12. Mai 2012, 21:01
Hy,
Ich hab mir heute mal die Zeit genommen, es zerlegt und gewickelt.
ABER
Ein kumpel von mir hatte nen Kupferlackdraht und der war auch laut ihm 0,2 mm also hab ich mich mal auf ihn verlassen.
Habe dann 110m von der Rolle genommen und das 2 mal ( Ich depp dachte zuerst nicht daran das ich gleich 220m nehmen kann damit ich mir das verbinden erspare..

)
Habe dann heute eben gewickelt und bin gleich draufgekommen, dass der neue draht dicker ist.
Hab mir dann weiter nichts gedacht und mich aufs Forum verlassen, dass es so stimmt

Nachdem die erste Spule voll war und ich noch mehr als die hälfte von dem Draht auf der Rolle hatte, wickelte ich gleich auf die zweite Spule weiter.
Die 110m haben dann für beide Spulen gereicht und es ist sogar etwas übrig geblieben.
Hab dann gedacht ich Test es einfach mal, eingebaut und gemessen.
An dieser Stelle habe ich auch die Frequenz beim Starten mit Kick-Starter gemessen und komme da auf gut 50 Hz.
Bin dann auf 23V gekommen und hab dann gedacht ich teste es mal mit Anstarten.
Alles angesteckt, angetreten und lief sofort ohne Probleme.
hab dann nochmal gemessen und bin dann auf 70V leerlaufspannung gekommen und auf gut 200Hz.
Hab jez auch noch die Iridium-Kerze eingebaut und selbst mit der rennts jetzt ohne Probleme.
Nur der E-Starter will noch immer nicht.. ;(
Werd die Tage nochmal die Batterie aufladen und dann durchmessen.
Aber da sie den Motor schön durchdreht, sollte sie ja ohne weiteres Anspringen.
Aber jetzt noch zur Frage, sollte ich tzd. nen dünneren Draht besorgen und Wickeln oder soll ich jetzt den drauflassen? Immerhin habe ich ja die 70V.
Gruß,
MrLeitner