erstmal Wilkommen

Schau doch mal bei Ebay rein Als Suche Daelim katgorie Auto/Motorrad Teile

Nächste Adr. Biketeile.de

Und bei Dataparts, ist aber meistens teuer

Gruß Horst

23. Jun 2010, 19:46

Bist Du schon mal bei den Händlern in Deiner Nähe gewesen?
Wenn Du Glück hast bekommst Du sie da für ein paar Euro, so ein Glück hatte ich als ich die Halter für meine damalige VC gesucht habe, da war der Händler froh das er sie los war, und ich war froh weil ich die Teile für 30,-€ (Neu und original Verpackt) bekommen habe.
Bei Data Parts sind sie übrigens nicht mehr lieferbar.
Auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, lass mal hören was dabei raus gekommen ist.

24. Jun 2010, 00:33

<<<<<<< Bild

Neu angemeldet aber trotzdem alter Hase.
Dirk ich wünsche Dir weiterhin mit deiner VS weiterhin gute und unfallfreie Fahrten,
und pass auf das Du mit den Packtaschen nicht in Schieflage gerätst.

Herzlich Bild bei uns hier im Forum.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Schönbuch.Bild

Bild

24. Jun 2010, 08:18

Bei Ebay für 59 Euro neu Art.-Nr. 370391622226

Gruß Horst

24. Jun 2010, 18:56

Hallo Horst,
Danke für den guten Tipp. Ich habe bei Ebay rein geschaut.Ich denke wenn ich keine weiteren Infos erhalte, werde ich mir die Packtaschenhalter dort kaufen.

Vielen Dank nochmals.

Aber nun eine andere Sache. Auch ich, der hin und wiedr mal gerne an seinem Motorrad es was selber machen möchte, interessiere mich für ein Werkstattbuch.
Ich habe in den Beiträgen gelesen, daß man erst selber einen Beitrag schreiben muß um sich dann das Buch herrunterladen zu können.
Was für einen Beitrag sollte es den sein und wo würde ich dann dieses Handbuch finden?

Gruß

Dirk

24. Jun 2010, 19:25

Ist hier im Downloadbereich, mußt aber Per PN beim Lutz nachfragen ob er es noch frei gibt

Horst

24. Jun 2010, 20:16

Ein runter laden ist zur zeit garnicht mehr möglich. Auch hat der Lutz keinen frei geschaltet, der neu im Forum ist und erst ein paar beiträge geschrieben hat. Du kannst aber gerne hier im Forum deine fragen stellen und wirst auch schnell antworten und hilfe bekommen.

11. Okt 2011, 08:29

Hallo, mein Name ist Alfred und ich bin neu in diesem Forum. Habe mir das Wartung und Reparatur Buch (vom Haynes Verlag fuer Motorroller für 19.95 plus Versandkosten) von der Firma (für URL bitte einloggen) gekauft und gestern erhalten. Es behandelt sehr ausführlich mit Text und Bildern alle Reparaturen am Motor und Getriebe, natuerlich auch die Wartung. Dieses Buch ist nicht speziell fuer den Daelim Roller. Doch behandelt es den im Daeleim Roller verbauten Motor bis ins Detail. Auch das Vario-Getriebe und der Antriebsriemen sind sehr genau beschrieben. Ich selbst komme aus der Autobranche aber ich denke das Buch ist auch für Laien Schrauber verständlich geschrieben und bebildert.
Ich hoffe mein Beitrag hilft allen, die bisher vergeblichj nach einem brauchbaren Reparaturbuch fuer ihren Daelim Roller gesucht haben.

11. Okt 2011, 09:06

REXRS125h hat geschrieben:Hallo, mein Name ist Alfred und ich bin neu in diesem Forum. Habe mir das Wartung und Reparatur Buch (vom Haynes Verlag fuer Motorroller für 19.95 plus Versandkosten) von der Firma (für URL bitte einloggen) gekauft und gestern erhalten. Es behandelt sehr ausführlich mit Text und Bildern alle Reparaturen am Motor und Getriebe, natuerlich auch die Wartung. Dieses Buch ist nicht speziell fuer den Daelim Roller. Doch behandelt es den im Daeleim Roller verbauten Motor bis ins Detail. Auch das Vario-Getriebe und der Antriebsriemen sind sehr genau beschrieben. Ich selbst komme aus der Autobranche aber ich denke das Buch ist auch für Laien Schrauber verständlich geschrieben und bebildert.
Ich hoffe mein Beitrag hilft allen, die bisher vergeblichj nach einem brauchbaren Reparaturbuch fuer ihren Daelim Roller gesucht haben.

