Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn346
#1 Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hi, ich bekomme nächsten Monat eine Daelim VS 125 F. Das Fahrzeug ist momentan angemeldet und versichert. Kann mir bitte jemand erklären wie ich Schritt für Schritt vorgehe, um das Fahrzeug anzumelden und zu versichern, denn meine Versicherung will ein Kennzeichen haben, dass habe ich ja noch nicht und die Zulassungsstelle gibt mir soweit ich weiß auch kein Kennzeiche, da ich ja noch keine Versicherung für das Moped habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke :-)
Zuletzt geändert von finn346 am 30. Jun 2010, 11:55, insgesamt 4-mal geändert.
- finn346
#2 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
finn346 hat geschrieben:Hi, ich bekomme nächsten Monat eine Daelim VS 125 F. Das Fahrzeug ist momentan angemeldet und versichert. Kann mir bitte jemand erklären wie ich Schritt für Schritt vorgehe, um das Fahrzeug anzumelden und zu versichern, denn meine Versicherung will ein Kennzeichen haben, dass habe ich ja noch nicht und die Zulassungsstelle gibt mir soweit ich weiß auch kein Kennzeiche, da ich ja noch keine Versicherung für das Moped habe. Vielleicht kann mir ja einer helfen. Danke :-)
- horst
#3 Re: Versicherung, Kennteichen für VS 125 F
Wenn dein Moped im gleichen Landkreis oder Stadt bleibt, behälst du das jetzige Kennzeichen, und es wird nur auf dich umgemeldet, ganau Auskunft bekommst du von deiner Zulassugsstelle.
für die Zulassung brauchst du die Fahrzeugpapiere und eine Deckungszusage deiner Versicherung, das, wenn überhaupt, Kennzeichen wird von der Zulassungsstelle der Versicherung mitgeteilt
Horst
für die Zulassung brauchst du die Fahrzeugpapiere und eine Deckungszusage deiner Versicherung, das, wenn überhaupt, Kennzeichen wird von der Zulassungsstelle der Versicherung mitgeteilt
Horst
- Moorhahn49
#4 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Wenn das Moped noch angemeldet ist hat es ja auch ein Kennzeichen und das teilst du deiner Versicherung mit. Sollte das Kennzeichen aus einer anderen Stadt sein bekommst du eh ein neues. Solltest du übers Internet bei deiner Versicherung vorsprechen, genügen die Buchstaben für die Stadt oder den Landkreis wo du wohnst.
Zuletzt geändert von Moorhahn49 am 30. Jun 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
- finn346
#5 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Achso, also im Versicherungsantrag das Kennzeichen von Vorbesitzer eintragen? Danke für eure schnellen Antworten.
- grey panther
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vc 125 f
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 24107
- Land: Deutschland
#6 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hallo Finn,
falls das Moped vorher auch in SH angemeldet war, brauchst du noch nicht einmal ein neues Kennzeichen! (jedenfalls nicht bei deiner PLZ).
Ich fahr in Kiel mit Segeberger Kennzeichen ;)
Es sei denn, du legst Wert auf dein privates Kennzeichen ;)
Gruß Bernhard
falls das Moped vorher auch in SH angemeldet war, brauchst du noch nicht einmal ein neues Kennzeichen! (jedenfalls nicht bei deiner PLZ).
Gruß Bernhard
- finn346
#7 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
grey panther hat geschrieben:Hallo Finn,
Gruß Bernhard
Nö, der Vorbesitzer hat ein "RD" also Rendsburger Kennzeichen. Ich wohne im Landkreis Plön also ich glaub ich brauch ein neues :-)
- grey panther
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: daelim vc 125 f
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 24107
#8 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hallo Finn,
das hat mit glauben nix zu tun, in SH brauchst du kein neues KZ. Kannst dich aber gerne nochmal beraten lassen :lol:
Bernhard
das hat mit glauben nix zu tun, in SH brauchst du kein neues KZ. Kannst dich aber gerne nochmal beraten lassen :lol:
Bernhard
- finn346
#9 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hi,
jo mal sehen ich habe Vaddi mal den Auftrag gegeben, als Schüler kurz vor den Ferien hat man ja immer so schrecklich viel zutun :-) Darum bin ich ja auch heute schon um 12 Uhr online gewesen.
jo mal sehen ich habe Vaddi mal den Auftrag gegeben, als Schüler kurz vor den Ferien hat man ja immer so schrecklich viel zutun :-) Darum bin ich ja auch heute schon um 12 Uhr online gewesen.
- Otello 2010
- Bilder: 0
- Wurde gedankt: 2 mal
- Meine Maschine: Honda SW T-400
- Baujahr: 2012
- Postleitzahl: 46539
#10 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hallo erst mal.
Wenn der Kauf abgeschlossen ist, bei der Versicherung eine EVB-Nummer verlangen. Das ist die Elektronische VersicherungsBestätigung. Diese und sämtliche Fahrzeugpapiere einschließlich Kaufvertrag brauchst du, um das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle ummelden zu können. Alle anderen Daten zum Fahrzeug (Fahrgestellnummer, Typ, Kennzeichen etc.) kannst du der Versicherung nach erfolgter Ummeldung mitteilen. Die Versicherungsunterlagen bekommst du später zugeschickt.
Jedenfalls war das bei mir so, als ich am vergangenen Montag meine VT umgemeldet habe. Das ging völlig problemlos und ratzfatz.
Wenn der Kauf abgeschlossen ist, bei der Versicherung eine EVB-Nummer verlangen. Das ist die Elektronische VersicherungsBestätigung. Diese und sämtliche Fahrzeugpapiere einschließlich Kaufvertrag brauchst du, um das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle ummelden zu können. Alle anderen Daten zum Fahrzeug (Fahrgestellnummer, Typ, Kennzeichen etc.) kannst du der Versicherung nach erfolgter Ummeldung mitteilen. Die Versicherungsunterlagen bekommst du später zugeschickt.
Jedenfalls war das bei mir so, als ich am vergangenen Montag meine VT umgemeldet habe. Das ging völlig problemlos und ratzfatz.
- puma-nrw
#11 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Ich brauchte zum Anmelden noch nicht mal den Kaufvertrag. Nur den Schein von der Versicherung und die Papiere vom Möppi. Kennzeichen habe ich ein neues genommen, das zu unserem Cabrio passt. Da sind die ersten 2 Buchstaben und die Zahlen gleich. Nur in der mitte die 2 Buchstaben sind verdreht.
- finn346
#12 Re: Versicherung, Kennzeichen für VS 125 F
Hi, so hab jetzt alles geregelt. Habe die Versicherung abgeschlossen und mit der EVB-Nummer habe ich bei der Zulassungsstelle in meinem Landkreis ein Kennzeichen abgeholt.
12 Beiträge
• Seite 1 von 1