hinterrad höhenschlag
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
- andy2006
#1 hinterrad höhenschlag
hallo daelim gemeinde,
ich habe ein problem mit dem hinterrad an meiner vs, es hat einen höhenschlag also die felge läuft nicht richtig rund dadurch ist die kette einmal straff und eine halbe umdrehung weiter ist sie zu locker.
die steckachse hab ich schon kontrolliert die ist gerade kann das vielleicht an den radlagern liegen, ich hatte das rad schon drausen
konnte aber kein spiel an den lagern feststellen.
woran könnte das liegen?
ich habe ein problem mit dem hinterrad an meiner vs, es hat einen höhenschlag also die felge läuft nicht richtig rund dadurch ist die kette einmal straff und eine halbe umdrehung weiter ist sie zu locker.
die steckachse hab ich schon kontrolliert die ist gerade kann das vielleicht an den radlagern liegen, ich hatte das rad schon drausen
konnte aber kein spiel an den lagern feststellen.
woran könnte das liegen?
- horst
#2 Re: hinterrad höhenschlag
Bau mal das Rad aus, und kontrolliere die Ruckdämpfer und das Kettenrad.
Gruß Horst
Gruß Horst
- andy2006
#3 Re: hinterrad höhenschlag
das hinterrad war schon draußen, sind die ruckdämpfer nicht nur für das ketten rad zuständig, ich meine die ganze felge läuft unrund samt ketten rad aber nicht seitwärts wie wenn man eine acht drin hat sondern in der höhe wenn ich das rad schnell drehe und einen punkt der felge anschaue sieht man das sie sich nach oben und unten bewegt deswegen die frage ob es von den lagern kommen kann
- StanKiling
#4 Re: hinterrad höhenschlag
Moin! Bist du vieleicht vor kurzem auf ein großen stein draufgefahren oder schlagloch? Dann könnte es sein das deine felge nicht mehr rund ist sondern oval! Wenn du sagst das alles andere in ordnung ist. Das die felge irgendwie verbogen ist!
MFG
Kiling
MFG
Kiling
- andy2006
#5 Re: hinterrad höhenschlag
ne eigentlich bin ich nirgenwo drübergefahren, es eiert aber das ganze rad samt nabe deswegen dachte ich das es vielleicht von den lagern kommt
- StanKiling
#6 Re: hinterrad höhenschlag
Guckma von hinten ob es irgendwie verbogen ist. wenn du sagst das es halbe umdrehung die kette gespannt sei und helfte nicht dann muss da was verbogen sein oder du hast das rad nicht fest genug angeschraubt!!!
- andy2006
#7 Re: hinterrad höhenschlag
gut werd ich morgen nochmal schauen danke erstmal ich meld mich wieder
7 Beiträge
• Seite 1 von 1