Name für`s Moped

25. Jul 2015, 18:58

Hallo, nun mal wieder eine Frage an euch alle. ;D

haben eure Mopeds auch Spitznamen? ;)

Bei uns ist es so das jedes Fahrzeug ein Name hat, nun bin Ich noch auf der Suche ein geeigneten für meine VS zu finden :D .

Vielleicht gibt's hier ein paar Anregungen würde mich sehr freuen.hihi.

Re: Name für`s Moped

25. Jul 2015, 20:19

Hallo Bettina

Mein Moped heist - Dali-manchmal -Mopi-

liebe Grüße ferdi
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

25. Jul 2015, 21:11

Ich habe meine Nora genannt,das ist ein verdreh Spiel mit meinem Vornamen ! ;)

26. Jul 2015, 09:07

Meine Frau nannte ihren letzten ( Auto) Stinkie, weil er immer Probleme mit der Tankdeckeldichtung hatte. Nicht als Vorschlag gedacht sondern es ist fast Normal mit der Namensgebung.

26. Jul 2015, 11:35

Hallo,

ich werde mein "Black Pearl" nennen...Bei Amazon gibts dafuer auch Aufkleber...

Viel Spass

26. Jul 2015, 18:57

Hi, Tolle Namen grins :D ,

Mein anderes Moped heißt Rudi grins, weil er ein roten Zündkerzenstecker hatte. Nach 10 Jahren brauchte er ein neuen nun hat er keine rote Nase mehr :lol: .

Aber so richtig fällt mir nix ein zu meiner VS :( .

Sie hat viele Adler Details aber sie so zu nennen gefällt mir nicht so richtig. Black Eagle gefällt mir nicht.

Oh je schlimmer als bei Kindernamen grins

26. Jul 2015, 19:51

Aufkleber kannst du dir bei Stickermaster machen lassen, egal welche Namen, Formen und Farben. Echt cooler Typ mit guten Vorschlägen. Muss mal genauer suchen, der ist auch auf Ebay. Such doch ehrenhalber in der Familie oder nach Situationen wie Rotlichtfahrer, dann hast einen Monat Zeit den Sticker zu bestellen und kleben. Böse.... Mach dir keinen Druck damit.

26. Jul 2015, 20:53

Gibt's eigentlich eine Moeglichkeit den Da lim-Schriftzug vom Tank zu bekommen, ausser neu lackieren???
Dann wuerde ich mir naemlich zwei "Black Pearl" Aufkleber in Silber raufmachen...

26. Jul 2015, 21:28

Meine XJ 650 (Bj 1982) hieß immer "das Fossil".
Meine FZS 600 ist schwarz-golden und fährt hauptsächlich in Berlin - darum heißt sie "Else", "Gold-Else".
Die erste VS 125 (letzten Oktober im Türken-Bezirk geklaut worden :evil: ) hieß nur "die Kleine".
Die derzeitige VS 125 hatte anfangs erhebliche Probleme und erhielt daher übergangsweise den Namen "verkackteDrecksMistKarre, arabische". Mittlerweile läuft sie und ist bei "dat Muli" angekommen ... mal sehen, wie weit sie es noch bringt... ;D

Meine Maschinen aus dem letzten Jahrtausend hatten noch keine Namen bzw. festen Bezeichnungen - da waren wir noch mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs ... und so kann man nicht reden, also waren Namen sinnlos. ;)

26. Jul 2015, 21:43

,Gibt's eigentlich eine Moeglichkeit den Da lim-Schriftzug vom Tank zu bekommen, ausser neu lackieren???

Kenne den Schriftzug nicht aber wenn er aufm Lack geklebt ist dann gibts da die Fönvariante.
Für diesen Beitrag danken
Bikerbernie

26. Jul 2015, 21:57

image.jpg

Hier siehst Du den Schriftzug...

Foen-Variante geht jetzt wie genau nach dem Foenen??? Nicht, dass meine Kleine noch ne Dauerwelle bekommt :)
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

27. Jul 2015, 10:06

Hab mich hier ein wenig durch geklickt...Nicht ganz unproblematisch, weil dadurch ja auch der Tank erhitzt wird. Stimmt es , dass man da vorher den Tankdeckel abschrauben sollte...Schon jemand Erfahrung gemacht damit???

27. Jul 2015, 10:26

Also den Tankdeckel würde ich da keinesfalls öffnen. Benzin hat einen niedrigen Flammpunkt wenn sich die Dämpfe mit Luft mischen. Ein Haarfön, sollten die Temperaturen reichen wird so ca. 60-70°C haben, das dürfte noch ok sein, man sollte das ja auch auf Etappen machen, wenn sich das Blech abgekühlt hat mal kurz den Tankdeckel aufmachen, damit Druck entweicht (im Freien arbeiten, nicht rauchen). Soviel wie möglich mechanisch ablösen, dann mit Klebstoffentferner dran gehen.

