Re: Hakende Gänge

18. Jun 2012, 20:10

Erstmal vielen Dank für Eure schnellen und ausführlichen Antworten.

War heute bei zwei Werkstätten in meiner Nachbarschaft. Die hielten den vermeintlichen Riss nur für abgeplatzten Lack und meinten ich solle mal vorsichtig ein paar Runden drehen.

Bin dann in immer größer werdenden Kreisen um unsere Wohnung herumgefahren und hab´s immerhin auf 50 komplikationslose Kilometer gebracht. Zum Ende der Fahrt war ich mit dem Mopped dann auch nicht grad zimperlich aber selbst die angerissene Ablassschraube hat gehalten. Die werd ich aber auf jeden Fall ersetzen. Ersatz ist bereits bestellt.

@Red Bull: Deine Lösung mit dem Kaltmetall wurde mir auch in der Werkstatt nahegelegt. Sollte sich zeigen, dass es sich doch um einen Riss handelt, werde ich dies versuchen.

@aintheavy: Das dataparts die Motorgehäuse grad zu Dumpingpreisen raushaut, ist mir auch aufgefallen. Hab gleich mal eins auf Vorrat bestellt. Wer ein wirklich gutes Geschäft machen will, nimmt gleich 10.
Laut Händler, mit dem ich heute telefoniert habe, kosten die nämlich 309 € !!!!

Nochmals Danke für Eure Hilfe & Schönen Gruß

Nick_Nameless

18. Jun 2012, 21:25

Da wird wohl bei Dataparts das Koma um 2 Stellen verrutscht sein.

18. Jun 2012, 22:08

Ware ist mittlerweile verpackt und Rechnung an mich raus. Geld wurde überwiesen. Wer also Interesse an der linken Hälfte eines Motorgehäuse für eine Daelim VS 125 für, na sagen wir mal :? 150 € hat, der melde sich bitte bei mir per PN. Das ist ein absoluter Freundschaftspreis ;D

Ach ja, mein Schaltproblem hat sich übrigens erledigt. Hab grad noch mal gute 50 km abgespult. Alles tutti. Gottseidank!