Re: Krümmerinnenrohr klappert.

3. Mai 2013, 12:44

Nicht nur einfach das IMG Feld anklicken du mußt auch mitteilen wo du das Image Zwischengespeichert hast. Wenn du es nach meiner Methode machst geht es einfacher, da geht ein Fenster auf wo du das Bild auf deiner Platte suchen kannst und dann einfügen. Es darf allerdings nicht zu groß sein, sonst kommt eine Fehlermeldung. Kannst auch hier mal nachschauen faq.php#f3r3

3. Mai 2013, 19:01

[img][img][/img][/img]
wie kann ich dem System mitteilen, wo mein Bild ist, bei mir geht kein Fenster auf
[img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img][/img]

3. Mai 2013, 19:18

Schraubenputzer mit dem Fileminmizer kannst Du deine Jpeg Datei auf eine kleine Größe reduzieren. Download hier:
(für URL bitte einloggen)

3. Mai 2013, 20:33

wie kann ich dem System mitteilen, wo mein Bild ist, bei mir geht kein Fenster auf !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

egal wie groß...es geht kein Fenster auf, ich kann keinen Speicherort des Bildes angeben

3. Mai 2013, 21:05

Also, lieber Schraubenputzer,
unter dem Fenster, wo Du den Text reinschreibst, findest Du die Buttons " Entwurf speichern "' , " Vorschau " und " Absenden ".
Und gleich darunter den blau gefärbten Button " Optionen " und gleich daneben steht " Dateianhang hochladen "
Da klickst Du drauf!
Nun kannst Du entweder den Pfad zu Deinem Bild manuell eingeben, oder mit dem Button " Durchsuchen " das Bild auf Deinem Pc suchen und auswählen.
Das wird dann automatisch in dem Feld eingetragen.
Dann klickst Du noch auf " Datei hinzufügen " und das Bild wird hochgeladen.
Allerdings ist die Bildgröße auf 1200 x 1200 pixel begrenzt.
Du mußt es vor dem Hochladen auf diese Größe zurechtschneiden, wenn es größer ist.

Nach dem Hochladen kannst Du dann an eine beliebige Stelle im Textfeld klicken, es blinkt die Einfügemarke - Cursor genannt.
Wenn Du dann noch auf " Im Beitrag anzeigen klickst, erscheint dann später das Bild an der Stelle der Einfügemarke.
Im Textfeld steht jetzt " image-bildname-image
Wenn Du jetzt auf " Vorschau " klickst, siehst Du Deinen Text und das Bild.
Jetzt noch ein Klick auf " Absenden " - fertig!

4. Mai 2013, 10:50

Hallo,
also doch nicht wie zuerst von dir beschrieben (danach habe ich gehandelt):
"...Wenn Du auf einen Beitrag antwortest, siehst Du über dem Fenster für den Text doch mehrere " Reiter ", einer trägt die Bezeichnung "Img ".
Wenn Du den Mousezeiger daraufhätst, steht dort sogar auf deutsch " Bild einfügen "..."

also hier nochmal mit neuer Anleitung der Versuch...
innen ab.jpg
Edelstschrb inneres Rohr zur Seite gedrängt.jpg
RIMG0016Rohreinschlag.jpg

na das sieht gut aus
Danke für die passende Beschreibung und Geduld
der Schraubenputzer
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4. Mai 2013, 10:59

Wenn Du es so gemacht hättest, wie ich es Dir zuerst empfohlen hatte, dann hättest Du einfach den Pfad der Bilddatei zwischen die beiden IMG kopieren müssen.

Aber die zweite Lösung ist wohl einfacher.

Freut mich, das Du nun Erfolg hattest!

10. Mai 2013, 21:05

Hallo !!
Habe an meiner VS kurzerhand den Krümmer aufgemacht und das Rohr entfernt.
Sie wird dadurch nicht sonderlich lauter und es passiert auch sonst nichts, sogar der Tüv war mit zufrieden.
Allerdings ist dabei der große Nachteil das das Außenrohr durch das fehlende innenrohr jetzt so heiß wird das alles was ich bisher darauf gepinselt habe verbrannt ist.
Silberbronce und 600 Grad Ofenfarbe nichts hält wirklich dauerhaft.
Also wenn jemand viel wert auf Äußerlichkeiten legt, dann würde ich vielleicht eher die Rohr einschlag Methode empfehlen, die sieht gar nicht mal schlecht aus.