VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1
- StanKiling
VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Moin!!! War heute unten und habe die Versucht anzumachen, choke rein, und kicken, der motor versucht zu laufen aber säuft ab, standgas ist eingestellt, nach etwa 40-50 mal kicken ist sie dann endlich angesprungen, warmlaufen gelassen, etwa 5 min. , versucht los zu fahren ist abgesoffen, angemacht, noch 5 min., bin los gefahren, choke natürlich wieder raus, bei etwa 6-8 tausend fängt die an zu stottern als ob ihr irgendwie keine luft zukommt, oder der zündfunke schwach wird, daraufhin zündkerze neu eingebaut, funke ist da, luftfilter überprüft, alles in ordnung, Vergaser ist frisch gereinigt mit ultraschall, kabelbaum habe ich gestern erst neu verbaut, spritt ist in ordnung, ist nicht verstopft oder verschmutzt, könnte es wegen öl sein? das öl ist ziemlich alt müsste demnächst neu einfüllen weil dem vorbesitzer es zu schwer war öl reinzukippen. Was meint ihr was könnte es noch sein? Den forum habe ich durchsucht nach Startprobleme aber leider nichts brauchbares gefunden!!! Danke schonmall!!!
MFG
Kiling!!!
MFG
Kiling!!!
- puma-nrw
#2 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Mit dem Oel hat das garnichts zu tun. Es könnte auch sein, das sie falsche Luft zieht. Wenn sie läuft, sprüh mal den Vergaser und vor allem den Ansaugstutzen mit Bremsenreiniger ab. Wenn sich dann was ändert, weist du das sie da falsche luft zieht.
- horst
#3 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Ich gehe eher davon aus das dein Kraftstoff/Luftgemisch zu fett ist, das Stottern bei höherer Drehzahl deutet auch darauf hin das die Chokeklappe nicht richtig öffnet
Warum Startest du mit Kickstarter ?
Wenn sie nicht mit E-Starter nicht kommt deutet das auch auf einen Defekt der Zündanlage hin, (Erregerspulen auf Limastator oder CDi)
Du solltes mal die Zündanlage soweit es möglich ist durchmessen
Horst
Warum Startest du mit Kickstarter ?
Wenn sie nicht mit E-Starter nicht kommt deutet das auch auf einen Defekt der Zündanlage hin, (Erregerspulen auf Limastator oder CDi)
Du solltes mal die Zündanlage soweit es möglich ist durchmessen
Horst
- StanKiling
#4 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Der estarter ist bei mir in ordnung bloß die batterie leer, oder fast leer. Der choke schließt richtig habe ich kontrolliert!!! Wie stell ich den gemisch ein???
- horst
#5 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
So hier ist die Einstellanleitung wenn noch Fragen sind ich bin heut noch länger hier
Öffnet der Chok auch richtig
Gruß Horst
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- StanKiling
#6 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Ja tut er!!! Danke dir!!!
MFG
MFG
- StanKiling
#7 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Vieleicht hilft das: Das er zu Fett läuft kann man das eigentlich nicht an der Zündkerze sehen? Jedenfalls ist diese Verkohlt!!! Ist das normal? Die ist richtig schwarz Verkohlt!!! Vieleicht gemisch eher zu mager?
- horst
#8 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Am Kerzenbild kann man einiges erkennen, Schwarz vekohlt ist eindeutig zu fett, früher sagte man rehbraun aber seit der Sprit bleifrei ist sieht man eher dunkelweiss bis grau dann ist die Gemischeinstellung richtig
Aber um an der Kerze was zu sehen mußt du schon ein paar KM fahren.
Wobei schwarz und ölkohle dran ist zu fett mit Sicherheit, des wegen auch das ruckeln bei höherer Drehzahl
Horst
Aber um an der Kerze was zu sehen mußt du schon ein paar KM fahren.
Wobei schwarz und ölkohle dran ist zu fett mit Sicherheit, des wegen auch das ruckeln bei höherer Drehzahl
Horst
- StanKiling
#9 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Dann weiß ich ja was ich zu tuhn habe!
MFG
MFG
- StanKiling
#10 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
So ich war jetzt noch mall unten, es lingt nicht nur an dem vergaser!!! Da muss noch was anderes sein!!! Vieleicht ist der Benzin zu alt??? Stand 5 Wochen lang!!! Was meint ihr???
MFG
MFG
- Moorhahn49
#11 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Nach 5 Wochen ist das Mindesthaltbarkeits Datum für Benzin bestimmt noch nicht abgelaufen. Hast nicht zufälligerweise 2 Takt Gemisch getankt.
- StanKiling
#12 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Ich habe ihn gestern erst nach haus gebracht, ich habe ihn mit nem unfall gekauft, hab ihn jetzt umgebaut! Jedenfalls bin ich am ende, ich weiß nicht was ich noch machen sol!!! Gibts da noch Möglichkeiten???
- Moorhahn49
#13 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Mit deinen 2 Treads ist es etwas unübersichtlich mit dem Antworten.
- StanKiling
#14 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Ja ist hallt bissel schief gegangen!!!
- Boddy
#15 Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Hallo Stan,
entschuldige wenn ich jetzt hier den Überblick verliere.
Da du ja jetzt 2 Machinen hast, hast du ja auch 2 Vergaser oder?
Bau doch einfach mal den anderen Vergaser den du nicht gereinigt hast und wo die eine Machine bis zum Motorschaden mit lief ein und schaue mal ob sie dann besser läuft.
Den Vergaser hast du doch schnell umgebaut und einfach erst mal nichts dran schrauben.
Ist nur mal so ne Idee.
Gruß
Boddy
entschuldige wenn ich jetzt hier den Überblick verliere.
Da du ja jetzt 2 Machinen hast, hast du ja auch 2 Vergaser oder?
Bau doch einfach mal den anderen Vergaser den du nicht gereinigt hast und wo die eine Machine bis zum Motorschaden mit lief ein und schaue mal ob sie dann besser läuft.
Den Vergaser hast du doch schnell umgebaut und einfach erst mal nichts dran schrauben.
Ist nur mal so ne Idee.
Gruß
Boddy
- StanKiling
Re: VS 125 F, Startprobleme. Bitte um Hilfe!!!
Ich habe den Vergaser soweit eingestellt, sie extra abkühlen lassen und jetzt versucht zu starten, sie ist beim dritten mall angesprungen, und ich konnte sofort losfahren, gestotert hat sie bei der probefahrt auch nicht, bin soweit zufrieden. Lag wohl doch an zu fettem gemisch, die schraube war locker 4 umdrehungen raus, jetzt ist sie nur 2,5 u. raus. Hoffe es bleibt dabei! Will jetzt selbst ne Inspektion durchführen, sobald das wetter mitspielt. Muss ich da was beachten? was auf dem Inspektionsplan nicht steht? oder einfach den Plan abarbeiten??? Danke für Eure Hilfe jungs!!! Toller Forum!!!
Grüße aus der Hansestadt Bremen!!!
Kiling!!!
Grüße aus der Hansestadt Bremen!!!
Kiling!!!
16 Beiträge
• Seite 1 von 1