Re: Tankanzeige will nicht

24. Apr 2011, 19:38

Hallo ww123,

hast Du ma ohmisch gemessen.

Gruß

Andy

24. Apr 2011, 20:19

Wenn du es jetzt auch beim Fahren etwas langsammer angehst, wenn deine Frau hinten drauf sitzt, dann könntest du sie mit etwas glück auch dazu bekommen selber mit der VS zu fahren. ;) ;D

24. Apr 2011, 21:32

andy999 hat geschrieben:Hallo ww123,

hast Du ma ohmisch gemessen.

Gruß

Andy

Warum soll er Ohm messen, funktioniert hat der Geber ja nur halt nicht in Benzin.

24. Apr 2011, 21:38

Hat sich ja jetzt eh erledigt, weil er wieder geht.

24. Apr 2011, 23:27

Ende gut,
alles gut,
es tut !

Mit freundlichen Grüßen aus Weil. Bild

Bild

25. Apr 2011, 17:40

@ andy999
Zitat aus Beitrag 1:
Daraufhin den Andruckwert des Kontaktes am Widerstandsdraht erhöht (war Blödsinn), in verschiedenen Stellungen des Schwimmers die Tankanzeige geprüft und den Widerstand gemessen (bewegt sich zwischen ca 0 und 95 Ohm), alles bestens.

@puma-nrw
Zitat:
Wenn du es jetzt auch beim Fahren etwas langsamer angehst, wenn deine Frau hinten drauf sitzt, dann könntest du sie mit etwas Glück... auch dazu bekommen selber mit der VS zu fahren.

Wovon träumst Du denn nachts? Wer das Fahrrad nicht beherrscht..., schon 3 Fahrstunden mit der VS hinter sich hat und nur mit Windeln fahren kann bei dem bin ich schon froh wenn er mal mit fährt.
Außerdem turnt bei uns noch ein 4jähriger rum, da wirds ohne Beiwagen /Kindersitz schwierig.

1. Jan 2012, 16:35

Hallo zusammen, da es hier um eine Tankanzeige und Schwimmer geht dachte ich, dass ich nicht extra etwas neu erstellen muss/soll?!

Meine Tankanzeige geht, aber!! Wenn voll ist, ist auch die Anzeige ganz oben. Ab der Hälfte ganz rapieder Abfall der Tanknadel. Wenn Sie dann so zu sagen schon mehr als "Llere Reserve" anzeigt ist aber locker noch ein Lieter drin. Das entnehme ich daher, dass bei ganz leerem Tank, laut Anzeige, nur 2 Lieter nötig sind um den Tank angeblich wieder halb Voll zu machen? Also meine Frage:

gibt es eine Möglichkeit einen Tankanzeige neu zu justieren/genauer ein zu stellen oder soll ich mich einfach mit der jetzigen Abfinden und diese halt lesen lernen??

Gruß und Dank

Jürgen