Re: Vmax bzw. ich glaub ich spring ab und schieb an :)

7. Sep 2011, 13:28

lass meinen mechaniker da raus. die werkstatt nimmt 70 euro die stunde, die ich mir als student nicht leisten kann, deshalb diskutiere ich meine probleme nur mit ihm durch, er muss auf meine angaben auch eine "ferndisgnose" stellen.
und nur weil ich mysteriöse probleme mit meinem bike habe, disquallifiziert mich das hier nicht automatisch.
Ich erkenne nicht, wie mein Beitrag schon wieder verwirrung stiften sollte. er kann meine angaben mit seiner maschine abgleichen und wenn er feststellt das es bei ihm nicht zutrifft kann er es wieder verwerfen.
Ich hab das mit dem Motor ja gemerkt, wollte den Beitrag aber nicht löschen, weil er eventuell anderen mit dem gleichen problem und anderem motor in zukunft vielleicht helfen könnte.
Bei Dataparts gibts die Altino nicht, deshalb schien mir ein vergleich mit einer ähnlichen maschine sinnvoll. das es die falsche war weiß ich ja jetzt auch. menno *schmoll*

Ein Datenblatt gibts irgendwie online nur ab EZ2004: (für URL bitte einloggen)
Da steht dann Top Speed 106 km/h
Vielleicht schafft der ältere Motor ja nur knapp 100. Ich will nurnicht, das sein motor mit der großen düse völlig zu rußt. muss er halt im auge behalten, wenn er die düse wechselt.

Übrigens: schon geprüft ob das Bike irgendwo falsch luft zieht? Rissiger O-Ring etc?

7. Sep 2011, 15:27

Hier ein Daelim Forum aus Frankreich wo die Altinos beschrieben werden. Suchen darfst du selbst, habe nur die Seite mit dem 100er aufgemacht.

-- Automatische Zusammenführung - Mi 7. Sep 2011, 16:33 --

Majorsolid hat geschrieben:lass meinen mechaniker da raus. die werkstatt nimmt 70 euro die stunde, die ich mir als student nicht leisten kann, deshalb diskutiere ich meine probleme nur mit ihm durch, er muss auf meine angaben auch eine "ferndisgnose" stellen.
und nur weil ich mysteriöse probleme mit meinem bike habe, disquallifiziert mich das hier nicht automatisch.
Ich erkenne nicht, wie mein Beitrag schon wieder verwirrung stiften sollte. er kann meine angaben mit seiner maschine abgleichen und wenn er feststellt das es bei ihm nicht zutrifft kann er es wieder verwerfen.
Ich hab das mit dem Motor ja gemerkt, wollte den Beitrag aber nicht löschen, weil er eventuell anderen mit dem gleichen problem und anderem motor in zukunft vielleicht helfen könnte.
Bei Dataparts gibts die Altino nicht, deshalb schien mir ein vergleich mit einer ähnlichen maschine sinnvoll. das es die falsche war weiß ich ja jetzt auch. menno *schmoll*

Ein Datenblatt gibts irgendwie online nur ab EZ2004: (für URL bitte einloggen)
Da steht dann Top Speed 106 km/h
Vielleicht schafft der ältere Motor ja nur knapp 100. Ich will nurnicht, das sein motor mit der großen düse völlig zu rußt. muss er halt im auge behalten, wenn er die düse wechselt.

Übrigens: schon geprüft ob das Bike irgendwo falsch luft zieht? Rissiger O-Ring etc?

Selbst die 100 ccm Altino fährt 103, warum sollte eine ältere 125er weniger fahren.

7. Sep 2011, 17:50

Horst, wir haben dem doch schon offt genug geschrieben, das er größtenteil zur Mist schreibt und die Unerfahren Schrauber damit verunsichert. Aber der kapiert anscheinend garnichts, oder er versucht hier mit absicht nur unruhe rein zu bringen. Am besten wäre eine allgemeine bekanntmachung, das seine Beiträge nicht beachtet werden sollten. :evil:

7. Sep 2011, 17:56

Hab wohl vergessen die Seite von dem Altino einzufügen. (für URL bitte einloggen)

