Blinkerschalter defekt?

22. Mai 2010, 15:34

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer einer 2007er Daelim VS.

Nun zu meinem Problem... Mein Blinkerschalter funktioneiert beim Linksblinken nur bedingt, ziehe ich ihn mit dem Daumen rüber geht gar nix, benutze ich Daumen und Zeigefinger um ihn beim Schalten gerade zu halten gehts....(kann man da innen was zurechtbiegen?)

Rechts blinken funktioniret einwandfrei.

Kann man da was machen oder muss ich nen neuen Lichtschalter kaufen?

Re: Blinkerschalter defekt?

22. Mai 2010, 18:18

Das gleiche hatte ich an meiner VC auch. Habe mir bei Ebay für 15€ einen ersteigert, der top in Ordnung ist.

23. Mai 2010, 10:27

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem mit dem Blinkerschalter.
Da es noch in der Garantiezeit war, habe ich das in der Werkstatt richten lassen.
Schuld war die Schraube die das "Innenlebenleben" des Schalters zusammenhält, und sich vibrationsbedingt losgerappelt hatte.
Die Reparatur dauerte keine 5 Minuten.

Gruß

Reimund

23. Mai 2010, 11:30

Hallo,

bei meiner ehemaligen VS hatte ich den Fehler, dass ab und zu beim blinken kein Blinkintervall sondern die Blinker dauernd geleuchtet haben. Ich habe das Blinkerrelais getauscht und der Fehler war behoben. Aufpassen muss man beim Relais dass die techn. Beschreibung bis ins Detail stimmt, das es mehrere Typen vom Relais gibt ( laut Händler ). Betahlt habe ich dafür 21,--.

Gruss

Chopper

23. Mai 2010, 14:24

Danke für die schnellen Antworten, ich werd das mit der Schraube mal probieren. Das es das Relais ist denk ich nicht, da der rechte Blinker ja funktioniert.

23. Mai 2010, 16:45

By the Way, wie komme ich an den DL vom WSHB der VC/VS ich finde im Downloadbereich keinen Button oder so....

24. Mai 2010, 10:10

Wollte Vollzug melden! Blinker geht wieder, hat an der kleinen Schraube gelegen.

24. Mai 2010, 10:23

na Prima dann mußt ja nicht nur im Kreis fahren wenn die Grünen mal hinter dir sind, weiterhin ein unfallfreies Bikerleben.

Gruß Horst

24. Mai 2010, 11:05

Hallo erst mal.

HaNNi8aL hat geschrieben:Wollte Vollzug melden! Blinker geht wieder, hat an der kleinen Schraube gelegen.

HaNNi8aL hat geschrieben:By the Way, wie komme ich an den DL vom WSHB der VC/VS ich finde im Downloadbereich keinen Button oder so....

Siehst du, HaNNi8aL, so eine kleine Reparatur geht auch ohne Download vom WSHB.
Jetzt verstehst du sicherlich auch meinen Beitrag zum Thema "Downloads".

25. Mai 2010, 09:29

Naja, verstehen tu ich das nicht wirklich, da ich nicht immer die Zeit und auch nicht die Möglichkeit ins Netz zu gehen und ein bis zwei Tage auf ne Antwort zu warten.
Ich brauch die Karre jeden Tag und nicht nur für Schönwetterfahrten!

Was hier für'n Hype um diese Downloads gemacht wird... Dann nehmt den Downloadbereich doch ganz raus wenn man da eh nix laden kann....

Ich hab hier höflich nachgefragt (bei nem Admin per PN) und bekomm den Rat mir eins zu kaufen.... Wenn das jedem Newbie geraten wird is der DL-Bereich echt unnötig, denn wenn man dann mal laden kann hat man es ja eh schon ;)

25. Mai 2010, 09:56

Hallo dir ist innerhalb von einemTag geholfen worden, im Downloadbereich sind einige Sachen auch zum runterladen, wieso beschwerst du dich dann, es zwingt dich niemand hier teilzunehmen, im Gegenteil wir sind bemüht jedem hier im Forum zu helfen.
Und das einige sich das Handbuch nur herunterladen und es zu Geld machen ist wohl auch nicht in deinem Sinn.

Horst

26. Mai 2010, 13:23

Da kann man es mal wieder sehen ,kaum im Forum drin schon wollen sie das Handbuch und trotz Hilfsbereitschaft sich noch beschweren ,so etwas kann ich nicht verstehen ,da sollte man eigentlich keinen Rat mehr geben .Gruß walter

26. Mai 2010, 14:21

Hallo erst mal.
HaNNi8aL hat geschrieben:Was hier für'n Hype um diese Downloads gemacht wird... Dann nehmt den Downloadbereich doch ganz raus wenn man da eh nix laden kann...
Dein "dann nehmt..." impliziert, dass du dich als Außenstehender dieses Forums siehst. Das ist falsch.
Wir sind hier so eine Art erweiterte Selbsthilfegruppe, die Hilfe zur Selbsthilfe gewährt.
Hier kann man nicht einfach verlangen, dass etwas gemacht oder gegeben wird. Das kann man nur in einer Werkstatt. Dort knallst du deine Kohle auf den Tresen und kriegst die Reparatur gemacht. Ist ganz einfach.
Jeder Newbie darf und kann gerne hier mitmachen; das ist altersunabhängig.
Ich bin auch ein Newbie, nur etwas älter als du. Und vielleicht bin ich deshalb nicht so ungeduldig und fordernd.
Liegt vielleicht auch daran, dass mein Otello problemlos läuft wie ein Tiger.

Keiner wird hier gezwungen, an diesem Forum teilzunehmen. Sogar die Anmeldung hier ist freiwillig und darüber hinaus kostenlos. Es gibt auch keine Pflicht, soundsoviele Beiträge am Tag oder in der Woche zu schreiben. Entweder, man macht mit, oder man lässt es.
Dass einige ältere Semester hier die jugendlich-fordernde Hopplahopp-Gangart nicht unterstützen wollen, ist da durchaus verständlich.
Für manchen Jugendlichen ist es ein schwerer Lernprozess, sich in diese (freiwillige) Foren-Gemeinschaft einzufügen und deren Regeln zu akzeptieren. Manche lernen schnell, andere lernen das nie.