Daelim Fan-Shop

instumentenbeleuchtung

klaus123

#1 instumentenbeleuchtung

von klaus123 » 5. Apr 2010, 13:20

moin zusammen!
Frage: im bezug auf die instrumentenbeleuchtung, bei meiner vs wird nur die tankanzeige beleuchtet,rest ist tot.
was wird durch die sicherung abgesichert?, evtl. schon der fehler?
ich habe leider keine literatur für das bike und weiß auch noch nicht wie ich evtl. die birnen am tacho und drehzahlmesser wechseln kann.
vielen dank für eure tips ;D

horst

#2 Re: instumentenbeleuchtung

von horst » 5. Apr 2010, 13:27

Hi Klaus

Die Sicherung ist als Hauptsicherung verbaut, also ist die durch geht nichts mehr, Tacho und Drehzahlmesser sind auch beleuchtet, wahrscheinlich sind deine Birnchen defekt, oder was auch ab und zu vorkommt korrodierte Kabelverbindungen und lose Stecker.

Gruß Horst

klaus123

#3 Re: instumentenbeleuchtung

von klaus123 » 5. Apr 2010, 13:45

hallo horst,
danke für deine tips, werde nachher mal nachschauen! bei dem bike ist alles möglich, habe sie in einem ganz bösen zustand übernommen, der vorbesitzer ist nur gefahren und sie stand auch immer ungeschützt draußen, läuft aber trotz 32 000 km super.
bin jetzt 3tg. in gange ( oelwechsel,kettensatz bremsen und und) ist jetzt schon ein unterschied wie tag und nacht!
gruß klaus

puma-nrw

#4 Re: instumentenbeleuchtung

von puma-nrw » 5. Apr 2010, 15:04

Birnen Wechseln ist auch ganz einfach. Unter Tacho und Drehzahlmesser sind je 2 Schrauben. Wenn die ab sind, kannst du sie nach oben raus ziehen und kommst an die Birnen ran.

klaus123

#5 Re: instumentenbeleuchtung

von klaus123 » 5. Apr 2010, 17:43

hallo puma,
danke für den tip!!
gruß klaus

Zurück zu Daelim VS