Foto einstellen

26. Aug 2010, 21:27

Hallo zusammen,

würde gerne auch mal ein oder zwei Fotos zur Ansicht einstellen. Ja ich weis, der ein oder andere wird nun denken oder sagen: Ja Mensch der hat ja garkeine Ahnung. Ist doch sooooooo einfach!!!!!
Ja es mag ja für Euch einfach sein, aber dies mein erstes Forum dem ich beigetreten bin und ich habe leider keine Ahnung wie so etwas funktioniert.
Also Leute gebt mir eine Chance und laßt mich nicht dumm darstehen. Danke.

Dirk

Re: Foto einstellen

26. Aug 2010, 21:41

Wenn du links wo die Menüs sind auf FAQ gehst findest du Hilfe.

29. Aug 2010, 11:22

Guck amal hier: faq.php#f3r3

Hier stirbt keiner dumm, keine Panik ;)
Die Bilder dürfen eine bestimmte Größe ( Höhe und Breite in Pixel und MB) nicht überschreiten, da ansonsten der Server aus allen Nähten platzen würde.
Genaue Abmessungen weiß ich leider net.
Schau einfach mal in die Gallerie eines Mitglieds und guck dir die Bildeigenschaften an. Das sollte dir dann einen ungefähren Anhaltspunkt liefern können

Gruß Guido

29. Aug 2010, 12:06

Die größe eines Bildes was in den Text soll darf 1000 x 1000 Pixel groß sein. Ein Avatar 100 x 100. Wenn es größer ist kommt eine Meldung wie groß es sein darf.

29. Aug 2010, 14:29

Hallo Dirk,
wenn du den Microsoft Office Picture Manager hast, geht es ganz einfach.
Du öffnest das Bild welches du einstellen möchtest, dann gehst du noch mal auf öffnen, anschließend gehst du auf den Picture Manager, dann auf Bilder Bearbeiten, dann rechts auf Komprimieren für Web Seiten anschließend speichern. Und im Forum hochladen.
Gruß
Boddy

29. Aug 2010, 15:22

Hallo Dirk !

Wenn Du Paint auf Deinem Computer hast , geht auch,öffne das Bild mit Paint,dann auf Bild (oben)Attribute,dann siehst Du die Größe der Pixel , ändere die große Zahl auf 1000 , dann Datei speichern unter (Ziel) Dann kannst Du hier im Forum bei Beitrag o, Antwort erstellen unten links bei Optionen Dateianhang hochladen.

Gruß Biker 56 !

29. Aug 2010, 16:09

Ein ganz einfaches und kostenlos runterladbares Programm ist PhotoScape. Sehr einfach und leicht zu bedienen, aber dennoch gut.

30. Aug 2010, 23:39

Jawohl danke für die hilfe
beim nächsten mal weiß ichs ;)

hat sich nämlich schon erledigt da ich nun den Motor gekauft habe und läuft meine maschine wieder :)

Gruß Michl