11. Feb 2010, 17:52

Wenn es etwas wärmer ist werde ich bei meiner VS Ölwechsel machen mit 5W40 Oel,hat die VS 125 f Bj97 einen Ölfilter oder ein Ölsieb und wo sitzt das Ding.Gruß D.A.walter
11. Feb 2010, 18:39
Die VS hat beides. Auf der linken seite ist hinter der Ablassschraube eine feder und ein Sieb. Auf der Rechten seite ist der Oelfilter, der auf jeden fall mit gewechselt werden sollte. Oelfilter mit Dichtungen bekommst du günstig bei Ebay.
11. Feb 2010, 18:57
puma-nrw hat geschrieben:Die VS hat beides. Auf der linken seite ist hinter der Ablassschraube eine feder und ein Sieb. Auf der Rechten seite ist der Oelfilter, der auf jeden fall mit gewechselt werden sollte. Oelfilter mit Dichtungen bekommst du günstig bei Ebay.
Danke für die Information gruß walter
11. Feb 2010, 20:55
im fahrerhandbuch steht nichts von einem Öfilter ,da ist nur das Ölsieb beschrieben .Wenn ein Ölsieb eingebaut ist bräuchte man eigentlich keinen Filter und wenn doch wo soll er sein ich finde nichts weder rechts noch links gruß walter
11. Feb 2010, 21:00
Hier ist der Ölfilter. Unsere Roller haben auch beides. Ein Ölsieb für das Grobe und einen Filter für das feine. Wenn du etwas nicht findest geh einfach zu Dataparts, da wirst du fündig. Im WHB ist der Filter aber auch gut zu sehen.
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
11. Feb 2010, 21:11
Prima Bernd ich DANKE DIR Gruß walter
11. Feb 2010, 21:13
Hast du kein WHB. Da ist alles eingezeichnet in einer tollen Explosionszeichnung mit Öllaufplan.
12. Feb 2010, 07:43
Oben in der Zeichnung ist Nr 5 der Filter und 3 die Dichtung. Das Set findest du bei Ebay. Gib einfach unten die Artikelnummer ein und du hast es.
Ölfilter Set für Daelim 125 VC / VS / VT
Artikelzustand: Neu
Restzeit: 12T 03Std (24. Feb. 201011:27:42 MEZ)
Preis: EUR 9,42
(inkl. MwSt.)
Sofort-KaufenSofort-KaufenSofort-Kaufen
Angebot beobachten
In Mein eBay beobachtete Angebote In Mein eBay beobachtete Angebote
Versand: EUR 5,30Paketversand Weitere Versandarten Versandrabatte | Details aufrufen
Schauen Sie in der Artikelbeschreibung nach, ob es spezielle Angaben zu den Lieferzeiten gibt.
Zahlungen:
PayPal, Nachnahme, Überweisung |
Verkäuferinformationen
www_demharter_de ( 4176 [Bewertungspunktestand von 1.000 bis 4.999] ) [Über www_demharter_de]
99,8% Positive Bewertungen
Frage stellen
Diesen Verkäufer speichern
Andere Artikel aufrufen
Shop besuchen: Demharter GmbH
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Sonstige Artikelinformationen
Artikelnummer: 130361711057
Artikelstandort: Dillingen, Deutschland
12. Feb 2010, 12:47
Moorhahn49 hat geschrieben:Hast du kein WHB. Da ist alles eingezeichnet in einer tollen Explosionszeichnung mit Öllaufplan.
Leider habe ich kein WHB deshalb die dummen fragen.Gruß Walter
12. Feb 2010, 12:56
Hallo Puma NRW .DANKE gruß D.A.walter
12. Feb 2010, 17:31
Bei Demharter alias Dataparts kann man das aber auch direkt bestellen, da braucht man nicht zu Ebay zu gehen. Zumal es da auch noch billiger ist. Wenn du es direkt bei Demharter bestellst kostet es nur 8,15
13. Feb 2010, 11:50
Das Sieb muss nicht gewechselt werden. Da reicht es mit Bremsenreiniger oder dergleichen zu reinigen. Das Sieb soll die Ölpumpe schützen, obs was bringt ist eher ne glaubensfrage. Das Sieb bietet die Gefahr, das sich dieses doch feine Sieb durch Ölschlamm zusetzt, bei langen Standzeiten oder langen Ölwechselintervallen. Und nen zugesetztes Sieb lässt kein Öl durch...
