Daelim Fan-Shop

Ersatzschlüssel

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs 125 f
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 52385
Land: Deutschland

#1 Ersatzschlüssel

von gerdkuck » 4. Mai 2009, 21:46

Hallo,

ich habe jetzt eine VS 125 erworben. Leider ist nur 1 Schlüssel dabei. Ich habe bei verschiedenen Schlüsseldiensten versucht, den Schlüssel nachmachen zu lassen. Leider bisher ohne Erfolg.

Hat jemand damit Erfahrung gemacht und kann mir sagen, wo ich einen Schlüssel bekommen kann?

Bilder: 3
Meine Maschine: Daystar FI
Baujahr: 2008
Postleitzahl: 96110

#2 Re: Ersatzschlüssel

von harry.werner » 4. Mai 2009, 21:55

Hallo, ich habe sowohl bei meiner VS als auch bei meier neuen Daystar Schlüssel nachmachen lassen und gleich den Plastikkopf entfernt. So passt er schön flach als Ersatz in den Geldbeutel. Macht bei uns der Schlüsseldienst für 3 €.

Wurde gedankt: 10 mal
Meine Maschine: Honda Silverwing FJS 600
Baujahr: 2002
Postleitzahl: 53819

#3 Re: Ersatzschlüssel

von Horny1 » 4. Mai 2009, 22:27

Hallo,

ich gehe jetzt mal davon aus, das die Daelim's alle das gleiche Schlüsselsystem haben. War auch auf der Suche nach einem Ersatzschlüssel. Mein Schlüsseldienst konnte nicht den gleichen Rohling ausmachen. Ein anderer kannte dieses Problem und hat einen Rohling genommen, wo die Einfräsung in der Mitte fehlte. Auf dem Schwarzen steht Silca Italy, vorweg ein S wie bei den Trabbi's
Wenn es arg interessiert, würde ich mal paar Bilder einstellen.

Gruß Horny1

Günny

#4 Re: Ersatzschlüssel

von Günny » 4. Mai 2009, 23:24

Hallo gerdkuck

Willkommen im Forum,
wie du siehst wird dir (fast) immer geholfen.
Dein Ersatzschlüssel müsste ein größerer Schlüsseldienst hin kriegen ( Größerer desshalb wei die einen breitere Rohlingpalette vorrätig haben)
Ich habe auch schon einen Mofa Schlüssel dort nachgemacht bekommen.

Also allzeit gute Fahrt vom Günny ;D

Chopper Berni

#5 Re: Ersatzschlüssel

von Chopper Berni » 5. Mai 2009, 07:13

Hallo gerdkuck,
auch von mir erst mal ein Herzliches Bild im Forum.
Ich hatte das selbe Problem, hatte dann aber das Glück, das bei uns in Dormagen ein zwar kleiner aber alteingesessener Schlüsseldienst ist, hier haben sich gleich 2 Mann um mich bemüht, den passenden Rohling hatten sie nicht, aber einen den sie passend gemacht haben, der Preis war dann zwar 4,50€ aber ich hatte meinen Ersatzschlüssel, übrigens direkt mit Metallkopf, halt stabiler als die Plastikköpfe.
Ich kann Dir halt nur raten die Suche nicht aufzugeben, und auch die kleinen alteingesessenen Schlüsseldienste mal aufzusuchen, da ist der Kunde oft noch der König.

lowrider

#6 Re: Ersatzschlüssel

von lowrider » 5. Mai 2009, 10:37

Moin Gerdkuck!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Da lob ich mir ordentliche Vorbesitzer. Bei mir ist am Ersatzschlüssel ein kleines Metallplättchen mit ner Nummer drauf dran. Damit kann ich Originalschlüssel bestellen. Wird bei dir sicher nicht da sein. Aber der Tipp mit den kleinen Schlüsseldiensten ist gut, die sind bemühter als Mister Fix und CO.

Gruß

Jörg

Lutz

#7 Re: Ersatzschlüssel

von Lutz » 5. Mai 2009, 11:38

Einen Rohling müsste man auch beim Händler bestellen können. Ich meine, Frank hat das bei seinem Roller gemacht. Mit dem Rohling ist er dann zum Schlüsseldienst gegangen.
Aber eine Nummer habe ich beim Roller nicht am Schlüssel gehabt (Nur beim Auto).
Gruß Lutz

Moorhahn49

#8 Re: Ersatzschlüssel

von Moorhahn49 » 5. Mai 2009, 12:03

Das ist so ein kleines Blechschildchen was bei den Schlüßeln vom Roller bei ist. Bei mir war auch eins bei. Bei Ebay ist schon mal jemand drin der Rohlinge für Daelim anbietet.

Chopper Berni

#9 Re: Ersatzschlüssel

von Chopper Berni » 5. Mai 2009, 12:11

Moorhahn49 hat geschrieben: Bei Ebay ist schon mal jemand drin der Rohlinge für Daelim anbietet.

Stimmt, hatte ich auch schon gesehen, aber gerade mal gesucht und nicht wieder gefunden, aber der hatte auch seinen Preis, ich glaube das waren 4,50€ plus Versand.
Bei Data Parts habe ich nur einen kompletten Schlosssatz gefunden.

Lutz

#10 Re: Ersatzschlüssel

von Lutz » 5. Mai 2009, 19:43

Also, ich meine nicht Dataparts, ich meinte den örtlichen Händler. Was ist schon billig. Da werden wahrscheinlich die 5€ noch preiswert sein.
Gruß Lutz

Chopper Berni

#11 Re: Ersatzschlüssel

von Chopper Berni » 5. Mai 2009, 20:15

Bei Dataparts habe ich noch nicht mal einen Schlüsselrohling gefunden, die bieten nur Komplette Schlosssätze an. :x

Meine Maschine: vs 125 f
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 52385

#12 Re: Ersatzschlüssel

von gerdkuck » 5. Mai 2009, 21:40

Vielen Dank,

ich werde es bei weiteren Schlüsseldiensten versuchen

lowrider

#13 Re: Ersatzschlüssel

von lowrider » 23. Mai 2009, 15:07

Grad bei Ebay gesehen...Schlüsselrohling für Daelim.....hier der Link:

http://cgi.ebay.de/DAELIM-vs-vt-vl-vc-S ... 3|294%3A50

Jörg

Chopper Berni

#14 Re: Ersatzschlüssel

von Chopper Berni » 23. Mai 2009, 15:33

Ist der, den ich auch schon gesehen hatte, aber nicht wiedergefunden hatte.
Weis jetzt nur nicht ob ich mich mit dem Preis vertan hatte, oder ob er teurer geworden ist.
Wird dann aber auch ein stolzer Preis, 5,50€ der Rohling, 2,90€ Versand, und der Schlüsseldienst will auch noch Kohle.

Zurück zu Daelim VS