VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
18 Beiträge
• Seite 1 von 1
- finn346
#1 VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hi,
ich bekomme in gut 8 Wochen eine VS 125 F und bin schon am planen was ich verändern kann. Da ich die Maschine noch nicht vor der Haustür stehen hab, weiß ich nicht ob diese Sachen an das Moped passen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich das anbauen kann. Danke
Rücklicht : (für URL bitte einloggen)
Blinker: (für URL bitte einloggen)
ich bekomme in gut 8 Wochen eine VS 125 F und bin schon am planen was ich verändern kann. Da ich die Maschine noch nicht vor der Haustür stehen hab, weiß ich nicht ob diese Sachen an das Moped passen. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich das anbauen kann. Danke
Rücklicht : (für URL bitte einloggen)
Blinker: (für URL bitte einloggen)
- horst
#2 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
ob die Teile eine e-Nummer haben ist nicht ersichtlich, ich geh mal davon aus, bei den Blinkern mußt du noch einen Leistungswiderstand oder ein LED-taugliches Blinkrelaise einbauen
Ob das Rücklicht auch eine Bremslichtfunktion und Kennzeichenbeleuchtung hat glaube ich nicht, dann wäre es auch ungeeignet, oder müßte auch noch extra angebaut werden.
Horst
Ob das Rücklicht auch eine Bremslichtfunktion und Kennzeichenbeleuchtung hat glaube ich nicht, dann wäre es auch ungeeignet, oder müßte auch noch extra angebaut werden.
Horst
- finn346
#3 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
horst hat geschrieben:ob die Teile eine e-Nummer haben ist nicht ersichtlich, ich geh mal davon aus, bei den Blinkern mußt du noch einen Leistungswiderstand oder ein LED-taugliches Blinkrelaise einbauen
Horst
Also beim Rücklicht muss ich darauf achten das ein Bremslicht eingebaut ist und auch eine Kennzeichenbeleuchtung dran ist? Aber dann würde es funktionieren ? Kann es probleme bei der Montage geben?
Danke für deine Antwort.
#edit: Diese beiden Rücklichter habe ich noch zur Auswahl:
(für URL bitte einloggen)
(für URL bitte einloggen)
- Moorhahn49
#5 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Ich finde diese LED Lichter scheiße, ich habe sehr oft schwere Motorräder vor mir mit diesen LED Lichtern und Blinkern. Die sind bei Sonnenschein wesentlich schlechter zu erkennen als normale Lampen. Diese LED Lichter haben meistens 6400 Kelvin was dem Tageslicht gleichkommt daher sind sie schwerer auszumachen. Aber heute ist ja eh nichtblinken angesagt.
- finn346
#6 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Moorhahn49 hat geschrieben:Ich finde diese LED Lichter scheiße, ich habe sehr oft schwere Motorräder vor mir mit diesen LED Lichtern und Blinkern. Die sind bei Sonnenschein wesentlich schlechter zu erkennen als normale Lampen. Diese LED Lichter haben meistens 6400 Kelvin was dem Tageslicht gleichkommt daher sind sie schwerer auszumachen. Aber heute ist ja eh nichtblinken angesagt.
Ich find die schön :-) Ich mache ja grad Fahrschule und da muss ich ja wegen jeder kleinen Spurveränderung blinken :-)
- Moorhahn49
#7 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Aussehen tun die schön aber für mich als hinterher Fahrer ist es wichtig auch etwas vom Licht zu sehen und die meisten sind einfach zu dunkel. Motorräder die sowas Original vom Werk dran haben sind wesentlich heller.
- Chopper
#8 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo finn346,
man kann das eine oder andere Teil bei den Daelim-Bikes als konservativ bezeichnen bzw. halten aber bei der Basteleuphorie sollte man auf einige Dinge acht geben ( ABE, Euronorm, Typkonform usw.) Das Problem ist manchmal das man etwas erwerben aber nicht nützen bzw. eingeschränkt nützen kann. Frage lieber z. B. bei Louis an ob die Teile für Dein Bike zugelassen sind. Ich hab bei meiner ehemaligen VS auch so meine Ehrfahrungen gemacht. Ich finde Deine Ideen gut und hoffe das Du das Bike so hinbekommst wie Du es Dir vorstellst. Es wäre schade wenn man sein Motorrad herrichtet und hinterher bürokratische und technische Probleme hat.
eine glückliche Hand
Chopper
man kann das eine oder andere Teil bei den Daelim-Bikes als konservativ bezeichnen bzw. halten aber bei der Basteleuphorie sollte man auf einige Dinge acht geben ( ABE, Euronorm, Typkonform usw.) Das Problem ist manchmal das man etwas erwerben aber nicht nützen bzw. eingeschränkt nützen kann. Frage lieber z. B. bei Louis an ob die Teile für Dein Bike zugelassen sind. Ich hab bei meiner ehemaligen VS auch so meine Ehrfahrungen gemacht. Ich finde Deine Ideen gut und hoffe das Du das Bike so hinbekommst wie Du es Dir vorstellst. Es wäre schade wenn man sein Motorrad herrichtet und hinterher bürokratische und technische Probleme hat.
eine glückliche Hand
Chopper
- finn346
#9 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Chopper hat geschrieben:Hallo finn346,
eine glückliche Hand
Chopper
Hi
ja, ich hoffe auch das es früher oder später meinen Vorstellungen entsprechen wird. Da es mein erstes Moped ist ( davor hatte ich nur mit Piaggio Ciao´s zu tun :-) ) wird das bestimmt lustig ...
