16. Jan 2013, 11:32
28. Jan 2013, 14:58
26. Feb 2013, 22:58
Steigerwalddriver hat geschrieben:An Matze, ich verfolge gespannt ob es klappt und wünsche viel Erfolg. Übrigens habe ich die hier von Horst, auf diesem Weg schöne Grüße an ihn und ich hoffe es geht ihm gut, vorgestellte Verfahrensweise über das Stator wickeln noch woanders im Internet gefunden wo sie noch etwas umfangreicher war. Bisher weiß ich von niemanden der das durchgezogen hat und die Sache hat hingehauen. Wäre super wenn es klappen würde, na Du wirst uns wenn es so weit ist berichten.
Mechanix hat geschrieben:Wichtiger als die Anzahl Meter wäre die Anzahl Wicklungen weil jede Wicklung macht ein Bruchteil der Volt die dann die Erregerspule liefert. Wickelst du schön jede Wicklung neben der anderen braucht es weniger Draht als wenn die Drähte sich mehr oder weniger wild kreuzen. Bei dünnem Draht ist es schwierig schön neben einander zu wickeln. Daher ich würde versuchen die Wicklungen zu zählen die original drauf sind auf beiden Spulen und dann wieder gleich viel drauf machen.
Ev. hilft es beim ab und auf wickeln sich dabei mit z.b. Webcam zu filmen. Kommt man aus dem Tritt beim zählen kann im Film geschaut werden wo man stehen geblieben ist.
Gruss Mechanix
28. Feb 2013, 19:48
7. Mär 2013, 17:18