7. Sep 2011, 22:08

Was mich immer wundert wenn man hier so im Forum herum liest ist das eure daelims anscheinend alle nicht schneller als 100 km/h fahren ich denk mir dann immer kann doch gar nicht sein oder ich quäle meine vs zu sehr, denn ich hatte meine vs schon auf 120 laut digitalen Tacho also net den originalen der hatte mehr angezeigt. Ich meine klar ich schalte immer erst nach den roten bereicht das ist übrigens kein witz bekannte von mir können das bestätigen ich Hab nicht mal viel an meiner vs gemacht nur andere Spiegel, kleinere Blinker, M-Lenker,iron cross Rücklicht und alles matt-schwarz gemacht also wirklich alles matt-schwarz gemacht, achja zum spass Hab ich noch flatterband drum gemacht und fertig ;)

-- Automatische Zusammenführung - Mi 7. Sep 2011, 23:12 --

Achja dafür säuft meine daelim wie nen loch fast 3,5l auf 100km

26. Sep 2011, 16:44

Hallo liebe Forumsmitglieder!

Hatte jetzt die letzte Zeit etwas viel zu tun, deswegen melde ich mich erst jetzt wieder.

Hab die Zähne vom Ritzel und Kettenrad kontrolliert, 14 und 43 ist das Ergebnis. Denke das ist gleich einer VS ungedrosselt. Somit hats hier nix.
Die HD hab ich letztens bekommen, eingebaut, aber das mag sie gar nicht. wir haben uns lange gespielt eine Einstellung zu finden die passt, aber sie kriegt so oder so zuviel Sprit, und das Ergebnis ist das sie entweder nicht richtig zieht (stottert) oder grad mal Vmax 80 schafft. Also wieder die Originale Düse rein.

Was mich jetzt persönlich interessiert, weil man eben doch viel Info kriegt, was ist denn eig. der genaue Unterschied beim Motor einer VS mit 7 KW und einer mit 9 oder gar 11KW?
Was wurde daran denn verändert? Anderer Zylinderkopf oder oder oder...? Meines wissens war die VS eines Bekannten ein Modell mit 9 KW. Und optisch aber 1 und derselbe Motor.
Vl. weiß das hier ja jemand genauer, denn überall anders wird nur wild spekuliert... und das macht mich nicht schlauer ;)

Lg aus dem sonnigen Ö

26. Sep 2011, 17:51

Mahlzeit,
Nochmal kurz zu den ritzeln ich habe hinten 42 zähne das macht zwar nen bisschen was aus aber eigentlich nicht so viel

2. Okt 2011, 07:29

mikey160984 hat geschrieben:
Was mich jetzt persönlich interessiert, weil man eben doch viel Info kriegt, was ist denn eig. der genaue Unterschied beim Motor einer VS mit 7 KW und einer mit 9 oder gar 11KW?
Was wurde daran denn verändert? Anderer Zylinderkopf oder oder oder...? Meines wissens war die VS eines Bekannten ein Modell mit 9 KW. Und optisch aber 1 und derselbe Motor.
Vl. weiß das hier ja jemand genauer, denn überall anders wird nur wild spekuliert... und das macht mich nicht schlauer ;)

Hat hier vl. jemand eine Erklärung für mich? würd mich nämlich echt interessieren

Lg

2. Okt 2011, 19:21

ich hab mir mal die Arbeit genacht, die Leistungsrelevanten Bauteile der VS und VC nach Art.-Nr. zu vergleichen, es war absolut kein Unterschied festzustellen, der einzige _Unterschied besteht auf dem Papier.

Horst

2. Okt 2011, 20:38

Hallo mikey160984,
der Blödsinn den Majorsolid und HellRider hier verzapfen führt eigentlich nur dazu das Unwissende ihren Fürerschein abgeben müssen, Fahrverbote erhalten und ein haufen Geld zum Fenster rausschmeissen, kaputes Möppi ist dabei das kleinste Übel.
Der Hellrider hat sich schon in anderen Foren als Labertasche und Träumer geoutet (für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
Last euch von solchen Leuten nicht zu irgend welchem Unsinn verleiten!

L.G Dielo

3. Okt 2011, 09:05

@ Horst: DAnke das du dir die Mühe gemacht hast.

Ich hab mir schon gedacht das das alles dasselbe sein muß, denn wer baut denn bitte 3 Verschiedene Motoren mit Getriebe usw... Sieht auch bei jeder Daelim gleich aus, bis auf ein paar feine Details vielleicht. Aber das es ein Honda Nachbau Motor ist stimmt schon oder?

