Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
- jones112
#1 Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
HI
hätte da mal eine Frage ! Welcher Motor von Honda passt in die Daelim VS 125 ???
Frage nur deshalb weil ich mit der jetzigen Leistung unzufrieden bin. Ich hatte an einen 250er gedacht, den ich dann auch eintragen lassen möchte vom TÜV.
Das Motorrad selber sieht ja optisch gut aus als Shopper, aber eben zu schwach auf der Brust. So 27.PS wären optimal für das Mottorad.
Bevor Fragen aufkommen : ja ich habe den offenen Führerschein für alle Motorräder !!!
Gruß Jones
hätte da mal eine Frage ! Welcher Motor von Honda passt in die Daelim VS 125 ???
Frage nur deshalb weil ich mit der jetzigen Leistung unzufrieden bin. Ich hatte an einen 250er gedacht, den ich dann auch eintragen lassen möchte vom TÜV.
Das Motorrad selber sieht ja optisch gut aus als Shopper, aber eben zu schwach auf der Brust. So 27.PS wären optimal für das Mottorad.
Bevor Fragen aufkommen : ja ich habe den offenen Führerschein für alle Motorräder !!!
Gruß Jones
- puma-nrw
#2 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Da könnte der Motor von der alten Rebell rein passen. Aber der ganze aufwand lohnt sich nicht mit dem Umbau und eintragung beim Tüv. Da kommst du günstiger weg, wenn du deine VS verkaufst und dir gleich eine Rebell kaufst. Die stehen schon mal sehr günstig bei Ebay oder Mobile drin.
- horst
#3 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Der Rahmen ist wahrscheinlich auch zu schwach ausgelegt, frag lieber erst beim TÜV wegen der Machbarkeit nach
Horst
Horst
- puma-nrw
#4 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Der vordere Teil von dem Rahmen der Rebell ist baugleich mit der Daelim. Von da her müste der Motor passen. Aber wie schon oben geschrieben, lohnt sich der aufwand nicht.
- horst
#5 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Da muss ja auch ne komplette Neuabnahme gemacht werden , macht auch nicht jede Prüfstelle, leg dir lieber was fertiges zu, außer du willst nen Eigenbau, macht ja auch was her, und zeugt von deinem Können
Horst
Horst
- Moorhahn49
#6 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Die Bremse ist auch nicht zu vernachlässigen, die ist bei einer 250er etwas größer bemessen. Die Elektrik muß ja auch teilweise umgebaut werden, andere CDI und vielleicht andere Zündspule. Das ist nur interessant um anzugeben, hier schaut mal her ich fahre eine 125er, obwohl 250 verbaut ist.
- Moorhahn49
#7 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Baugleich heißt aber noch lange nicht auch selbe Festigkeit. Da brauchen nur die verbauten Rohre 2 oder 3 Zehntel mm dicker zu sein, das sieht man so nicht. Es muß ja auch der ganze Rahmen stärker sein nicht nur der vordere Teil. Es ist ja nicht einmal erlaubt an einem Rahmen etwas anzuschweißen geschweige denn ein Loch zu bohren.puma-nrw hat geschrieben:Der vordere Teil von dem Rahmen der Rebell ist baugleich mit der Daelim. Von da her müste der Motor passen. Aber wie schon oben geschrieben, lohnt sich der aufwand nicht.
- Der-Alte
#8 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Ich kenne nur ein Motorrad wo ein 125ccm Motor in einem 250ccm Rahmen eingebaut wird das ist die 125ccm Honda Shadow der Rahmen der VS ist für 250ccm nicht geeignet .
- Mike55
#9 Re: Welcher Motor von Honda passt in die VS 125 ?
Bei Hysosung sind die GV 125 und GVi 250 bis auf den Motor baugleich habe sie bei Louis bei einer Präsitation gesehen.
Mike
Mike
9 Beiträge
• Seite 1 von 1