Daelim Fan-Shop

Daelim Vs125F Gabelholm

ronjabaerli

#1 Daelim Vs125F Gabelholm

von ronjabaerli » 5. Aug 2010, 16:27

Hallo, liebe Forumsgemeinde!
erst einmal ein großes Lob an euch, muss sagen, ist ein schönes Forum.

habe für meinen Vater eine Daelim VS 125 F Bj. 2000 gekauft. Frohen Sinnes zum Tüv, dann die
große Niederlage. Am linken Gabelholm sind "Schrammen", was nun die Gabel undicht macht. Hm, das Rohr kostet
alleine schon mal 80 Euro. ich halt schlau und gleich ein Gebrauchtes in dem namhaften Auktionshaus gekauft, was ich nicht wußte,
dass es zwei Durchmesser gibt. Kann mir jemand sagen, ab welchem Bj. der Durchmesser von 35mm, also für meine, verbaut wurde.
Hat vielleicht jemand einen Gabelholm für die Linke Seite?

Gruß
Dirk

Moorhahn49

#2 Re: Daelim Vs125F Gabelholm

von Moorhahn49 » 5. Aug 2010, 18:23

Hallo, wenn du zu Dataparts gehst, was der Hauptlieferant für Daelimteile ist kannst du die Bestellnummern vergleichen und siehst so was wann wie lange verbaut wurde.

ronjabaerli

#3 Re: Daelim Vs125F Gabelholm

von ronjabaerli » 8. Aug 2010, 11:19

Hallo,

zur Info:

also ich hab mal bei Dataparts verglichen, so wie es aussieht ist die Gabel von 1999 bis 2006 verbaut worden.

Bringt mich leider nur nicht viel weiter, weil halt am Schluss die neue Gabel doch 250 Euro kosten wird.

Gruß
Dirk

Moorhahn49

#4 Re: Daelim Vs125F Gabelholm

von Moorhahn49 » 8. Aug 2010, 11:29

Hier eine komplette Gabel für 80,- Euro.
Selbstständigkeit ist wohl heute ein Fremdwort. Normalerweise wechselt man beide aus sonst kann es passieren das du Probleme beim fahren oder bremsen bekommst weil die Federbeine unterschiedlich reagieren.

ronjabaerli

#5 Re: Daelim Vs125F Gabelholm

von ronjabaerli » 10. Aug 2010, 11:44

Hallo,
Besten Dank für den Tip. Ich bin allerdings so selbständig, dass ich gelesen hab, dass die vorgeschlagene Gabel von einem Baujahr 1997 ist
und Diese auch nicht passt.

Dirk

Moorhahn49

#6 Re: Daelim Vs125F Gabelholm

von Moorhahn49 » 10. Aug 2010, 11:55

Wenn du so selbstständig bist warum hast du den Fehler nicht vor der TÜV Fahrt beseitigt.

Zurück zu Daelim VS