Aber auf keinen Fall mit der Hitze am Blech arbeiten und dabei den Tankdeckel offen halten. Benzin und besonders Benzindämpfe sind hochentzündlich.
Bikerbernie

27. Jul 2015, 11:22

joksi hat geschrieben:...

Aber auf keinen Fall mit der Hitze am Blech arbeiten und dabei den Tankdeckel offen halten. Benzin und besonders Benzindämpfe sind hochentzündlich.

Eben.
Zumindest "so nebenbei" sollte man die Kombination Hitze / Fön und Tank besser vermeiden.
WENN man sowas schon machen will, dann sollte man das am leeren und demontierten Tank machen. Den kann man dann auch so legen, dass man präzise arbeiten kann.
Also Sprit ablassen, Tankdeckel auf und wenigstens einen Tag an einem trockenen und GUT gelüfteten Ort stehen lassen. Ich hab für solche Aktionen zwischendurch immer mal rein gepustet, damit etwas mehr Zirkulation stattfindet. (Ist vielleicht übervorsichtig aber ich hab während der Lehre mal gesehen, was Schweißarbeiten an einem nicht vollständig ausgelüfteten Kesselwagen bewirken. *grusel*)

Wenn der Tank leer und trocken und gut durchgelüftet ist, geht auch der Fön...
Aber das ist halt nix, was man so zwischendurch macht - dafür taugt eher die chemische Lösung.
Bikerbernie

27. Jul 2015, 11:42

Danke Euch Beiden für die Infos; jetzt hab ich absolute Gewissheit, vielen Dank...

Was für eine "chemische Lösung" wäre das genau???

27. Jul 2015, 11:48

akmsu74 hat geschrieben:Also Sprit ablassen, Tankdeckel auf und wenigstens einen Tag an einem trockenen und GUT gelüfteten Ort stehen lassen.
Wenn der Tank leer und trocken und gut durchgelüftet ist, geht auch der Fön...
Aber das ist halt nix, was man so zwischendurch macht - dafür taugt eher die chemische Lösung.

Benzin, Aceton können sich bei unsachgemäßem Handling zu Bomben entwickeln und daher die ausdrückliche Warnung, das überhaupt in einem geschlossenem Raum zu machen. Am Besten im Freien, wo die brandgefählichen Dämpfe sich gleich verflüchtigen. Eine Lüftung alleine kann zuwenig sein.

Beim kontrollierten Abfüllen von Aceton ist erst kürzlich ein Arbeiter verstorben und eine ganze Halle abgebrannt, nur weil sich die Schuhe des Arbeiters statisch aufgeladen haben und die Dämpfe sofort explodiert sind. Und das ohne Fön!

Am Besten nicht mit Aceton beim Entfernen arbeiten, Isopropylalkohol geht zwar langsamer, ist aber nicht so leicht entflammbar. Und zur Sicherheit strikt im Freien arbeiten, immer wieder abkühlen lassen.

Wir wollen Dich ja noch länger unter uns haben!
Bikerbernie

27. Jul 2015, 11:54

Vielen Dank, Joksi...

Das hört sich nicht so ohne an; vielleicht sollte ich das wenn dann doch einem Profi überlassen und mich eher auf`s Pflegen und Schrauben konzentrieren ;)

Das mit der Arbeit im Freien, guter Durchlüftung und Abkühlung zwischendurch leuchtet ein, aber ich lass mir das noch in Ruhe durch den Kopf gehen...

Aber Danke nochmal *thumbsup*

27. Jul 2015, 12:26

Das hier zB wäre so eine chemische Keule für den Aufkleber:

http:?tag=daelim-21">(für URL bitte einloggen)

aber egal, Bernie, was Du nimmst - es handelt sich immer um Lösungsmittel, daher bitte im Freien verarbeiten und auf die Zigarette verzichten.

27. Jul 2015, 12:30

Vielen Dank, der Tesa-Spray scheint dafür das Richtige zu sein. Ich bin Nichtraucher, Joksi, diese Gefahr ist also schon mal nicht gegeben :) Bin mir nur nicht sicher wie der Schriftzug auf den Tank kommt, ob das wirklich geklebt ist???

27. Jul 2015, 13:10

Hallo Bernie,

das einzig halbwegs sinnvolle, das ich hier dazu noch beitragen kann, ist meine Erfahrung beim S3: da sind alle Schriftzüge, Embleme und Typenbezeichnungen geklebt.Und wenn ich bei der VS bei dataparts nachsehe, da kommen die Embleme auch unter Aufkleber.

Schau mal:
(für URL bitte einloggen)