Daelim Fan-Shop

Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

Moorhahn49

#21 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 15. Aug 2010, 16:32

Pirat001 hat geschrieben:u bei Ebay Artikelnummer: 170527192976

Man schreibt nie öffentlich seine Mail Adresse ins Forum oder willst du mit Reklame zugeschüttet werden. Schreib eine PN und teile da deine Adresse mit.

Moorhahn49

#22 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 15. Aug 2010, 16:35

Der von Ebay hat aber noch nichts verkauft. 15,- Euro ist auch sehr teuer, sowas darf höchstens 5,- Euro inkl. Porto kosten.

Daelimdaily

#23 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Daelimdaily » 15. Aug 2010, 21:28

Hallo,

Ich habe das Werkstatthandbuch in PDF sonst nicht in die Deutsche Sprache aber in English.

Daelimdaily

Moorhahn49

#24 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 15. Aug 2010, 22:36

Daelimdaily hat geschrieben:Hallo,

Ich habe das Werkstatthandbuch in PDF sonst nicht in die Deutsche Sprache aber in English.

Daelimdaily

Man du nervst, verkauf deine Handbücher woanders. Es nützt nichts wenn du andauern einen neuen Nicknamen hast. Erkannt wirste doch.

Boddy

#25 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Boddy » 16. Aug 2010, 17:55

Das WHB, egal welches, nützt einem auch nicht viel, wenn man nicht auch das Spezialwerkzeug hat was man zum arbeiten braucht.
Und wenn man nicht mit der KFZ-Materie vertraut ist weis man sowieso nichts damit an zu fangen.
Ich habe vor 30 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, meinem Sohn vor 4 Jahren einen VW Polo 6N gekauft und mir so ein jetzt helfe ich mir selbst Buch gekauft.
Und was mache ich jetzt wenn die Kiste kaputt ist? Ich bringe ihn in die Werkstatt, weil ich das Werkzeug dafür nicht habe und das alles an zu schaffen ist teurer als die Werkstatt. Ich kann mir auch nicht bei jedem Fahrzeugwechsel neues Werkzeug besorgen.

Gruß
Boddy

puma-nrw

#26 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von puma-nrw » 16. Aug 2010, 19:31

Boddy hat geschrieben:Das WHB, egal welches, nützt einem auch nicht viel, wenn man nicht auch das Spezialwerkzeug hat was man zum arbeiten braucht.
Und wenn man nicht mit der KFZ-Materie vertraut ist weis man sowieso nichts damit an zu fangen.
Ich habe vor 30 Jahren KFZ-Mechaniker gelernt, meinem Sohn vor 4 Jahren einen VW Polo 6N gekauft und mir so ein jetzt helfe ich mir selbst Buch gekauft.
Und was mache ich jetzt wenn die Kiste kaputt ist? Ich bringe ihn in die Werkstatt, weil ich das Werkzeug dafür nicht habe und das alles an zu schaffen ist teurer als die Werkstatt. Ich kann mir auch nicht bei jedem Fahrzeugwechsel neues Werkzeug besorgen.

Gruß
Boddy

Für den Polo brauchst du doch garnicht viel an Spezialwerkzeug, höchstens das Zentrierwerkzeug, wenn du den Zahriemen erneuern willst. Das bekommst du aber bei Ebay auch schon recht günstig. Alles andere sind Werkzeuge die du auch immer für andere Fahrzeuge brauchen kannst.

Moorhahn49

#27 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 16. Aug 2010, 19:52

Hi Puma du vergisst da so Spezial Werkzeuge wie Ploradabzieher oder vom Otello den Nutmutterschlüßel, den du noch nicht mal an deinem Möppi gebrauchen kannst. Nicht jeder kauft sich sein Werkzeug billig in Holland. Ich weiß noch wie ich mit 20 Jahren einen Opel Motor überholt habe, da brauchte man Torx für was es früher nicht so einfach zu kaufen gab.