Naja... mittlerweile hab ich mich abgefunden damit das das Ding nicht schneller läuft.. wenn ich noch ein Paar Kilo abspeck dann wirds vieleicht was :) Alles was ich will sind lt. Tacho 110 damit man auf der Bundesstrasse schön mitschwimmt. und nicht als Verkehrshindernis gilt das von jedem überholt wird

Lg aus dem sonnigen Ö

3. Okt 2011, 11:01

Ich hab meine Geimischschraube etwas zugedreht, damit sie etwas magerer läuft. Die Kerze ist aber noch Rehbraun. So kommt sie etwas schneller auf 100 und darüber, allerdings bin ich mit meinen 65 Kilo auch keine besondere Belastung für meine kleine Koreanerin. ;)
Gemisch abmagern darf man nicht zuviel, sonst kann der Motor Schaden nehmen.

3. Okt 2011, 12:05

Also die Schraube die über dem Anlasser sitzt quasi, die etwas schwer zugängliche.. richtig?

Werd ich gleich mal probieren. Reindrehen heißt magerer richtig?

3. Okt 2011, 12:56

Ja, Richtig.
Aber immer nur eine Viertel Umdrehung, dann so ca. 10 km Fahren und dann die Zündkerze nachschauendas die nicht zu hell wird. Auch über einen längeren Zeitraum beobachten.
Nee Co-Messung wäre besser aber die meisten werkstätten nehmen daso 30 Euronen für, wenn dein Tüv bald fällig ist kannste das in einem Abwasch machen lassen.
Vorsicht sie darf nicht zu Mager werden!!!
Grüße

3. Okt 2011, 14:21

Das werd ich so machen.. immer mit der Ruhe, dann werd ich das schon hinbekommen.

Sind denn eigentlich bei den Düsen standardmässig 5mm oder 6mm Düsen verbaut? Hab nämlich grad welche holen wollen, der Verkäufer meinte Standard ist 6mm.. die passen aber nicht in meinen Düsenstock... den ich übrigens letztens original neu bestellt hab für die VS

3. Okt 2011, 17:30

Es ist eine Genaue Einstellanleitung hier im Forum zu haben, benutze Suche mit "Vergasereinstellung". ich bin gestern mit Zufall auf etwas gestossen, bei einer Ausfahrt mit anderen, fiel auf das ein paar wesentlich schwächer als meine waren, sollte aber nicht sein, ich gab den Ratschlag mal
den Drehzahlbereich in allen Gängen voll zu nutzen, und siehe da es wurde nach und nach etwas besser, evtl. ist dein Motor auch nie gefordert worden, hat Ölkohle angesetzt und so an Leistung verloren , versuch doch auch erst mal ihn wieder frei zu fahren.

Horst

3. Okt 2011, 19:04

Danke Horst, werd mir die Anleitung gleich mal suchen.

Das mit dem freifahren hab ich mir auch schon mal gedacht, aber seit beinahe tausend km geb ich nach dem warmfahren immer ordentlich gas, und verbessert hat es sich nicht so wirklich

10. Okt 2011, 15:13

So leute ich sag mal herzlichen Dank für eure super Hilfe...

Fest steht, das die Altino eigentlich keinen Fehler hat, sie läuft so ihre 105-110 lt. tacho. wenn denn der Fahrer nicht so schwer ist wie ich, und ich hab dann doch etwas übergewicht.

Jetzt gebe ich sie jedenfalls her, da ich mir was neues zulegen möchte bzw. eventuell doch den großen Schein mache. Wens interessiert der findet die Anzeige im Marktplatz

lg aus Ö

10. Okt 2011, 15:23

Na ja, wenn du den Preis dafür bekommst, dann hast du ja 600€ Gewinn gemacht. ;D

10. Okt 2011, 22:04

Ja aber ich denk nicht das der preis unrealistisch ist. Wenn ich mir andere daelims so ansehe... hinzukommt der Raritätenbonus :-)

Ausserdem hab ich ja jetzt genug Zeit investiert, das will belohnt werden. Die Einzelgenehmigung allein war nicht einfach.

Mal sehen was sich ergibt ;-)