Reifen
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Logan
#1 Reifen
Hallo Freunde,
hatte Riesenprobleme mit den Reifen des Erstausrüsters, erstens war die Maschine bei längsrillen kaum in der Spur zu halten und hatte teilweise Seitensprünge von einem halben Meter und bei Nässe ging gar nix.
Jetzt muß ich natürlich dazu sagen das die Reifen 13 Jahre alt und knochenhart waren, habe sie durch Bridgestone ersetzt, jetzt läuft die Maschine oedentlich in der Spur!
LG Heiko
hatte Riesenprobleme mit den Reifen des Erstausrüsters, erstens war die Maschine bei längsrillen kaum in der Spur zu halten und hatte teilweise Seitensprünge von einem halben Meter und bei Nässe ging gar nix.
Jetzt muß ich natürlich dazu sagen das die Reifen 13 Jahre alt und knochenhart waren, habe sie durch Bridgestone ersetzt, jetzt läuft die Maschine oedentlich in der Spur!
LG Heiko
- citywulf
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: vs125/ jetzt Blackstar Plus
- Baujahr: 1996/2011
- Postleitzahl: 54292
- Land: Deutschland
#2 Re: Reifen
hallo bin neu im Lande wegen der Reifen ich fahre seit Februar meine 14Jahre alte Lady mit den ersten Reifen ;D
bei Regen is es etwas mit vorsicht zu sehen.
Habe mir jetzt neue zugelegt von Metzler mal gespannt such noch jemand der sie aufzieht. 8-)
bei Regen is es etwas mit vorsicht zu sehen.
Habe mir jetzt neue zugelegt von Metzler mal gespannt such noch jemand der sie aufzieht. 8-)
- puma-nrw
#3 Re: Reifen
Das macht jeder Reifenhändler in deiner nähe.
- olli52
#4 Re: Reifen
Hallo zusammen.Wegen der Reifengeschichte hab ich auch eine Frage.
In meinem Kfz-Schein steht:"Reifenfabrikatsbindung gem.Betriebserlaubnis
beachten"......,kann ich dann einfach einen Reifen eines anderen Herstellers
montieren?
Grüßle,Olli
montieren?
Grüßle,Olli
- puma-nrw
#5 Re: Reifen
Natürlich kannst du das. Nur die größe muss halt stimmen.
- horst
#6 Re: Reifen
Dieser Satz ist noch aus alten Zeiten, aber die Zulassungsstellen ändern es nicht, es ist so wie auch Puma-nrw sagt, die Größe und die Belastbarkeit müssen stimmen auf Hersteller muß nicht mehr geachtet werden.
Gruß Horst
Gruß Horst
- 914rolli
#7 Re: Reifen
olli52 hat geschrieben:Hallo zusammen.Wegen der Reifengeschichte hab ich auch eine Frage.
montieren?
Grüßle,Olli
Hallo Olli,
wenn Du dir neue Schlappen zulegen willst, gib 10 Euronen mehr aus und kauf Dir Heidenau !!
Du wirst feststellen, ein Geradeauslauf wie auf Schienen und ein Kurvenverhalten aller erste Sahne.
Egal ob bei nasser oder trockener Straße.
- ist meine eigene Erfahrung -
Liebe Grüße
Rolf P.
- Fichtelwichtel
#8 Re: Reifen
Hallo Olii
Was rolli schreibt stimmt, Heidenau sind super in der Spur ,und im Kurvenverhalten,
fahre sie auch.
Was rolli schreibt stimmt, Heidenau sind super in der Spur ,und im Kurvenverhalten,
fahre sie auch.
- olli52
#9 Re: Reifen
Danke für Eure Tips,werde mir die Heidenaureifen
anschaffen.
Grüßle,Olli
anschaffen.
Grüßle,Olli
- Chopper Berni
#10 Re: Reifen
Hallo Olli,
den Heidenau kann ich Dir auch nur Empfehlen, den hatte ich auf meiner VC auch, das waren Welten zur Serienbereifung.
Schau mal bei (für URL bitte einloggen) vielleicht findest Du einen Händler in deiner Nähe wo du ein paar € sparen kannst.
den Heidenau kann ich Dir auch nur Empfehlen, den hatte ich auf meiner VC auch, das waren Welten zur Serienbereifung.
Schau mal bei (für URL bitte einloggen) vielleicht findest Du einen Händler in deiner Nähe wo du ein paar € sparen kannst.
10 Beiträge
• Seite 1 von 1