Getriebe Öl nachfüllen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Jürgen Schmitz
#1 Getriebe Öl nachfüllen.
Guten Tag zusammen.
Meine Frage ist wo genau kann mann den Getriebe Öl Stand Kontrollieren?
Und wo füllt man das Getriebe Öl nach bzw. wechseln ect?
(Bei der Daelim 125 VS 97/98)
Grüße.
Jürgen Schmitz.
Meine Frage ist wo genau kann mann den Getriebe Öl Stand Kontrollieren?
Und wo füllt man das Getriebe Öl nach bzw. wechseln ect?
(Bei der Daelim 125 VS 97/98)
Grüße.
Jürgen Schmitz.
- andy2006
#2 Re: Getriebe Öl nachfüllen.
hallo
zum ölstand kontrollieren ist auf der rechten seite hinter dem kickstarter eine große schraube, die herrausdrehen und du siehst den ölstand, an der gleichen öffnung füllst du dein öl nach
die ablaßschraube zum ölwechsel machen ist auf der linken seite unten am motor das ist so eine große, bei mölwechsel immer ölfilter mit wechseln
zum ölstand kontrollieren ist auf der rechten seite hinter dem kickstarter eine große schraube, die herrausdrehen und du siehst den ölstand, an der gleichen öffnung füllst du dein öl nach
die ablaßschraube zum ölwechsel machen ist auf der linken seite unten am motor das ist so eine große, bei mölwechsel immer ölfilter mit wechseln
- Moorhahn49
#3 Re: Getriebe Öl nachfüllen.
Hi Jürgen.
Motoröl und Getriebeöl ist bei dir eins. Dein Moped hat kein Extra Getriebeöl, dein Getriebe ist normal im Motor mit verbaut.
Motoröl und Getriebeöl ist bei dir eins. Dein Moped hat kein Extra Getriebeöl, dein Getriebe ist normal im Motor mit verbaut.
- Gerd125
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: VS 125
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 51381
- Land: Deutschland
#4 Re: Getriebe Öl nachfüllen.
Moorhahn49 hat geschrieben:Hi Jürgen.
Warum sind denn im Handbuch 2 verschiedene Ölsorten angegeben
Gerd125
- Moorhahn49
#5 Re: Getriebe Öl nachfüllen.
Ganz einfach das eine ist Motoröl und das andere Gabelöl. Das sollte auch ab und zu gewechselt werden. Entweder selber machen was mit etwas Arbeitsaufwand verbunden ist oder machen lassen. Man kann natürlich auch mehrere Sorten Öl in sein Möppi kippen auch andere Viskositäten. Das was im Handbuch steht ist Standart und wird wohl von den wenigsten verwendet. Wenn du ein Werkstatthandbuch hättest, könntest du sehen wie der Motor aufgebaut ist.
- Jürgen Schmitz
#6 Re: Getriebe Öl nachfüllen.
Vielen Dank für eure Hilfe dann weiß ich bescheid !
Gruß Jürgen.
Gruß Jürgen.
6 Beiträge
• Seite 1 von 1