Daelim Fan-Shop

DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

StanKiling

#1 DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von StanKiling » 17. Aug 2010, 08:30

Moin Leute!!! Ich bin wieder da!!! Tut mir leid nochmall wegen meinem auftritt, war halt frustriert!!! So, habe jetzt jedenfalls ne zweite Daelim VS 125 F zugelegt, mit unfallschaden, der Motor läuft aber sauber, ventile sind vor kurzem eingestellt worden, vergaser mit ultraschal gereinigt, neuer Kettensatzt und Batterie und Reifen gekriegt! Hört sich auch ganz gut an der Motor. Das einzige manko ist, das er beim anmachen Absäuft wenn man gas gibt, wen man kein gas gibt dauert es etwa 5 minuten bis er warm ist dann kann man los fahren, ist das normal??? Jedenfalls werde ich jetzt aus zwei mach eins, machen. Und die übrige maschine irgendwo verkaufen.

MFG

Kiling!!!

horst

#2 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 17. Aug 2010, 08:38

Hallo

Startest du mit choke oder ohne ?

wenn mit, warte ein paar Sekunden bei warmer Außentemp. dann choke scließen und sollte dann laufen.
wenn ohne, probieren ob mit halben oder viertel choke besser klappt.

Ich starte ab 15°C ohne Choke und Gas warte so 5 Sek und kann dann losfahren.

Gruß Horst

StanKiling

#3 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von StanKiling » 17. Aug 2010, 08:42

Ich habe schon versucht mit und ohne choke aber es geht trotzdem nicht, habe luftfilter rausgenommen und komplett offen laufen lassen, dann geht er ja, aber der luftfilter ist in ordnung und unter dem sitz ist nichts eingeklemmt, was könnte das sein? und danke für die schnelle hilfe!!!

horst

#4 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 17. Aug 2010, 08:47

Dann solltest du den Vergaser noch mal ordentlich einstellen, ein Anleitung findest du in meiner Galerie/ auszüge.
die Einstellung unbedingt bei betriebswarmen Motor vornehmen, und die Leerlaufdrehzahl besser auf 1500U/min einstellen.
http://www.daelim-forum.com/phPbb3/modules/gallery/image_page.php?album_id=184&image_id=519
Horst
Zuletzt geändert von horst am 17. Aug 2010, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.

StanKiling

#5 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von StanKiling » 17. Aug 2010, 08:53

Ok das mach ich!!! Danke dir!!! Mfg!!! :)

Boddy

#6 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von Boddy » 17. Aug 2010, 09:36

Hallo Stan,
freut mich für dich. :)

Mein Sohn hatte auch immer Probleme beim starten.
Schau mal bei VT unter Kaltstartschwierigkeiten.

In der Bedienungsanleitung ist es so beschrieben.

Den Choke ganz ziehen, wirklich nur 1/8 den Gasgriff drehen ganz minimal und dann eine Weile so halten und dann den Choke etwas zurück und wieder so laufen lassen, bis sie sauber läuft.
Wenn man zuviel auf dreht säuft sie ab.
Ist mit etwas Geduld verbunden und die hat mein Sohn leider nicht. Er persönlich spielt immer etwas mit dem Gas, funktioniert bei ihm auch.

Gruß
Boddy

Boddy

#7 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von Boddy » 17. Aug 2010, 09:45

Schau mal hier ist es beschrieben, wie sie gestartet werden soll.
Gruß
Boddy

Dokument.pdf

Hat gedankt: 0 mal
Wurde gedankt: 0 mal
Meine Maschine: vs125
Baujahr: 1998
Postleitzahl: 4063
Land: Oesterreich

#8 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von evil231072 » 17. Aug 2010, 12:05

Dann solltest du den Vergaser noch mal ordentlich einstellen, ein Anleitung findest du in meiner Galerie/ auszüge.
die Einstellung unbedingt bei betriebswarmen Motor vornehmen, und die Leerlaufdrehzahl besser auf 1500U/min einstellen.
modules/gallery/image_page.php?album_id=184&image_id=519
Horst

Horst ich verstehe da den Punkt 3 nicht, kannst du mir das erklären mit der Mittelstellung von was?

Danke dir!

horst

#9 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 17. Aug 2010, 12:15

wenn du die Gemischschraube drei umdrehungen herausgedreht hast, ist das die Grundeinstellug nun drehst du die Schraube links und rechts ermittelst dadurch die optimale Einstellung (höchste Drehzahl) so ist das gemeint.

