Daelim Fan-Shop

INA / SKF Nummer Lenkkopflager

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Baujahr: 1997
Postleitzahl: 12437
Land: Deutschland

#1 INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Neo2206 » 1. Okt 2010, 16:47

Hallo ihr Lieben.
Ich hätte mal wieder ne Frage. Mein Lenkkopflager ist kaputt und ich würde es gerne in einem Geschäft für INA Kugellager kaufen, weil sie dort einfach viel billiger sind als bei Daelim selbst. Wäre super wenn ihr mir die passende Nummer für meine Daelim VS 125 Baujahr 1997 geben könntet wenn ihr sie wisst.

Mit freundlichen Grüßen

Neo

horst

#2 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von horst » 1. Okt 2010, 19:15

Hallo

Das Thema war schon Oft hier, gib mal oben rechts bei "Suche" Lenkkopflager ein, da wirst alles findem.

Gruß Horst

horst

#3 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von horst » 2. Okt 2010, 09:43

Hi

Ich hab mir die Zeit genommen den Beitrag zu suchen, das sind die Abmessungen der beiden Lager: Und hier die Maße Lager oben 41,0 x 22,5 x 12,5
Lager unten 41,0 x 24,0 x 12,5
Bei Ebay gibt es den Satz gleich mit Dichtscheibe.

Gruß Horst

puma-nrw

#4 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von puma-nrw » 2. Okt 2010, 10:37

Das wäre doch mal eine anregung für unseren neuen Admin, auf der Startseite gleich auf die Suchfunktion hin zu weisen.

Bilder: 33
Wurde gedankt: 8 mal
Meine Maschine: VS 125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 64683

#5 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Frank1604 » 2. Okt 2010, 11:21

Es wird nach dem Umzug ein gesondertes Thema für diese Sachen geben denke ich. Vorschläge und Wünsche, oder so etwas in der Art. :)

puma-nrw

#6 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von puma-nrw » 2. Okt 2010, 11:31

Frank1604 hat geschrieben:Es wird nach dem Umzug ein gesondertes Thema für diese Sachen geben denke ich. Vorschläge und Wünsche, oder so etwas in der Art. :)

Na dann Starte mal den Umzugswagen und bring den Server ans Ziel. :lol:

#7 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Frank1604 » 2. Okt 2010, 12:20

Ist doch schon alles seit Tagen am Laufen ;)

horst

#8 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von horst » 2. Okt 2010, 13:19

Na mittlerweile sind wir am Thema abgeglitten, hier ging es doch um die Lenkkoflagerung.

Horst

Wurde gedankt: 1 mal
Meine Maschine: Otello
Baujahr: 2000
Postleitzahl: 42781

#9 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Otello-Fahrer » 2. Okt 2010, 15:54

puma-nrw hat geschrieben:Das wäre doch mal eine anregung für unseren neuen Admin, auf der Startseite gleich auf die Suchfunktion hin zu weisen.

Auf die Stratseite kann man schreiben was man will da schaut eh kein Asch rein und wenn es noch so groß geschrieben wird.

#10 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Frank1604 » 2. Okt 2010, 15:58

Horst hat recht, bitte lasst uns beim Lenkkopflager bleiben.

horst

#11 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von horst » 2. Okt 2010, 18:30

Das war nicht als Vorwurf gedacht, sondern ich wollte nur aufzeigen wie schnell man auf ein anderes Thema abgleiten kann, das wird uns auch immer wieder passieren, ich empfinde das nicht als negativ, ist wie in der Realität, wir sind kein wissenschaftlich technisches Forum, sondern eine Interessengemeindschaft, die ihren Mitgliedern gegenseitige Hilfe bietet, Interessantes über Touren, Lösungsvorschläge usw. hier einbringt. wobei ich gegenseitig hervorhebe, da ich bemerkt habe , das einige nur nehmen, aber nicht geben sondern sich wieder von der Piste machen. Da kann es auch schon mal vorkommen das der Ton etwas rauher wird, aber Leute wir sind Biker und keine Betschwestern,die Streitigkeiten auch selbst wieder beilegen können, und der inteligentere/klügere gibt nach, ich glaube das wir das in der Letzten Zeit bewiesen haben,

Grüß Horst

Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125 F
Postleitzahl: 12437

#12 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Neo2206 » 4. Okt 2010, 22:07

danke dass ihr so nett seit, aber ich haber nach geschaut und ich habe die werte gelesen aber ich suche diese nummer nicht die maße. denn dieser laden gibt mir direkt die teile nach den INA / SKF Nummern raus .

Chopper

#13 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Chopper » 4. Okt 2010, 22:37

Neo2206 hat geschrieben:danke dass ihr so nett seit, aber ich haber nach geschaut und ich habe die werte gelesen aber ich suche diese nummer nicht die maße. denn dieser laden gibt mir direkt die teile nach den INA / SKF Nummern raus .

Hallo,

wenn Du die Maße hast, dann wird der Laden mit der Lagerbezeichnung u. den Maßen die Lagernummer finden. Der Laden wird bestimmt Zugriff auf einen Katalog haben ( z.B. Kegelrollenlager D= 40 / d= 30 / B= 12) und Bauartbedingt mit oder ohne Abdichtung usw. Wenn Du das Lager selbst wechseln möchtest, dann kannst Du das alte Lager mit zum Laden nehmen bzw. am Außenring (falls noch lesbar) die Bez-bzw. Typennummer ablesen.

Gruß

Chopper

Bilder: 24
Hat gedankt: 29 mal
Wurde gedankt: 11 mal
Meine Maschine: Daelim VS 125
Postleitzahl: 33803

#14 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von Buddy » 5. Okt 2010, 09:03

Eine kleine Nachricht an Horst: Der Klügere/Intelligentere darf NIEMALS nachgeben, denn dann würden wir unsere schöne Rupublik den Dumpfbacken überlassen - das möchte ich nicht. Und nun zurück zum Lenkkopflager.

horst

#15 Re: INA / SKF Nummer Lenkkopflager

von horst » 5. Okt 2010, 10:13

War aber eigentlich auf Streitereien hier im Forum gemünzt, die nichts außer Frust bringen, das andere ist kein Streit sondern dringend notwendige Änderungen.

Gruß Horst
Schau mal bei Ebay rein, da gibt es den kopletten Satz mit Dichtring für 19 Euro.
@Neo Ich habe meine Lager bei einem Maschinendienst nach Größe bekommen, der Verkäufer hat die Größen in seinen Comp. eingegeben, das wars.

Zurück zu Daelim VS