Seitentaschenhalter vs 125

3. Mai 2010, 18:16

Hallo,

ich habe seit kurzem eine alte VS 125 F. Ich wollte mir Seitentaschen anschaffen. Muss ich da unbedingt Seitentaschenhalter kaufen oder halten die auch so, wenn sie nicht zu groß sind? Wer hat Erfahrung damit?

Re: Seitentaschenhalter vs 125

3. Mai 2010, 20:09

Ich für mein Teil habe die Packtaschenhalter an meine VC und auch an meine Daystar gebaut.
Damit sind die Taschen einfach stabiler finde ich, weil die Taschen bei Beladung nicht nach innen in Richtung Hinterrad knicken und durch das befestigen der Taschenrückseite an den Haltern bei Kurvenfahrt nicht nach außen schwingen.

4. Mai 2010, 08:31

Bei Ebay wird sowas immer mal wieder günstig angeboten, Neuteile sind meist sündhaft teuer bei Dataparts zu haben.
hier ein Link mit den passenden Haltern, du kanns t da auch sehen wo die Befestigungspunkte sind und dir selber welche aus 10-12 mm Edelstahlrohr biegen oder biegen lassen( Klempner)

Horst

4. Mai 2010, 19:10

hallo, ich würde auf jeden fall die halter anbauen, die taschen bewegen sich bei grösser geschwindigkeit,d.h. sie flattern hin und her. :( :-o :? gruss flippi

4. Mai 2010, 19:14

Vielen Dank für die schnellen Antworten und die guten Tipps. Ich werde mir doch die Taschenhalter kaufen (danke für den Ebay-Hinweis!).

Viele Grüße
Gerfried