Re: vs125f geht nach 2 sekunden immer wieder aus

28. Jun 2012, 20:56

Leute mir geht da eine Sache nicht aus dem Kopf,
mein alter Pickup hatte zwei Kabel , mein neuer hat nur mehr ein Kabel, er dürfte sich Masse direkt vom Gehäuse holen.. das kann dich nicht stimmen, oder ?

in den Stromplänen sind auch zwei kabel eingezeichnet, aber da ist nur ein Kabel vom Pickup bis zum Ausgang vom Gehäuse, das zweite Kabel ist an der Masse vom Gehäuse angeschlossen, also das erscheint mir seltsam, das Signal vom Pickup würde sich doch sofort gegen Masse verabschieden.. ?. was sagt ihr ?

lg tom

28. Jun 2012, 22:27

Der Pickup arbeitet nur mit Masse nicht mit Plus, also ist es egal wo du die Masse hernimmst. Die meisten Anschlüße an der CDI arbeiten gegen Masse, auch wenn du den Motor aus machst, da wird die CDI gegen Masse gelegt und der Motor geht aus. Alle neuen Limas auch die von den Rollern haben dieses eine Kabel weniger. Bei einer DC CDI hast du sogar 2 Kabel weniger am Stecker der Lima für die Zündung.

29. Jun 2012, 19:21

pffff danke Waldläufer, da fällt mir echt ein Stein vom Herzen!!!

3. Jul 2012, 20:36

Sodala Burschen,

vielen Dank für Eure Hilfe!
Ich habe die Lima getauscht, Spannung der Erregerspulen lag davor bei 40 Volt, danach bei 96 Volt aber sie sprang immer noch nicht an.
Dann habe ich die CDI und dazu gleich die Zündspule getauscht (Das Risiko, dass mir eine möglicherweise defekte Zündspule die CDI kaputt macht, war mir einfach zu groß)
und siehe da, sie läuft.. hab den Vergaser beim reinigen verstellt, also noch etwas fetter eingestellt und alles rennt, wie es soll :-)

Danke jedenfalls noch einmal an alle hier!

liegrü Tom