28. Apr 2011, 15:22
Hi Leute,
nachdem ich mit eurer Hilfe ein voriges Problem gelöst habe, setze ich wieder auf euch

Seit einigen Tagen höre ich bei ca. 3-5 und 7-8 Tausend Umdrehungen ein nerviges Vibrieren und ich weiß nicht wo es her kommt. Ich habe auch schon ein paar Verkleidungsteile abgebaut und diese mit Gummiunterlegscheiben versehen, bringt nichts, das Vibrieren ist immer noch da. Ist das vielleicht ein typisches Problem oder könnt ihr mir da vielleicht helfen? Danke
28. Apr 2011, 16:24
könntest du das vibrieren etwas genauer Definieren,ob es vom Motor her kommt, oder von irgendwelchen Anbauteilen deiner Maschiene?????
28. Apr 2011, 16:50
ja schon schwer zu sagen, man hört nur das es irgendwo vom Motor ist, im Stand allerdings hört sich das nicht nach Motor an sich , sonder nach einem Teil in der Umgebung an
28. Apr 2011, 17:28
Bei der VS schwingen die Kunststoffteile und kommen zusammen, am besten da alles nochmal überprüfen oder sogar mal abbauen. Hoffentlich ist es nicht dei Auspuffkrümmerinnenrohr, das sich verabschiedet
Horst
28. Apr 2011, 17:36
ok, soll ich dann mal ne testfahrt ohne die Seiteteile machen?
28. Apr 2011, 17:46
Klopf mal mit einem Gummihammer gegen den Auspuffkrümmer. Dann hörst du ob das innenrohr lose ist.
28. Apr 2011, 17:53
ich hab gerade mit dem fingern gegen geklopft, da is was zu hören
28. Apr 2011, 18:00
Dann ist es dein innenrohr, was lose ist und rasselt.
28. Apr 2011, 18:02
Und was mach ich jetzt damit?
Viel wichtiger noch, ist das schlimm oder kann da nichts passieren?
28. Apr 2011, 18:05
durchbohren und festschweißen hat bei meiner roadwin auch geklappt

ansonsten kannst wohl nicht viel machen weiß ich aber nicht genau xD
28. Apr 2011, 18:06
Passieren kann da nichts, ausser das dieses Rasseln ganz schön nervt. Ich würde den Krümmer aufschneiden und das Rohr festschweißen
28. Apr 2011, 19:31
Hallo Finn, bei meiner VS lag es an den Seitenverkleidungen. Sicherheitshalber solltest Du erstmal alle Schraubverbindungen überprüfen. Esgibt viele Stellen die "klappern" können.
MfG
Ingo
28. Apr 2011, 20:05
Hi "Roady"

ja das habe ich gerade eben gemacht, es gibt zwar ein Teil das ein wenig klappert, aber auch als ich ohne dieses Teil gefahren bin, war das Vibrieren zu hören, also denke ich das nur noch das Auspuffinnenrohr als Möglichkeite bleibt. Ich werde bereichten wenn ich das Ding neu festgeschweißt habe.
-- Automatische Zusammenführung - Do 28. Apr 2011, 19:32 --
Hey Leute ,
wisst ihr aus welchem Material das Auspuffinnenrohr und der Auspuff an sich sind?
Weil ich hab nur ein Schutzgasschweißgerät und ein Elektrodenschweißgerät und damit kann ich ja eigendlich keine der beiden Methoden anwenden, oder?
28. Apr 2011, 21:36
Ich Schweiße sowas auch immer mit Schutzgas. Kannst du also ohne weiteres auch machen.
28. Apr 2011, 21:48
Vom Schweißen hab ich leider keine Ahnung. Versuche aber trotzdem ab u. zu mit einem billigen Elektroden-Schweißgerät irgendwelche Teile zusammen zu pappen.
MfG
Ingo
28. Apr 2011, 21:54
Am Auspuff würde ich damit aber nicht dran gehen, da hast du schnell ein großes Loch rein gebrannt.
28. Apr 2011, 22:00
Wer mich hüten
Ingo
29. Apr 2011, 08:01
kannst ja auch in der werkstatt deines vertrauens di werden dir dafür nicht viel abnehmen...
allerdings kannst dir das innen rohr dann auch gleich rausnehmen lassen dann hast das problem nicht mehr :p
29. Apr 2011, 08:10
Guter Rat,
nur dann überhitzt das Chromrohr und läuft unschön blau an !
Da gab es einen der auch nicht schweissen konnte (kein Gerät)
der hat 3 Blechschrauben reingedreht und war damit zufrieden !Mit freundlichen Grüßen aus Weil.

29. Apr 2011, 08:18
Wobei mir das Blau anlaufen sogar gefällt, zeugt von Leistung die freigesetzt wird, schau doch die meisten Großen an, fast alle Krümmer sind angelaufen
Horst