Hallo Alfred, Herzlich Willkommen im Forum. Auch wenn es nicht der richtige Tread ist. (Neuvorstellung) ;)
Der Tip mit dem Buch könnte aber für einige Rollerfahrer sehr hilfreich sein.

12. Okt 2011, 01:22

Sorry,
aber ich habe die richtige Stelle zum Vorstellen nicht gefunden.
Alfred

-- Automatische Zusammenführung - Mi 12. Okt 2011, 01:28 --

Noch eine Sache:
Der Lutz hat sicher einen sehr triftigen Grund die Download fuer das Reparaturbuch gestoppt zu haben.
Bevor nun jemand auf den Gedanken kommt das als unfreundlichen Akt aufzufassen: Warum nicht einfach den wahren Grund nennen und jeder wird das einsehen.
Gruß
Alfred

12. Okt 2011, 11:35

Der ist hier schon hunderte mal genannt worden und trotzdem wird immer wieder danach gefragt, warum wieso weshalb. Die wenigsten wissen wohl wie Internet geschweige denn eine Suche funktioniert und fragen ist ja auch einfacher als selber suchen. Lutz ist hier auch nicht mehr der Betreiber.

12. Okt 2011, 13:57

Die Handbücher gibt es nicht mehr, weil es verboten ist diese zum Download anzubieten.

12. Okt 2011, 21:53

Kann man dieses Werkstatt- Buch bzw. dessen Download irgendwo käuflich erwerben ?
Danke für die Info
Alfred

12. Okt 2011, 23:01

REXRS125h hat geschrieben:Kann man dieses Werkstatt- Buch bzw. dessen Download irgendwo käuflich erwerben ?
Danke für die Info
Alfred

Willst du uns jetzt verarschen, oder wartest du darauf das dir einer aus dem Forum das Buch anbietet und du ihn dann Anzeigen kannst? Gestern morgen hast du selber das hier rein gestellt:
Habe mir das Wartung und Reparatur Buch (vom Haynes Verlag fuer Motorroller für 19.95 plus Versandkosten) von der Firma (für URL bitte einloggen) gekauft und gestern erhalten. Es behandelt sehr ausführlich mit Text und Bildern alle Reparaturen am Motor und Getriebe, natuerlich auch die Wartung. Dieses Buch ist nicht speziell fuer den Daelim Roller. Doch behandelt es den im Daeleim Roller verbauten Motor bis ins Detail. Auch das Vario-Getriebe und der Antriebsriemen sind sehr genau beschrieben. Ich selbst komme aus der Autobranche aber ich denke das Buch ist auch für Laien Schrauber verständlich geschrieben und bebildert.

16. Okt 2011, 22:29

Hallo, ich glaube hier liegt ein Missverstaendnis vor. Es handelt sich naemlich um zwei verschiedene Buecher. Das Werkstattbuch vom Haynes Verlag welches ich mir fuer 19.95 gekauft habe und als sehr gut empfunden habe und es deshalb hier im Forum empfohlen habe.
Das zweite Buch welches ich nicht kenne, soweit ich weiss aber mehr speziell auf die Dealim Roller zuschnitten zu sein scheint, gab es offenbar hier im Forum zur Download, wurde aber gesperrt.
Und auf dieses Buch bezog sich meine Anfrage. Ob man dieses Buch statt es frei downzuloaden irgendwo kaufen kann. Und kaufen meint ja auch, dass ich bereit bin dafuer zu bezahlen. Und jemanden anzeigen, das liegt mir ueberhaupt nicht.
Freundliche Gruesse
Alfred.

16. Okt 2011, 22:37

Du kannst mal bei Ebay schauen, da werden immer wieder mal welche angeboten. Allerdings verstehe ich nicht warum du ein haben willst, wenn in dem Buch was du hast doch alles so genau beschrieben ist.

16. Okt 2011, 22:58

Es gibt von Daelim kein WHB was für alle Roller gilt. Jeder Roller hat sein eigens WHB und bei den Otellos sind es direkt 5 verschiedene.

21. Okt 2011, 04:33

Habe soeben eine interessante kostenlose download fuer ein Motorrad Schrauberbuch im Internet gefunden. Man kann sich einzelne Artikel oder das ganze Buch mit 148 bebilderten Seiten herunterladen.
Die Website heisst: Louis.de ( Louis Schrauberhandbuch) Kann man auch ergoogeln.
Viel Spass beim Bauen.
Alfred

-- Automatische Zusammenführung - Fr 21. Okt 2011, 04:40 --

Sehe gerade, dass Louis.de auch Packtaschen als Sonderangebot fuer 39.95 Eu anstatt 59.95 Eu hat.
Alfred