Re: Spritzschutz

9. Mär 2016, 21:07

Sag ich doch ANDERES THEMA !!!!!!

MEIN HAUS > MEINE GARAGE >MEINE MOTORRÄDER > MEINE AUTOS > MEIN.....MEIM.....MEIN....

Armes Deutschland :cry:

11. Mär 2016, 12:57

Brummionkel hat geschrieben:
MEIN HAUS > MEINE GARAGE >MEINE MOTORRÄDER > MEINE AUTOS > MEIN.....MEIM.....MEIN....

Armes Deutschland :cry:

Werner, Du sitzt im Glashaus ;D ! In diesem Zweiradforum habe ich bisher nur von Dir Beiträge über den Bau von Kinder-Abenteuerspielgeräten und häusliche Renovierungsmaßnahmen gelesen... Alles interessant und durchaus symphatisch, aber eben doch auch ein wenig "mein-mein-mein". Warum also kritisierst Du andere, die das auch tun (und dabei sogar im "Fahrzeug-Thema" bleiben)?

Im übrigen verstehe ich nicht, was Dich an der Antwort von Bastler auf die Frage von Baffy gestört hat :? . Die war knapp, sachlich, illustrativ - mit einem Wort: völlig in Ordnung! Ich denke bei "Spritzschutz" an Bratpfannen mit heißem Fett. Aber das Bild von Bastler war (zumindest für mich) selbsterklärend. Dass Du einen Spritzschutz wieder woanders verortest, rechtfertigt jedenfalls nicht, dass Du Bastler dafür anmeckerst, zumal der Ausdruck nicht von ihm, sondern von Baffy gebraucht wurde (und tatsächlich hat das Ding ja genau diese Funktion, wenn auch nicht an der Stelle, wo Du gedanklich warst). Hätte er sie korrigieren und den lateinischen Gattungsnamen angeben müssen, damit Du einverstanden bist?

Kann es sein, dass Du selbst ein wenig "winterdepressiv" bist?
Beim gemeinsamen Fahren im Mai ist das mit Sicherheit "wie weggeblasen" (Fahrtwind bei atemberaubendem Tempo mit 125 ccm :lol: )
So sehr ich deine Beiträge sonst schätze: Für diesen wäre vielleicht eine Entschuldigung angebracht :roll:
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

11. Mär 2016, 19:31

Oh jee, naja ganz ehrlich als man mir sagte "du bekommst ein Spritzschutz" habe ich ja auch erst an die Räder Schutzblech gedacht. Aber da ich nicht wusste wo es hinkommt, weil es sich mir nicht erschlossen hatte, deswegen hatte ich ja hier gefragt weil ich ja hier immer gute Tips bekomme und ich hoffe das es weiter auch so bleibt.
Ich find es nur schade das man sich hier so angeht und es kein ende nimmt. :cry: Ich hoffe das es jetzt gut ist.

LG Bettina mit Blubber :lol:

13. Mär 2016, 13:40

Hallo ihr,

was so ein kleiner "Gummilappen" auslösen kann :lol: .

Jungs, sich darüber so zu streiten, ist es doch nicht wert. Es gibt wichtigere Dinge in unseren Leben! Ob der Spritzschutz oder Gummiplatte heißt, ist doch eigentlich vollkommen egal. Ist beides richtig, halt eine Gummiplatte die als Spritzschutz fungiert.
Und wie oft jeder sein Schätzchen pflegt und wartet, muss ein jeder selber entscheiden. Man kann darüber reden, aber streiten muss man nicht deswegen. Wichtig war doch eigentlich, Baffy zu helfen und das wurde getan.

Gruß Michael
Für diesen Beitrag danken
Daelim-S3, Hexe war mal, Brummionkel

6. Jul 2016, 10:31

Hallo Bastler, ich fahre meine alte Daelim-Dame schon ein paar Jahre, aber ich weiß nicht, wie ich die Sitzbank hochklappen kann. Traurig, aber wahr. Bitte hilf mir doch mal auf die Sprünge. Liebe Grüße.

6. Jul 2016, 15:10

Das weiß ich auch nicht, ich fahre Motorroller. Ich hatte nur bei jemanden den Stator erneuert und dabei das Schlabberlätzchen geknipst.

6. Jul 2016, 18:03

Hallo Buddy, Bei der VS befinden sich im ersten Drittel unterhalb des Blinker Halter rechts und links je eine Schraube. Diese entfernen und die Sitzbank lässt sich entfernen.

7. Jul 2016, 10:08

Danke Chopper15, das probiere ich jetzt mal. Bin gespannt, was mich unter der Bank erwartet. Grüße.