Boddy

#28 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Boddy » 16. Aug 2010, 20:01

Hallo puma-nrw,

ja ich habe letztes Jahr vorne die Federbeine erneuert,da ging das schon wieder los mit Federspanner besorgen.
Hatte mir noch eine Makierung gesetzt, wegen dem Sturz, trotzdem sind mir die Winterreifen einseitig abgelaufen, okay waren sowieso fällig.
Anschließend weg gebracht Spur und Sturz einstellen. Die hinteren Stosdämpfer hab ich auch gewechselt.
Die Bremsscheiben und Beläge vorne hab ich auch gewechselt.
Aber dann krichst du da auf der Erde rum wenn du keine Bühne hast und ne Mietwerkstatt kostet auch Geld und dann muss auch alles passen, darf kein Ersazteil verkehrt sein oder etwas abreissen.
Wollte letztens den Thermoschalter am Kühler erneuern, hatte nicht den passenden Steckschlüssel.

Gruß
Boddy

puma-nrw

#29 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von puma-nrw » 16. Aug 2010, 20:26

Ich selber habe zwar auch keine Bühne, aber ein guter Freund von mir 2 stück. Für Bremsen brauche ich die aber auch nicht. Ich habe einen guten Werkstatt Wagenheber, der auch hoch genug ist. Die ganzen Werkzeuge und Maschinen habe ich mir auch über die Jahre so nach und nach gekauft. Heute kommen nur hier und da noch mal Werkzeuge dazu, die neu auf dem Markt sind und ich noch nicht habe.

Daelimdaily

#30 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Daelimdaily » 22. Aug 2010, 22:02

Hallo Bernd,

Ich bin neu hier. Wollte nicht das Busch verkaufen, hat es selber auch gefunden auf Web. Aber wenn mann so reagiert wie du, machts gar kein spass.

Gruesse

Daelimdaily.

StanKiling

#31 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von StanKiling » 22. Aug 2010, 22:40

Ja Bernd du bist manchmall wirklich zu Agressiv bzw. magst es Leute anzugreifen!!! Wir sind hier alle in einem Forum, und helfen uns gegenseitig, du hilfst aber und meckerst dabei :?
Moorhahn49 hat geschrieben:Ich komme mir manchmal vor wie im Blinden Forum. Der eine WHB Jäger ist blinder als der andere. Es steht doch Groß und deutlich unter den WHB's drunter was sache ist, aber nein lieber nochmal nachfragen ob man das richtig gelesen hat. Eine Suchfunktion benutzen nein Danke, wozu auch es gibt ja genug Trolls hier die Antworten.
Hier nochmal ein Bild was im Downloadbereich unter den WHB's steht.
:x Brauchst ja nicht zu antworten wen du nicht magst! Aber da du es ja tust dan bist du ja selbst ein Troll. ( Wie du es ausgedrückt hast) Nicht jeder versteht auf anhieb, kann ich zwar auch nicht verstehen aber das ist halt so, du bist ja auch kein Genie, oder sehe ich das Falsch? Tritt ma ein schritt zurück und werd ruhiger! Du brauchst ja nicht zu helfen wenn du nicht willst! Und wenn du dann hilfst dann aber auch ohne zu Mäckern :roll: .
Ist halt meine Meinung!!!

MFG

Moorhahn49

#32 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 22. Aug 2010, 22:57

Pack du dich erstmal an den eigenen Hintern. Wie ich antworte mußt du ganz alleine mir überlassen, braucht ja keiner zu lesen.

StanKiling

#33 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von StanKiling » 22. Aug 2010, 23:01

Und das meine ich! hehe! Du bist es einfach nicht wert!!!Bild

Moorhahn49

#34 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 22. Aug 2010, 23:03

Daelimdaily hat geschrieben:Hallo Bernd,

Ich bin neu hier. Wollte nicht das Busch verkaufen, hat es selber auch gefunden auf Web. Aber wenn mann so reagiert wie du, machts gar kein spass.

