12. Apr 2010, 14:10
ok Danke Dir erstmal Horst, melde mich dann wieder .
15. Apr 2010, 14:54
Hallo Horst ,
hab ich alles mal durchgeführt und sie läuft schon besser , wenn ich merke das sie in ein Loch fällt dann las ich das Gas komplett weg und ziehe neu durch . Dann beschleunigt sie wieder oder ist konstant . Fehlzündungen und ausgehen an der Ampel ist trotzdem noch an der Tagesordnung . Könnte es auch teilweise mit am falsch justiertem Gaszug liegen ? Die äusserlich Verbindung wo der Chokehebel mit dem kleinen Haken der Luftklappe (?) zusammenkommt liegt nicht unter Spannung , sprich die Luftklappe ist halb zu bevor ich fahre und ich finde das die Feder die die Klappe eigentlich aufhält zu Lasch ist oder spielt das keine Rolle da durch den Luftzug die Klappe eh vielleicht aufgedrückt wird ? Morgen werde ich mit Starterspray die entsprechende Teile absprühen .
Bis dann erstmal .
P.s mit Nachtschicht und Kindern fällt die VS erstmal an 4 . Position
15. Apr 2010, 19:18
Hi Mathias
Wenn dein Chokehebel zu ist muß die chokeklappe offen sein, sonst ruckelt der Motor da das Gemisch zu fett ist, auch die Vergasereinstellung lässt sich so nicht korrekt justieren, prüf mal ob die Feder richtig eingehängt ist.
Gruß Horst
15. Apr 2010, 20:16
Also zur besseren Verständnis :
1 . Ich ziehe den Choke am Lenker nach unten bedeudet Chokeklappe geht auf ?
2 . Ich lasse den Choke oben , Klappe ist zu ?
Wenn ich den Choke nach unten ziehe , dann schliesst die Klappe den Weg vom Luftfilter zum Vergaser . Ist also falsch ??
Gut ich bau den Knaben wieder aus und schau nochmals nach

!
16. Apr 2010, 07:41
Hallo
Chokehebel (Lenker) auf dich zu Klappe schliesst Ansaugkanal choke ist aktiv, kann aber durch das Vakum arbeiten.
Chokehebel dto nach vorne Klappe öffnet Ansaugkanal offen, Klappe muß ganz offen sein, und in dieser Position bleiben, darf nicht flattern.
Gruß Horst
16. Apr 2010, 18:12
Hallo Gemeinde ,
ich habe den Leerlauf höher gestellt und die entsprechende Teile mit Starterspray abgesprüht . Die Drehzahl blieb konstant . Den Vergaser hat ich auch auseinander aber da stehe ich wie ein Ochs vor dem Berg zwecks der Chokeklappe und Ihrer Feder ? Kann man dort was einstellen ? Kerze ist immer noch trocken und schwarz verrust .
Langsam wirds eng , vielleicht kann mir einer mal einen Leih-Vergaser borgen

oder ich schick meinen zu jemanden der die Teile aus dem Schlaf kennt .
16. Apr 2010, 18:57
an der Kerze kannst du erst so nach 10 bis 20 km Fahrt erkennen ob die Gemischbildung i.O. ist, wie läuft dein Motor im Moment,
Horst
16. Apr 2010, 20:19
Der Motor läuft an sich ruhig und gleichmässig aber bei ca 7000 U/min fängt sie mit Ihren Problem an . Jetzt hab ich noch was von der Beschleunigerpumpe gehört , die hatte ich auch auseinander . Die Membrane war nicht beschädigt und falsch zusammenbauen kann man sie eigentlich auch nicht .
17. Apr 2010, 00:53
Du mußt noch die Chokeklappe überprüfen, wenn die nicht vollständig öffnet tritt dieses Problem auf, man denkt es wäre ein Drehzahlbegrenzer eingebaut.
Gruß Horst
17. Apr 2010, 18:34
Hallo Horst ,
also nach der Fahrt hängt sie halb in dem Vergaser . Wie schon beschrieben hab ich das Gefühl das die Feder von der Chokeklappe nicht genug Spannung hat da die Klappe nicht in die Ausgangsstellung zurückspringt . Wenn der Choke am Lenker nicht gezogen wird dann ist die Nase vom Vergaserhebel nicht zusammen mit der Nase von dem Bauteil die am Gestänge der Chokeklappe angebracht ist. Ich bin heute nicht zu Hause sonst hätte ich mal ein Foto reingestellt mit dem Zusammenhang den ich versuche zu erklären

