Reifendruck bei VS
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
- Sabine
#1 Reifendruck bei VS
Hallo alle miteinander,
bin neu hier und habe mir vor kurzem eine VS 125 F, BJ 1997 zugelegt. Nun mein Problem, das Serviceheft war nicht mehr dabei und nun rätsel ich hier wie hoch der optimale Reifendruck ist.
Danke schon jetzt für eure Hilfe :D
Sabine
bin neu hier und habe mir vor kurzem eine VS 125 F, BJ 1997 zugelegt. Nun mein Problem, das Serviceheft war nicht mehr dabei und nun rätsel ich hier wie hoch der optimale Reifendruck ist.
Danke schon jetzt für eure Hilfe :D
Sabine
- Moorhahn49
#2 Re: Reifendruck bei VS
Bei kalten Reifen
Reifendruck nur Fahrer: Vorne 1,75 hinten 2,00
Fahrer und Beifahrer: Vorne 1,75 hinten 2,25
Kg/cm² ( oder entsprechend in kPa )
Reifendruck nur Fahrer: Vorne 1,75 hinten 2,00
Fahrer und Beifahrer: Vorne 1,75 hinten 2,25
Kg/cm² ( oder entsprechend in kPa )
- Sabine
#3 Re: Reifendruck bei VS
Danke Bernd für deine prompte Antwort
- horst
#4 Re: Reifendruck bei VS
ich hab vorne immer 1,9 drin, da machen sich Längsrillen nicht so bemerkbar, das kann aber auch an meinem Gewicht liegen.
Gruß Horst
Gruß Horst
- Moorhahn49
#5 Re: Reifendruck bei VS
horst hat geschrieben:ich hab vorne immer 1,9 drin, da machen sich Längsrillen nicht so bemerkbar, das kann aber auch an meinem Gewicht liegen.
Gruß Horst
Sitzt du auf dem Lenker, ich mache immer im Hinterrad mehr rein, wegen des Gewichts.
- horst
#6 Re: Reifendruck bei VS
Ne Bernd ,dann würd ich im Zirkus auftreten, ist echt so das der Geradeauslauf bei Längsrillen, und die gibts bei uns nach dem die Straßen nur geflickt statt ordentlich gemacht sind in Massen, wesendlich besser geworden ist, der Federkomfort hat etwas nachgelassen ist aber ein sicheres Fahrgefühl.
Dafür fahr ich im Winter mit etwas niedrigerem Druck, verbessert da das bremsen.
Gruß Horst
Dafür fahr ich im Winter mit etwas niedrigerem Druck, verbessert da das bremsen.
Gruß Horst
- Sabine
#7 Re: Reifendruck bei VS
Meine Tochter, die das Motorrad fährt, hat knapp über 50 kg und ich denke, dass die empfohlenen 1,75 da reichen ;) .
Sabine
Sabine
- horst
#8 Re: Reifendruck bei VS
Es ist ja auch der richtige Druck und sollte wenn das Fahrverhalten i.O. ist beibehalten werden.
Der Reifendruck sowie die richtige Kettenspannung ist normalerweise auch auf dem Kettenschutz aufgebracht.
Horst
Der Reifendruck sowie die richtige Kettenspannung ist normalerweise auch auf dem Kettenschutz aufgebracht.
Horst
- Moorhahn49
#9 Re: Reifendruck bei VS
Längsrillen sehe ich selten, ich sehe eher die überhöhten Schlaglöcher. Hier in meiner Nähe in Witzhelden hat man eine Seite der Fahrbahn ca. 100 mtr. komplett neu geteert aber mitten drin ein Stck. von 5 mtr. übrig gelassen und ich habe es auch noch zu Spät gesehen. Bin ich ganz schön durchgeschüttelt worden. Ich mache immer Luft für mit Beifahrer rein.
- horst
#10 Re: Reifendruck bei VS
Ist überall bei den Straßen wird nur noch geflickt, wenn was an den Fahrzeugen beschädigt wird, ist es lt. unseren grünen Freunden nicht angepasste Geschwindigkeit.
Horst
Horst
- puma-nrw
#11 Re: Reifendruck bei VS
Ich habe bei meiner auch vorne 1,9 und hinten 2,1 bar drin. Bei den Autos habe ich auch immer etwas mehr drin als angegeben.
- Sabine
#12 Re: Reifendruck bei VS
Hallo Ihr Lieben,
wollte mich nur ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Bin ganz begeistert von dem Forum und natürlich von Euch und Euren schnellen Antworten. :oops:
Sabine
wollte mich nur ganz herzlich für Eure Hilfe bedanken. Bin ganz begeistert von dem Forum und natürlich von Euch und Euren schnellen Antworten. :oops:
Sabine
- puma-nrw
#13 Re: Reifendruck bei VS
Dafür ist dieses Forum ja auch da, um anderen zu helfen. ;)
- Boddy
#14 Re: Reifendruck bei VS
puma-nrw hat geschrieben:Dafür ist dieses Forum ja auch da, um anderen zu helfen. ;)
Jo,
besonders wenn sie Sabine heißen. :lol: :lol:
Gruß
Boddy
- Chopper Berni
#15 Re: Reifendruck bei VS
puma-nrw hat geschrieben:Dafür ist dieses Forum ja auch da, um anderen zu helfen.
Boddy hat geschrieben:Jo,
besonders wenn sie Sabine heißen.
Gruß
Boddy
oder wenn sie andere Weibliche Namen tragen... ;D ;D ;D
- horst
#16 Re: Reifendruck bei VS
He bleibt mal bei der Wahrheit, es wird allen geholfen, nur ihr Schlorcher versucht mit solchen Sprüchen euch bei unseren Weiblichkeiten schön Wetter zu machen, aber ich lieg auf der Lauer und werde das für mich nutzen. 8-) :lol: ;D
Gruß Horst
Gruß Horst
- Moorhahn49
#17 Re: Reifendruck bei VS
Es soll aber auch Männers geben die gerne vorgeben weiblich zu sein, damit Ihnen schneller geholfen wird.
- horst
#18 Re: Reifendruck bei VS
na hoffentlich erwisch ich nicht mal so einen, das wäre blamabel. :lol:
Gruß Horst
Gruß Horst
- Boddy
#19 Re: Reifendruck bei VS
Das kann mir nicht mehr passieren.
Ich habe jetzt das Alter erreicht, wo man sich nur noch für Zweiräder interressiert. ;) :( :roll:
Gruß
Boddy
Ich habe jetzt das Alter erreicht, wo man sich nur noch für Zweiräder interressiert. ;) :( :roll:
Gruß
Boddy
- horst
#20 Re: Reifendruck bei VS
Hallo Boddy wie soll man das jetzt verstehen.
Horst
Horst
31 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2