Daelim Fan-Shop

Ich werd noch Verrückt!!!

StanKiling

#1 Ich werd noch Verrückt!!!

von StanKiling » 23. Aug 2010, 21:57

Bitte um Hilfe! Ich kann nicht mehr, was ist das für ein schei. ? Ich habe den vergaser eingestellt so wie es Horst mir gesagt hat, klappt nicht, zündkerzen stecker getauscht, klappt nicht, cdi getauscht, klappt nicht.................!!!! Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter! Der ruckelt weiter! Jetzt beschreib ich es mall:

Das ruckeln beginnt im Ersten gang sobald mann losfährt, etwa bei 4 tausend, so geht es weiter im Zweiten und im Dritten gang, solange ich gas gebe geht es gut, nicht perfekt aber gut, sobald ich aber die geschwindigkeit halten will fängt er an zu ruckeln, im Fierten geht es nur wenn ich 50-53 Kmh. Fahre, da ruckelt er nicht,im Fünften muss ich 60-65 fahren damit er nicht Ruckelt, alles andere wie gesagt nur am ruckeln!!! :cry:

Das Ruckeln:

Fühlt sich so an wie wenn man Fahrrad fährt und die kette verdammt lose sitzt, und oft springt die kette über den Zahnrad, als ob er für Milisecunden kein gas gibt.

Dann habe ich heute bei der Fahrt ein mettalisches geräusch gehört und das Öffter, kommt von unten, als ob mann zwei Schlüsseln an einander reibt und das mit schneller geschwindigkeit! Ich hoffe das ist nicht der Kolben????

Bin für jeden Rat Dankbar!!!

MFG

Kiling!!! :cry: :twisted: Soll ich Weinen oder Schreien???

Moorhahn49

#2 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 22:07

Vielleicht verabschiedet sich deine Kupplung oder das Getriebe. Am besten lässt du mal das Öl ab und hällst nach Spänen ausschau. Wenn es sauber ist und noch nicht zu lange drin kannst du es ja wieder einfüllen.

StanKiling

#3 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von StanKiling » 23. Aug 2010, 22:10

Danke für den Tipp! Muss ich mall morgen machen!!! Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

MFG

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#4 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Otello 2010 » 23. Aug 2010, 22:13

Hallo erst mal.

Kann es sein, dass sich da ein Kolbenkipper meldet? Jedenfalls könnte man aus deiner Beschreibung der Symptome darauf schließen.
Schnellstens einen Ölwechsel machen und auf Metallkrümel im Filter achten. Und dann hoffen, dass sich da nichts findet.
Eine Kompressionsprüfung solltest du auch machen(lassen). Und da hoffen, dass sie in Ordnung ist.
Dann kann die Suche weiter gehen.

Moorhahn49

#5 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 22:16

Du hast zwar schon etliches von der Zündung getauscht, aber da wären dann noch Zündspule CDI und die Lima übrig. Es kann ja auch ein Wackler in der CDI sein. Am besten wenn er läuft mal dran wackeln oder schauen ob kein Funke an der Zündspule überspringt. Auch die Kabel von der Lima gehen schon mal kaputt, einfach wenn er normal läuft mal dran wackeln bzw. bewegen. Die geben allerdings kein metallisches Geräusch ab. Wenn du einen Klobenfresser hättest, wäre keine Power mehr da.

StanKiling

#6 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von StanKiling » 23. Aug 2010, 22:17

Gut danke dir! Versuch ich mall morgen!

MFG
Kiling!!!

Moorhahn49

#7 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 22:18

Otello 2010 hat geschrieben:Hallo erst mal.

Kann es sein, dass sich da ein Kolbenkipper meldet? Jedenfalls könnte man aus deiner Beschreibung der Symptome darauf schließen.
Schnellstens einen Ölwechsel machen und auf Metallkrümel im Filter achten. Und dann hoffen, dass sich da nichts findet.
Eine Kompressionsprüfung solltest du auch machen(lassen). Und da hoffen, dass sie in Ordnung ist.
Dann kann die Suche weiter gehen.

Ein Kolbenkipper setz immer einen Kolbenfresser voraus und das merkt man. Manche merken es so stark das sie einen Abgang über den Lenker machen weil die Kupplung nicht schnell genug gezogen wurde.

Bilder: 0
Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 2 mal
Meine Maschine: Honda SW T-400
Baujahr: 2012
Postleitzahl: 46539
Land: Deutschland

#8 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Otello 2010 » 23. Aug 2010, 22:48

Hallo erst mal.

Nun, das mag so sein, Bernd, wenn du das sagst.
Aber wenn ein Kolben gefressen hat, kann er nicht mehr kippen. Dann ist er fest.
Der Kolben ist ja bei Stan's Maschine noch nicht fest gefressen, sondern möglicherweise kippelt der Kolben etwas im Zylinder. Eventuell hat sich ein Teil eines Kolbenrings verabschiedet und der Kolben läuft wegen des zu großen Spiels nicht mehr 100%ig zentriert im Zylinder.
Aber guckst du hier mal: (für URL bitte einloggen) oder hier (für URL bitte einloggen) oder einfach mal unter "Kolbenkipper" googeln.

puma-nrw

#9 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von puma-nrw » 23. Aug 2010, 23:33

Schau dir am besten im Dunkeln mal das Zündkabel und den Kerzenstecker an, wenn die Maschine läuft. Wenn da ein funken zum Zylinder überspringt, kann auch dieses geräusch entstehen und die Maschine läuft unsauber.

Moorhahn49

#10 Re: Ich werd noch Verrückt!!!

von Moorhahn49 » 23. Aug 2010, 23:44

Kolbenkipper

Der Kolbenkipper ist ein Motorschaden, der auf einen Kolbenklemmer zurückgeht. Bei entsprechend vorsichtiger Fahrweise kann der Motor trotz dieses Schadens begrenzt weitergenutzt werden. Bei diesem Schaden passt der Kolben nicht mehr korrekt in den Zylinder; es ist soviel Spiel vorhanden, dass sich der Kolben im Zylinder „kippend“ bewegen kann. Typisch für den Kolbenkipper ist beim Start des kalten Motors ein klapperndes oder nagelndes Geräusch, welches nach Erwärmung des Motors verschwindet (Ausdehnung des erwärmten Kolbens). Es sind Fälle bekannt, bei denen Sechszylinder-Motoren mit Kolbenkipper noch etliche Betriebsstunden gelaufen sind.

Kolbenklemmer

Eine Vorstufe des Kolbenfressers ist der Kolbenklemmer: Hierbei frisst der Kolben sich nicht gänzlich fest, wenn die Motorlast genügend schnell reduziert wird und der Motor abkühlen kann.

Verhaltensregel zur Vorbeugung des Kolbenfressers: Selbst wenn der Motor nach einem Kolbenklemmer wieder anspringen sollte, sollte man auf keinen Fall weiterfahren, sondern den Motor schnellstmöglich wieder ausschalten, da sonst nach nur wenigen Metern der Kolbenfresser folgen kann, was den Motor endgültig zerstören würde.

Zurück zu Daelim VS