13. Feb 2010, 12:35
Das Ölsieb soll größere Partikel aus dem Ölkreislauf filtern und hat schon seinen Sinn, deshalb sitzt es auch unten (Große Teile sind auch schwerer und sinken relativ schnell nach unten), Metallteilchen soll zusätzlich der Magnet festhalten.
Horst
14. Feb 2010, 18:37
Hallo Horst ,ich weiß schon wofür das Zeug alle ist wußte nur nicht wo es untergebracht ist,habe mich aber über Google schlau machen können.Sobald es wärmer wird geht es los Öl und Filterwechsel, und einen neuen Auspuff kommt dran da habe ich ein Schnäppchen gemacht 99,-Euro für einen kompletten Schalldämpfer mit allem dran und nagelneu ,es muß nur noch warm werden . Gruß D.A.walter
10. Nov 2010, 11:04
Moorhahn49 hat geschrieben:Bei Demharter alias Dataparts kann man das aber auch direkt bestellen, da braucht man nicht zu Ebay zu gehen. Zumal es da auch noch billiger ist. Wenn du es direkt bei Demharter bestellst kostet es nur 8,15
da ich gerade dabei bin 2 Inspektionen VS,VT zu machen hab ich mal etwas gesucht nach einer Quelle für ölfilter und Dichtung da mir die gängingen Händler zu teuer erscheinen. Das günstigste Angebot hab ich bei drive-shop24.de gefunden. DAELIM VS 125 ÖLFILTER HF167 mit DICHTUNG Ölfilterdichtung 6,99 EUR kommt noch 3€ versand dazu.
kann das einer unterbieten?
10. Nov 2010, 11:20
Schau mal bei Ebay rein, ab und zu ist der Filter für 3,95 zu haben, den Dichtgummi, kannst du, wenn unbeschädigt, mehrmals verwenden.
Auch bei Ebay Kleinanzeigen, lohnt sich das Nachsehen.
Gruß Horst
10. Nov 2010, 11:40
Danke Horst,
werde die alte bei meiner VS wiederverwenden aber die Vt hab ich noch nicht auseinander und will dann nicht falls kaputt erst noch bestellen müssen. Habe halt gern ersatz vorrätig und bestell so sachen meist im doppelpack um beim versand zu sparen.
10. Nov 2010, 11:46
karlotdm900 hat geschrieben:da ich gerade dabei bin 2 Inspektionen VS,VT zu machen hab ich mal etwas gesucht nach einer Quelle für ölfilter und Dichtung da mir die gängingen Händler zu teuer erscheinen. Das günstigste Angebot hab ich bei drive-shop24.de gefunden. DAELIM VS 125 ÖLFILTER HF167 mit DICHTUNG Ölfilterdichtung 6,99 EUR kommt noch 3€ versand dazu.
kann das einer unterbieten?
Ich bezahle nur 3,50 Euro in einer Stinknormalen Motorrad Werkstatt, allerdings nur für den Filter. Der O-Ring geht eh nicht kaputt, habe ich schon seit ca. 2 Jahren hier rum liegen. Bei Ebay kann man schon mal Schnäppchen machen mit Ersatzteilen, auch neuen.
16. Apr 2011, 13:37
Hallo!
Ralf aus 42499 Hückeswagen hier. Ich habe mein Öl, Ölfilter und Luftfilter bei
(für URL bitte einloggen) vor kurzem bestellt. Ich weiß allerdings noch nicht wie ich den Ölwechsel und die Filterwechsel durchführen soll da ich kein Werstatthandbuch habe. Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Werkstattbuchbuch für meine Daelim VS125F Baujahr 1997, 31.000 km gelaufen. Bei der Maschine muß ich jetzt dringend mal Öl und die Filter als auch die Batterie wechseln. Kettenritzel und Kette habe ich schon ersetzt. TÜV hat die Maschine bis nächstes Jahr im September.
16. Apr 2011, 13:46
Dafür braucht du auch kein WHB. Hier ist schon offt genug darüber geschrieben worden, einfach mal unter "Suche" Oelwechsel eingeben. Die ablass Schraube ist links unten und der Oelfilter auf der rechten seite vorne der kleine Deckel.