. Vielleicht hast du zufällig ein Bild vom Vergaser bei dir auf der Festplatte und könntest ihn in den Fred reinstellen . Dann könnte ich die Stellung von aussen erkennen und dir Bescheid geben ob es bei mir auch so aussieht

.
17. Apr 2010, 18:36
Ich hatte damals die beiden Nasen so hingebogen das beim Choke ziehen die Nase vom Vergaserhebel in die andere Nase eingreift und sie so mitnimmt . Beim googeln fand ich kein entsprechendes Bild sonst ......
17. Apr 2010, 19:02
Hallo Mathias
hab leider kein Bild, aber evtl. jemand anderes hier im Forum der uns weiterhelfen könnte,
Gruß Horst
17. Apr 2010, 19:12
Leute bitte mal ein Foto von einem VS Vergaser mit Blick auf dem Vergaserhebel hochladen

. Eines im offenen Choke Zustand und eines im gezogenem Zustand !
Danke
18. Apr 2010, 19:26
Bilder zu dem Problem
Choke gezogen
(für URL bitte einloggen) Choke nicht gezogen
(für URL bitte einloggen)
18. Apr 2010, 19:37
Bei Bild 1 hängen die Nasen zusammen in einander und bei Bild 2 hängt die Nase von der Chokeklappe einfach bissl runter und das gefällt mir ncht wirklich .
Also was denkt ihr , ist es die Fehlerquelle oder sollte ich meinen 10 L Daelim VS Tank randvoll füllen und mit der Benzin/Luft Gemischschraube solange mal versuchen einzustellen bis sie läuft und der Tank wahrscheinlich dann leer ist

?
18. Apr 2010, 19:52
ich schau mir das morgen mal an meiner genau an und geb dann Bescheid
Gruß Horst
19. Apr 2010, 17:23
Hi
Also der Klappenhebel (oben) muß auf die andere Seite des Betätigungshebel (unterer), wenn du den choke betätigst drückt der Betätigunshebel die Chokeklappe zu und du kannst Kaltstarten, je weiter du den Choke zurücknimmst öffnet sich die Klappe. choke ganz weg Klappe ist arretiert und kann nicht flattern, das heist der obere kleine Hebel steht senkrecht nach unten.
fals ich mich unverständlich ausgedrückt hab rühr dich nochmal.
Gruß Horst
19. Apr 2010, 17:59
Ja deine Daelim-Chinesisch-Koreanisch ist perfekt

mach mal ein Foto , ich habe probehalber die Positionen vertauscht und mache später eine Probefahrt .
19. Apr 2010, 21:02
Hallo Horst
sehr erfreuliche Nachrichten . Sie läuft ziemlich gut mit der veränderten Position . Das Gemisch habe ich auf 3 Umdrehungen eingestellt aber sie ruckelte und beschleunigte nicht angemessen . Jetzt bin ich bei knapp 4 Umdrehungen und die Beschleunigung und das Ruckeln sind beinahe behoben . Das Standgas läuft auf 1500 U/min und die Kerze war schonmal nach kurzer Überprüfung sehr Hellbraun . Am Donnerstag mach ich die Horrortour d.h 25 min Dauergas

mal sehen wie es wird

.
Da die neue Position funktioniert muss ich mir ja Gedanken um die Kalte Jahreszeit machen . Ich meine damit wie ich die Verbindung jetzt so festige das beim Choke nach unten ziehen , die Klappe im Vergaser mit zu geht ?
Bis dann Mathias
20. Apr 2010, 06:17
Versteh ich nicht wie du das meinst, die chokeklappe öffnet durch Federbelastung,Hebel steht jetzt senkrecht, wenn du den Choke betätigst drückt das hintere Druckstück des großen Hebels den kleinen Klappenhebel von hinten in waagerechte Stellung Klappe ist geschlossen und choke ist aktiv.
Nimmst du den Choke wieder raus, öffnet die Chokeklappe von selbst durch die Federbelastung und wird von dem vorderem Druckstück des großen Hebels arretiert, ein feste Verbindung der beiden Hebel gibt es nicht.
Die Nase des chokehebels liegt zwischen den beiden Druckstücken des Betätigungshebel.
vielleicht ist es so deutschlicher
Bilder in meiner Gallerie/Auszüge
Horst