Horst

#10 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von evil231072 » 17. Aug 2010, 12:21

aber ich dachte mir das wird mit der Gasregluierungsschraube eingestellt.
Ach noch was ich kann auf dem Bild des Werkstatthandbuchs die Gemischschraube nicht erkennen(Fotoqualität), habe nun am Motorrad geschaut aber ich kann die nicht finden.

horst

#11 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 17. Aug 2010, 12:26

Leerlaufschraube ist in Fahrtrichtung rechts wo auch das Hebelwerk der beschleunigerpumpe ist
Gemischschraube ist unten an der Schwimmerkammer senkrecht nach unten weisend.
die Schraube die waagerecht an der Schwimmerkammer ist die Ablasschraube um die Schwimmerkammer Spritleer zu machen

Horst

#12 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von evil231072 » 17. Aug 2010, 12:38

Danke dir Horst, werd mal sehen ob ich da auch was machen kann.
Bei mir ist nämlich das selbe. Stirbt auch beim Gas geben ab.
Werde aber jetzt mal in die Arbeit gehen, leider, hehe.

Ach Horst wie schauts aus, soll ich dir mal meine Daelim schicken damit du sie mir mal warten kannst?, hehe ;D ;D

danke nochmal für die Auskunft.

horst

#13 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 17. Aug 2010, 12:45

na ich schätz mal das der Transport zu teuer wird, kannst ja ne Tour zu mir machen, dann ist der Motor bestimmt Betriebswarm. :lol:

Gruß Horst

StanKiling

#14 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von StanKiling » 18. Aug 2010, 09:56

Moin Leute! Juhuuuuuuuuuuuuu habe es endlich geschafft!!! Mann bin ich Froh!!! Gabel, Blinker, Tacho, Vergaser,Tank, Sitz und komplett die Bremse gewechselt, Vergaser und den Choke eingestellt. ;D War knapp 10 Std am basteln, war fertig bis zum geht nicht mehr. Vorne der Reifen auch neu! Aber leider das Kaltstartproblem habe ich immer noch. Das mit dem Standgas hat es nicht geklappt!!! :cry: naja es kann ja nicht alles funktionieren! Wollte ihn dem nächst mit Hochdruckreiniger abspritzen damit er richtig sauber wird, muss ich da was beachten? Kan da was Kapput gehen dabei??? Danke für eure anteilnahme!!!

MFG

Kiling!!!

Boddy

#15 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von Boddy » 18. Aug 2010, 10:03

Hallo Stan,
super,jetzt kannst du den Rest vom Sommer noch genießen.
Das mit dem Standgas bekommst du auch noch in den Griff. Gut Ding braucht ne Weile.
Mit Hochdruckreiniger wäre ich vorsichtig, da ist so viel Druck drauf, das dir nachher ein Stecker oder Kabel abfliegt und du fängst wieder an zu suchen.
Außerdem drückst du eventuell irgendwo Wasser rein wo es nicht hin sollte.
Wasche sie lieber mit einem Schwamm und einem Wasserstrahl ab, das Chrom musste sowieso putzen.

Wünsche Dir ne gute Fahrt. :) :)

Gruß
Boddy

horst

#16 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 18. Aug 2010, 10:05

Sei vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger auf keinen Fall von unten nach oben, immer von oben oder schräg von oben,sonst könnte deine Elektrik schaden nehmen, nach der Reinigung am besten alle Züge und Umlenkungen schmieren (Bremshel, Schalgestänge)

hast du mal überprüft ob deine Beschleunigerpumpe (Membran), und deren Betätigung i.O. sind, (null Spiel )
Horst

StanKiling

#17 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von StanKiling » 18. Aug 2010, 10:13

Danke euch Jungs!!! Wo ist denn das Membran?

MFG

horst

#18 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von horst » 18. Aug 2010, 11:33

Dazu mußt du den Vergaser ausbauen, und zerlegen, schau aber erstmal ob die Kolbenstange der Beschleunigerpumpe richtig eingestellt ist, kannst du sehen wenn du dir den Vergaser von der rechte Seite anschaust da ist das Hebelwerk das auf die Stange drückt, diese muß sobald du am Gasgriff drehst nach unten gedrückt werden, also Spielfrei sein.

Horst

Moorhahn49

#19 Re: DAELIM VS 125 F! Säuft ständig ab!!!

von Moorhahn49 » 18. Aug 2010, 16:30

Warum wird dann jetzt 2 gleisig gefahren mit seinem Problem, ein Tread hätte doch genügt.

Zurück zu Daelim VS