Daelim Fan-Shop

Gräusche im Motor

Stadtfloh

#1 Gräusche im Motor

von Stadtfloh » 10. Sep 2010, 14:08

Das Thema hatte ich schon so nebenbei in "was hat jeder runtergefahren" angefangen. Der Motor meiner VS 125 Evolution macht Geräusche aber in der Werkstatt wurde nichts gefunden, jedenfalls nicht oberhalb der Zylinderunterkante. Der Tip von Horst, es könnte der Krümmer sein, hat auch nicht zur Ursache geführt. Hatte ihn gestern komplett ab, da klappert überhaupt nichts drinnen. Die Geräusche sind schon im Leerlauf da im oberen Bereich des Zylinder. Der war aber komplett runter. In der Werkstatt wurde die Steuerkette Glied für Glied überprüft, ein etwas schwer gehendes Ventil ausgetauscht, an den Geräuschen hat sich nichts geändert. Noch irgendwelche Tips?

Gruß Andreas

puma-nrw

#2 Re: Gräusche im Motor

von puma-nrw » 11. Sep 2010, 15:16

So ein geräusch hatte ich am anfang bei meiner VC auch. Habe dann gemerkt das es der Tankdeckel war. Kannst du ganz einfach feststellen, in dem du mit der Hand mal auf den Deckel drückst. Habe mir dann aus Säurefestem Gummi einen Ring ausgeschnitten und auf den Original Dichtgummi gelegt.

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: VC 125 Advance
Baujahr: 1996
Postleitzahl: 63110
Land: Deutschland

#3 Re: Gräusche im Motor

von New Liberty » 13. Sep 2010, 09:07

Versuchs mal mit eine öl und filter wechsel. wenn das öl etwas dunn ist weil es alter ist es klappert. Viskosität das öl hält nur so lange. Hilft auch mit der Schaltung und schaded nicht.

Grüß

Stadtfloh

#4 Re: Gräusche im Motor

von Stadtfloh » 13. Sep 2010, 14:35

Mit dem Tankdeckel probiere ich aus heute. Das Öl sollte es nicht sein. Ölwechsel bei 35000, Geräusche bei 37700, da wieder Ölwechsel da Motor durch Werkstatt überprüft, Geräusche sind geblieben.

Gruß Stadtfloh

Stadtfloh

#5 Re: Gräusche im Motor

von Stadtfloh » 14. Sep 2010, 14:13

Tankdeckel ist es auch nicht. Da hin und wieder auch ein hartes metallisches klackern dabei ist, wird es wohl doch irgend etwas im Motor sein. Darüber mache ich mir aber dieses Jahr dann erst einmal keine Gedanken mehr, da die Saison für meinen Kleinen sowieso in ein paar Tagen zu Ende ist.

Gruß Stadtfloh

christ85

#6 Re: Gräusche im Motor

von christ85 » 16. Nov 2010, 14:33

schon mal an ventil spiel gedacht, vielleicht mal nach stellen

horst

#7 Re: Gräusche im Motor

von horst » 16. Nov 2010, 18:47

Wenn du nicht selbst und auch deine Werkstatt nicht dahinterkommt, wäre es vielleicht angebracht mal eine Andere Werkstatt anzulaufen mit mehr Kompetenz.

Gruß Horst

Zurück zu Daelim VS