Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
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- janrat
#21 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
So, ich habe den mal gemesssen
rot/sw gegen Masse 150 Ohm
bei betätigten Anlasse komme ich auf 37,4 Volt auf den gleichen Kabeln
blau/gelb??? ( grau habe ich nicht) gegen gr/weiß 120 ohm
Hat irgendeiner einen Stromlaulplan, oder eine Fehlersuche da für mich? :?:
rot/sw gegen Masse 150 Ohm
bei betätigten Anlasse komme ich auf 37,4 Volt auf den gleichen Kabeln
blau/gelb??? ( grau habe ich nicht) gegen gr/weiß 120 ohm
Hat irgendeiner einen Stromlaulplan, oder eine Fehlersuche da für mich? :?:
- Moorhahn49
#22 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Hier findest du die galerie von Horst. modules/gallery/album.php?album_id=101
- janrat
#23 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Und , reichen die 37 Volt?
Die CDI kann ich ja nun nicht messen.Also eine neue kaufen?????
Die CDI kann ich ja nun nicht messen.Also eine neue kaufen?????
- horst
#24 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
ja bei Startdrehzahl so um die 40 V wenn der Motor läuft ca 80 V
Stromlaufplan findest du in meiner Galerie, prüf auch noch das Zündschloß dieses ist als Killschalter ausgelegt, Kerze und Kerzenstecker solltest du auch noch prüfen, dann bleiben nur noch CDI und Zündspule.
Die CDI und die Lima sind eine Schwachstelle bei Daelim ich hab beides immer in Reserve, zum schnellen Tausch, also selbst wenn die CDI i.O. ist kein Fehler Ersatz zu haben, und lässt sich immer wieder verkaufen da sehr gefragt.
Schnellste Bestellquelle ist Dataparts, werden aber auch immer wieder bei Ebay angeboten
Horst
Stromlaufplan findest du in meiner Galerie, prüf auch noch das Zündschloß dieses ist als Killschalter ausgelegt, Kerze und Kerzenstecker solltest du auch noch prüfen, dann bleiben nur noch CDI und Zündspule.
Die CDI und die Lima sind eine Schwachstelle bei Daelim ich hab beides immer in Reserve, zum schnellen Tausch, also selbst wenn die CDI i.O. ist kein Fehler Ersatz zu haben, und lässt sich immer wieder verkaufen da sehr gefragt.
Schnellste Bestellquelle ist Dataparts, werden aber auch immer wieder bei Ebay angeboten
Horst
- janrat
#26 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Vielen Dank für deine Antwort Horst
Wie überprüfe ich am besten das Zündschloß?
Müssten nicht auch irgendwie 12 V *r Zundspule gehen?
Da habe ich nichts gemessen am Kabel
Eine CDI habe ich bereits bestellt.Zahle ich auch 49 Euro Baujahr 97
Der Link von dir, passt die bei mir?
Ich habe eine VS 125 F
Wo finde ich deine Galerie?
Wie überprüfe ich am besten das Zündschloß?
Müssten nicht auch irgendwie 12 V *r Zundspule gehen?
Da habe ich nichts gemessen am Kabel
Eine CDI habe ich bereits bestellt.Zahle ich auch 49 Euro Baujahr 97
Der Link von dir, passt die bei mir?
Ich habe eine VS 125 F
Wo finde ich deine Galerie?
- Moorhahn49
#27 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Wenn du zu Dataparts gehst kannst du sehen was untereinander an welchem Zweirad funktioniert. Selbst Teile vom Daelim Roller passen auch an die Mopeds und umgedreht. Ich habe oben schon mal den Link zur Gallerie von Horst gesetzt geh einfach dahin und schau dir den dort befindlichen Schaltplan an, dann weißt du was wo anliegt.
- janrat
#28 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Danke dir Moorhahn
Ich finde den Link bloß nicht :-|
Ahhhhhhhhhhh, habe ihn gefunden ;D
Ich finde den Link bloß nicht :-|
Ahhhhhhhhhhh, habe ihn gefunden ;D
Zuletzt geändert von janrat am 9. Jun 2010, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Moorhahn49
#29 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Schau dir einfach meine Beiträge etwas höher an da siehst du dann etwas blaues und da klickst du drauf.
- horst
#30 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Hallo Jan
Die 12 V Bordspannung hat nichts mit dem Zündsystem zu tun. Wenn du die "Zündung" einschaltest, werden die Verbraucher (Licht und Signalverbraucher)versorgt, der Schalter für die eigentliche Zündung ist ein Killschalter, d.h. wenn du die Zündung ausschaltest wird der Zündstrom gegen Masse Kurzgeschlossen, bei eingeschalteter Zündung darf kein Durchgang zu messen sein.
Der Link ist schon richtig , nur zu spät du hast ja schon bestellt.
