7. Nov 2015, 14:57
Puma-Nrw du hast solch Schweißgerät und Rohrbieger nicht zu Hause?
Ich auch nicht. Aber durch die Leute die ich kenne ist alles kein Problem. Man hilft sich gegenseitig und ohne Freundschaftspreise. Dafür gibts mal wieder einen Grund den Grill anzuschmeißen und mit was zu trinken das Werk zu bewundern.
Wollte nur eine Option vorschlagen für Cromwell.
- Für diesen Beitrag danken
Cromwell
7. Nov 2015, 15:44
Ich habe unter anderem auch so ein Wig Gerät und auch eine Rohrbiegemaschine. Weiß aber auch was das Material kostet. Da kann man keine Preiswerten dünnwandigen Rohre nehmen, sondern das muss schon etwas besseres sei. Ist halt auch etwa teurer. Aber Qualität hat halt seinen Preis.
Cromwell
7. Nov 2015, 18:28
Da ich auch schon länger nach einem Sturzbügel für meine VT suche habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt einen Eigenbau anzufertigen. Habe deshalb mit unserem Betriebsschlosser gesprochen. Er meint mit einem 20mm Ermedorohr sei das kein Problem man kann alles biegen und bräuchte fast nicht zu schweißen. Das Rohr kostet natürlich etwas mehr da es aus Edelstahl ist. Vorteil es ist sehr stabil und würde einen Sturz mit Sicherheit fast unbeschadet überleben, Nachteil es ist dickwandig und somit etwas Schwer.
Cromwell
7. Nov 2015, 20:56
Für die VT gibt es noch neue.
(für URL bitte einloggen)
7. Nov 2015, 21:41
th.jpg
Das ist richtig aber ich suche den.
7. Nov 2015, 21:50
Ist das nicht der von der VL?
7. Nov 2015, 22:05
Ist für die VT, möglich das er auch an die VL past.
7. Nov 2015, 22:32
Hier ist so einer für die VT.
(für URL bitte einloggen)
chopper15
7. Nov 2015, 23:13
Hi Chopper und Puma-nrw,
sorry, das ich mich einmische, aber puma-nrw hat recht. Der in seinem Link ist der original VT Bügel, ich hab den auch dran.
Der auf dem Bild von Chopper scheint noch ein anderer zu sein, der VT Bügel ist mehr eckig, der auf dem Bild eher rund.
Auf Choppers Bild der ist aber auch nicht von der VL, der sieht noch mal anders aus, siehe Bild unten, Gruß
FE7081_7081.jpg
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
7. Nov 2015, 23:25
Hallo elmores, Hast du ein Bild von deinem Sturzbügel. Der auf meinem Bild ist definitiv von einer VT. Kann jedoch wie Du schreibst ein älteres Modell sein.
7. Nov 2015, 23:29
Kann ich morgen mal eins machen. Ist natürlich wirklich möglich, das es da 2 verschiedene gibt. Meine Vt is ne Evolution von Bj.99, deine ist ja die normale 98er.
7. Nov 2015, 23:34
Mir gefällt die Form sehr gut vielleicht schaut Deiner ja ähnlich aus.
7. Nov 2015, 23:39
Hast du den in dem Link gesehen? Der ist doch so wie der auf deinem Bild und vor allem für die VT
7. Nov 2015, 23:47
puma, hab ich doch geschrieben. Aber schau mal genau hin bei Choppers bild, der ist von der Form her wesentlich runder wie der im Link.
7. Nov 2015, 23:51
Das ist der gleiche, nur wurde das Foto aus einem anderen Winkel gemacht
7. Nov 2015, 23:53
Es kommt doch immer darauf an wer das Teil herstellt und auf den Markt schmeißt, da sind dann Unterschiede vorprogrammiert.
7. Nov 2015, 23:55
ich hatte eben 2 Fenster nebeneinander, das Bild von ihm und das aus dem Link. Sind beide die gleichen.
8. Nov 2015, 00:02
Puma hat recht es sind die selben. Das Teil ist neu und günstig. Werde zuschlagen. Habe leider kleines problem mit Registrierung bei E-bay Kleinanzeigen. Es interessiert mich aber wie der von elmores aussieht.
8. Nov 2015, 00:07
Du kannst dir auch bei web oder gmx eine neue (kostenlose) Mailadresse anlegen und dich damit bei Kleinanzeigen anmelden.
chopper15
8. Nov 2015, 09:37
Ich habe auch die VT, Bj. 1998, mit Sturzbügel. Bilder findest du bei mir in der Galerie.
Gruss aus dem Saarland
Jörg