antriebsritzel
3 Beiträge
• Seite 1 von 1
- klaus123
#1 antriebsritzel
hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet alle auch soviel spaß bei dem schönen wetter, wie ich.
wie ich ja schon erwähnte, bin ich dabei eine vs wieder aufzubauen. nun habe ich wieder mal ein problem.
ich habe ein neues kettenkit montiert, dabei habe ich festgestellt, dass ich das antriebsritzel trotzdem ich es fest angezogen habe immer nch nach vorn und hinten kippeln kann.
" ist das normal"?
wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
gruß klaus
ich hoffe, ihr hattet alle auch soviel spaß bei dem schönen wetter, wie ich.
wie ich ja schon erwähnte, bin ich dabei eine vs wieder aufzubauen. nun habe ich wieder mal ein problem.
ich habe ein neues kettenkit montiert, dabei habe ich festgestellt, dass ich das antriebsritzel trotzdem ich es fest angezogen habe immer nch nach vorn und hinten kippeln kann.
" ist das normal"?
wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte.
gruß klaus
- Wolfram
- Bilder: 0
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 0 mal
- Meine Maschine: 2 * VT-125 Evolution
- Baujahr: 1999/2002
- Postleitzahl: 04103
- Land: Deutschland
#2 Re: antriebsritzel
Hallo Klausi-Mausi-123, und schon ist dein problem vorbei. Glaub es mit. Der Motor ist in Gummilagern aufgehaengt und kann bei Lastaenderungen schwingen und Dein grosses Ritzel am Hinterad auch. Dieses Spiel am Motorritzel muss ebenfalls sein und ueberbrueckt damit auch Schwingungen beim Lastwechsel. Das ist also gewollt.
Es gruesst Dich Wolfram z.Z. in California und hofft dass mein Rueckflug nicht in den Wolken haengt.
Es gruesst Dich Wolfram z.Z. in California und hofft dass mein Rueckflug nicht in den Wolken haengt.
- klaus123
#3 Re: antriebsritzel
hallo wolfram,
vielen dank für deine auskunft, hatte mir schon gedanken gemacht wie ich dat ding fest bek. ;D
wie cool ist dat denn, du schreibst aus california " spitze"!!!
ich wünsche dir, dass mit deinen rückflug alles klar geht!!
wäre schön wenn du nochmal etwas von dir hören lassen würdest!!!
ps: wenn ich dort wäre, hätte ich keine probleme damit wenn es kein rückflug gäbe ;D ;D
gruß klaus
vielen dank für deine auskunft, hatte mir schon gedanken gemacht wie ich dat ding fest bek. ;D
wie cool ist dat denn, du schreibst aus california " spitze"!!!
ich wünsche dir, dass mit deinen rückflug alles klar geht!!
wäre schön wenn du nochmal etwas von dir hören lassen würdest!!!
ps: wenn ich dort wäre, hätte ich keine probleme damit wenn es kein rückflug gäbe ;D ;D
gruß klaus
3 Beiträge
• Seite 1 von 1