Da fält mir nochwas ein, neuere Daelims haben am Seitenständer noch ein Killschalter, nicht das zufällig an deiner auch sowas verbaut ist, solltest du mit checken.
Gruß Horst
Die 12 V Bordspannung hat nichts mit dem Zündsystem zu tun. Wenn du die "Zündung" einschaltest, werden die Verbraucher (Licht und Signalverbraucher)versorgt, der Schalter für die eigentliche Zündung ist ein Killschalter, d.h. wenn du die Zündung ausschaltest wird der Zündstrom gegen Masse Kurzgeschlossen, bei eingeschalteter Zündung darf kein Durchgang zu messen sein.
Der Link ist schon richtig , nur zu spät du hast ja schon bestellt.
Da fält mir nochwas ein, neuere Daelims haben am Seitenständer noch ein Killschalter, nicht das zufällig an deiner auch sowas verbaut ist, solltest du mit checken.
Gruß Horst
- janrat
#31 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Ich habe ein s/w Kabel, wo nicht immer Spannung anliegt an 2er Stecker der CDI
Kommt das vom Zündschloß, und geht es dahin. Ist auf dem Stromlaufplan leider nicht zu erkennen
Ich habe das Gefühl., das der Funke(Ich hatte heute einen schwachen sichtbaren) zu schwach ist.Manchmal beim Starten, denke ich sie will anspringen
Seitenständer ist kein Kabel dranne, oder Schalter zu sehen
Ab wann bekommt man denn Zugang zum WHB, oder kann mir jemand den Zündteiö zur Verfügung stellen? :geek:
Kommt das vom Zündschloß, und geht es dahin. Ist auf dem Stromlaufplan leider nicht zu erkennen
Ich habe das Gefühl., das der Funke(Ich hatte heute einen schwachen sichtbaren) zu schwach ist.Manchmal beim Starten, denke ich sie will anspringen
Seitenständer ist kein Kabel dranne, oder Schalter zu sehen
Ab wann bekommt man denn Zugang zum WHB, oder kann mir jemand den Zündteiö zur Verfügung stellen? :geek:
- horst
#32 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Hi Jan
Bist schon weitergekommen
Horst
Bist schon weitergekommen
Horst
- janrat
#33 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Hallo Horst,
leider noch nicht.
Gestern ist sie mal angesprungen, lief 10 Sek , und dann wieder weg,.
Cdi ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe sie kommt morgen.
Dann habe ich gewissheit.
leider noch nicht.
Gestern ist sie mal angesprungen, lief 10 Sek , und dann wieder weg,.
Cdi ist leider noch nicht angekommen, ich hoffe sie kommt morgen.
Dann habe ich gewissheit.
- axelpl
#34 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Die 12 V Bordspannung hat nichts mit dem Zündsystem zu tun. Wenn du die "Zündung" einschaltest, werden die Verbraucher (Licht und Signalverbraucher)versorgt, der Schalter für die eigentliche Zündung ist ein Killschalter, d.h. wenn du die Zündung ausschaltest wird der Zündstrom gegen Masse Kurzgeschlossen, bei eingeschalteter Zündung darf kein Durchgang zu messen sein.
Wo findet man denn die schnellst mögliche, messbare Stelle für die Zündung? Das könnte bei mir auch ein Problem sein. Meine Gute geht mir auch ständig aus (bei Leerlaufdrehzahl unter 2000 u/min) und verpasst mir gelegentlich Zündimpulse an den Fußknöchel ;D
- Martin Weil
#35 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Na Prima,
elektrischer Stuhl auf 2 Rädern, hat auch nicht jeder !
Wo der Saft auf den Rahmen schlägt kannst Du am besten in der Nacht sehen,
brauchst nur den Weg von der CDI bis zur Zündkerze verfolgen,
ist hell wie ein kleiner Blitz
und am Tag dann Problemlos reparieren !
Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.
elektrischer Stuhl auf 2 Rädern, hat auch nicht jeder !
Wo der Saft auf den Rahmen schlägt kannst Du am besten in der Nacht sehen,
brauchst nur den Weg von der CDI bis zur Zündkerze verfolgen,
ist hell wie ein kleiner Blitz

Mit freundlichen Grüßen aus Weil im Schönbuch.


- janrat
#36 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
;D Der Blitz würde mir ja schon reichen.Mit Kaugummipapier umgeleitet, und schon läuft meine wieder
- puma-nrw
#37 Re: Kein Zündfunke - Toleranzen Messwerte oder CDI ?
Das hatte ich an meiner am anfang auch. Da ist der Zündfunke vom Kerzenstecker (war ein kaum sichtbarer riss drin) auf den Zylinder gesprungen. War genau auf der innenseite und deshalb habe ich das auch nur durch zufall gesehen.
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