Die Blinker werden es bestimmt nicht werden, da diese nicht wirklich Chopper Style sind :-) . Aber ich hab ja noch Zeit, denn ich bekomme das Moped erst zum Geburtstag und das ist ende Juli.
Danke für deine Antwort
- Chopper
Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo,
aber dann stelle hier ein grosses Foto von Dir auf der Maschine rein und dann gibts "Freibier" für alle im Forum. :D
Gruss
Chopper
aber dann stelle hier ein grosses Foto von Dir auf der Maschine rein und dann gibts "Freibier" für alle im Forum. :D
Gruss
Chopper
- finn346
#11 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Chopper hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Chopper
Klaro.. hier sind schonmal ein paar Fotos , so wie ich sie kaufe
Dateianhänge sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
- Chopper
#12 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo,
sieht sehr gut aus. Ich hatte an meiner VS ein Windschild, Topcase und zwei Satteltaschen. Das Windschild kannst Du haben ( kostenlos) wenn es Dir gefällt bzw Du es brauchen kannst.
Gruss
Chopper
sieht sehr gut aus. Ich hatte an meiner VS ein Windschild, Topcase und zwei Satteltaschen. Das Windschild kannst Du haben ( kostenlos) wenn es Dir gefällt bzw Du es brauchen kannst.
Gruss
Chopper
- finn346
#13 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Chopper hat geschrieben:Hallo,
Gruss
Chopper
Wirklich ? Das Windschild würde ich gerne haben.
- Chopper
Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo,
natürlich da es bei mir auch nur Platz wegnimmt. Ich würde es Dir schicken wenn Du die Postgebühr übernehmen würdest (schätze ein paar Euro). Das Schild hat allerdings auch nicht die Welt gekostet.
Du schraubst das Ding an den Scheinwerferverschraubungen an. Ich bin mir nicht sicher ob ich längere Sechskantschrauben habe aber das sollte für Dich kein Problem sein andere Schrauben (Verzinkt bzw Edelstahl) zu besorgen falls die Originalschrauben zu kurz wären. Schicke mir Deine Anschrift (PN) und das Ganze geht klar. ABE für die Scheibe gibt es bei Louis oder von mir als PDF-Datei. Zur INFO die Scheibendaten: PUIG Cockpitscheibe Ausführung CS1 KBA 38188.
Das Abschicken könnte allerdings etwas dauern da ich momentan bei mir Zuhause mindestens 6 Hände brauche :?
Gruss
Chopper
natürlich da es bei mir auch nur Platz wegnimmt. Ich würde es Dir schicken wenn Du die Postgebühr übernehmen würdest (schätze ein paar Euro). Das Schild hat allerdings auch nicht die Welt gekostet.
Du schraubst das Ding an den Scheinwerferverschraubungen an. Ich bin mir nicht sicher ob ich längere Sechskantschrauben habe aber das sollte für Dich kein Problem sein andere Schrauben (Verzinkt bzw Edelstahl) zu besorgen falls die Originalschrauben zu kurz wären. Schicke mir Deine Anschrift (PN) und das Ganze geht klar. ABE für die Scheibe gibt es bei Louis oder von mir als PDF-Datei. Zur INFO die Scheibendaten: PUIG Cockpitscheibe Ausführung CS1 KBA 38188.
Das Abschicken könnte allerdings etwas dauern da ich momentan bei mir Zuhause mindestens 6 Hände brauche :?
Gruss
Chopper
- Chopper
#15 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo Finn,
anbei die ABE. Bei Dir speichern und ausdrucken und mit den Fahrzeugpapieren mitführen.
Gruss
Chopper
anbei die ABE. Bei Dir speichern und ausdrucken und mit den Fahrzeugpapieren mitführen.
Gruss
Chopper
- Perry
#16 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Hallo finn346,
es wurde ja bereits alles gesagt, aber ich muß den Moorhan recht geben, sehen ist wichtiger als aussehen. Was einem gefällt ist jedem selbst überlassen, mir gefallen die Orginalen am besten, groß und glänzend... ;D
Wenn du dein Bike also Personalisierst gehe lieber kompromisse zwecks Sicherheit ein.
Gruß Perry
es wurde ja bereits alles gesagt, aber ich muß den Moorhan recht geben, sehen ist wichtiger als aussehen. Was einem gefällt ist jedem selbst überlassen, mir gefallen die Orginalen am besten, groß und glänzend... ;D
Wenn du dein Bike also Personalisierst gehe lieber kompromisse zwecks Sicherheit ein.
Gruß Perry
- finn346
#17 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Perry hat geschrieben:Hallo finn346,
Gruß Perry
Hi ja schon klar, aber ich war heute beim Motorradladen und das LED Rücklicht was ich mir angeguckt hab ist sehr wohl hell und im vergleich zum originalen nur unwesentlich schwächer.
- puma-nrw
#18 Re: VS 125 F , Neuer Blinker, Neues Rücklicht
Bei mir ist das Led Rücklicht sogar heller als das Originale. Am Auto habe ich auch Led Rückleuchten und Bremsleuchte dran, die heller als die Originalen sind
18 Beiträge
• Seite 1 von 1