Gruesse

Daelimdaily.
Das hier hast du geschrieben (Ich habe das Werkstatthandbuch in PDF) das heißt doch das du es hast und hier anbieten wolltest.

Moorhahn49

#35 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 22. Aug 2010, 23:09

StanKiling hat geschrieben:Und das meine ich! hehe! Du bist es einfach nicht wert!!!Bild

Im Gegensatz zu dir habe ich nur etwas mehr Ahnung und will auch keine Verkäufer Anzeigen und dann gleichzeitig hier die Forumsteilnehmer abzocken.

StanKiling

#36 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von StanKiling » 22. Aug 2010, 23:13

Du Hast ahnung, keine frage. Dir können nur wenige in diesem Forum das wasser reichen! Du solßt bloß desswegen nicht mit deiner nase nach oben laufen, und vernünftig und höfflich wenns geht antworten, du bist bisschen zu agressiv, auch wenn es so sein mag wie du es meinst, trotzdem kann man das ruhig klären und nicht mit doffen sprüchen!!!

Moorhahn49

#37 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von Moorhahn49 » 22. Aug 2010, 23:17

StanKiling hat geschrieben:Du Hast ahnung, keine frage. Dir können nur wenige in diesem Forum das wasser reichen! Du solßt bloß desswegen nicht mit deiner nase nach oben laufen, und vernünftig und höfflich wenns geht antworten, du bist bisschen zu agressiv, auch wenn es so sein mag wie du es meinst, trotzdem kann man das ruhig klären und nicht mit doffen sprüchen!!!
Das liegt aber wahrscheinlich daran das die 1. Frage von jedem ist wie komme ich ans WHB. Wenn die es direkt kriegen sollten wären die auch auf nimmerwiedersehen weg. Manche Leute können entweder nicht lesen was im Download Bereich steht oder aber zu hochnäsig zu sagen das sie Internet Neuling sind. Es gibt in jedem Forum gewisse Richtlinien dran halten tun sich höchstens 5 %. Keiner hällt es für nötig sich vorzustellen, usw und so fort.

StanKiling

#38 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von StanKiling » 22. Aug 2010, 23:23

Da hast du ja auch recht! Aber wenn der jenige wirklich nur das WHB braucht dann kriegt er es nach ein paar beiträgen auch, und dann ist wiederum weg. Erstens ich halte es nicht für sehr sinnfoll, und zweitens auch wen du recht hast kann man da normall antworten und nicht mit solchen sprüchen wie Blinder Forum, oder Lern mall zu Lesen! Und den jenigen drauf ansprechen das er sich bitte mall vorstellen soll! Ich habe ja auch den TurboLader angesprochen per PN, das er sich mall bitte vorstellen soll dann kann er ja auch weiter lesen und suchen, weil er öfter da war aber keiner wusste wer er ist!

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VL 125 Daystar Classic
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 94036
Land: Deutschland

#39 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von scaary » 23. Aug 2010, 10:28

Schon wieder Thema WHB :)

Also, einerseits den Download fuer nicht permanente Mitglieder zu verbieten und dann aber andererseits auf den Leuten rumzuhacken, die eine schnelle Loesung (sprich: verkaufen) fuer Member anbieten, die eben nur das Buch wollen finde ich persoenlich unangepasst.

Und wie man Antwortet ist nicht egal, eine gewisse hoeflichkeit gehoert nunmal zum guten Umgangston. Sonst reden wir uns alle mit Arschloch an und es macht niemandem mehr Spass, was zum sterben des Forums fuehrt!!!!

Ich finde es jetzt auch nicht so schlimm, dass immermal Leute nachfragen wo sie das Buch herbekommen.
Mal ehrlich, ich habe in Google einige Foren gefunden in denen expliziet auf dieses Forum als Downloadquelle hingewiesen wird.

Im uebrigen ist dieses Forum nunmal auch eines der SEHR wenigen, wo man sich vorstellen muss. Und wer liest schon die Forenregeln?

Lest ihr etwa den EULA vertrag von WIndows, wenn ihr es installiert? Oder eure Kaffeemaschinenaleitung?

Mal ehrlich, versetzt euch doch mal in die Lage der Leute, die sich hier neu anmelden!!! Dann bleibt das ewige Gekeife auch aus.

Als weitere Loesung wuerde ich vorschlagen, die Admins setzen sich mal zusammen (damit das ganze auch dem Boardsinn entsprich) und schreiben einen kurzen standardtext, in dem steht, dass es das buch hier nicht gibt, ab wann man das buch bekommt, und wo alternative bezugsquellen sind. Den Text koennten wir User dann einfach in einen entsprechenden Thread kopieren und die Sache waere geregelt! (bzw direkt neben den DOwnloadlink).

Wenn die es direkt kriegen sollten wären die auch auf nimmerwiedersehen weg.

Was ist so schlimm daran? Krampfhaft verhindern zu wollen, dass Leute, die nur das Buch haben wollen, nach dem Erhalten selbigens wieder verschwinden fuhert zu GAR nichts, nur dem Unmut der Leute. Macht doch den Downloadlink nur fuer "eingewihte" sichtbar! Aber zu argumentieren, dass die Leute danach sofort wieder weg sind, ist schmarn :)
Das sind sie eh, ob mit oder ohne Buch! Und wenn du sie zwingen willst, hier aktiv zu bleiben, hast du eine gezwungene Community, und das macht niemandem Spass. Weder den Leuten, die sich gezwungenermassen an Unterhaltungen beteiligen muessen, noch denen, die irgendwas schreiben muessen nur um auf ihre Postings zu kommen, noch uns, da wir diese lustlosen Postings dann lesen muessen!!!!!
Alles was wir so haben sind die Leute, die das Buch moechten, werden kurz beleidigt, antworten vielleicht noch 2 mal, werden dann darauf hingewiesen, dass es das Buch hier nicht gibt, werden dann von nem User angeschrieben, der es verkauft und sind trotzdem weg. Ts.

LG Scaary

horst

#40 Re: Anfrage wegen Werkstatthandbuch der vs125, bitte

von horst » 23. Aug 2010, 10:50

@ scaary

Würdest du die Forenregeln durchlesen, da ist alles festgehalten, da wir freundschaftlich umgehen wollen, uns per "Du" ansprechen, gehört auch soviel Anstand dazu sich vorzustellen, und nicht wie der Elefant im Porzellanladen aufzutreten, wem das nicht akzeptabel erscheint braucht hier nicht mitzumachen, es wird ja keiner gezwungen.

Zu deinem Ausspruch: "Wer liest schon Forenregeln" scheinbar gehörst du auch zu denen die erst unterschreiben und dann lesen wen sie aufs Maul gefallen sind.

Zum anderen hier fragen die wenigsten wo es das Whb gibt sondern wie kann ich es runterladen, woher kommt das? genau wie du schreibst, Hinweis von anderen Foren, genau aus diesem Grund und auch dem Copyright ist das herunterladen gesperrt

Und wie und was ein Admin schreibt bleibt ihm überlassen, er muß sich auch die Arbeit machen die ganzen Einwegmitglieder wieder zu löschen.

Zum Sterben eines Forums fuehrt eher"diese gib mir das der Rest ist mir wurscht" Da steckt weder Anstand noch Taemgeist dahinter sonder nur Schmarotzertum.

Du schreibst auch das ein Admin das alles explizit als Regeln festzulegen hat, auf der ander Seite kommt dein Ausspruch "Wer liest schon Forenregeln" wie soll ich das den Verstehen

Horst

VorherigeNächste

Zurück zu Daelim VS