Kupplung?
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
- Martin 64
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 14669
- Land: Deutschland
#1 Kupplung?
Mir ist da heute etwas total kurioses passiert. Heute war super Wetter bei uns im schönen Land Brandenburg also Moped raus und los. Hat auch super viel Spaß gemacht bis auf eine Situation die ich nicht kannte und auch noch nichts davon gehört habe. Ich stand an einer Ampel das Moped im Leerlauf beide Beine auf der Erde und wie von Zauberhand springt die Kiste nach vorne. Bitte haltet mich jetzt bitte nicht für bekloppt jedenfalls hat sich da wohl ein Gang selbstständig gemacht. Kennt irgendjemand von euch. Dieses Phänomen vielen Dank im voraus. Gruss Martin
- Piper7
- Hat gedankt: 72 mal
- Wurde gedankt: 66 mal
- Meine Maschine: 2 mal 125er Daystar
- Baujahr: 2002+2004
- Postleitzahl: 26817
#2 Re: Kupplung?
Hi Martin,
Wirklich kurios. Akte X verdächtig. Sonst ist alles normal gelaufen?
Gruß, Alex
Wirklich kurios. Akte X verdächtig. Sonst ist alles normal gelaufen?
Gruß, Alex
- Riemendreher
- Bilder: 16
- Hat gedankt: 719 mal
- Wurde gedankt: 907 mal
- Meine Maschine: Daelim VL 125 F
- Baujahr: 2004
- Postleitzahl: 42329
#3 Re: Kupplung?
Es wäre zumindest interessant zu erfahren was deine linke Hand in dem Moment gemacht hat :?
Wenn du z.B. die Kupplung gezogen hast,könnte man sich eventuell vorstellen daß bei einem schwergängigem Schaltgestänge welches vielleicht etwas unter Spannung steht ein Gang ohne dein Dazutun "reinspringt".
Daß ein Gang bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor sich selber "einlegt" übersteigt meine Vorstellungskraft,wobei ich dir nichts unterstellen will!!
Ich kann es mir nur rein physikalisch nicht erklären :?
Man wird alt wie 'ne Kuh
Und lernt immer dazu.
Gruß Volker
Wenn du z.B. die Kupplung gezogen hast,könnte man sich eventuell vorstellen daß bei einem schwergängigem Schaltgestänge welches vielleicht etwas unter Spannung steht ein Gang ohne dein Dazutun "reinspringt".
Daß ein Gang bei stehendem Fahrzeug und laufenden Motor sich selber "einlegt" übersteigt meine Vorstellungskraft,wobei ich dir nichts unterstellen will!!
Ich kann es mir nur rein physikalisch nicht erklären :?
Man wird alt wie 'ne Kuh
Und lernt immer dazu.
Gruß Volker
- Martin 64
- Hat gedankt: 0 mal
- Wurde gedankt: 3 mal
- Meine Maschine: Daelim VS 125 F
- Baujahr: 1997
- Postleitzahl: 14669
#4 Re: Kupplung?
Hallo Leute, wollte mich nur noch mal zum Vorfall mit der Kupplung äussern. Ich weiss das alles klingt wie Grimms Märchen aber das alles würde ich vor Gericht mit einem Eid schwören. Zur Frage, wo meine Hände waren. Sie waren am Lenker und keiner meiner Finger war in der Nähe das Kupplungshebels. Da gibt es nur eins weiterfahren und beobachten. Ach ja, seit wann gibt es denn diese schönen Shirts? Gruss Martin
- Mumpfel
- Bilder: 27
- Hat gedankt: 24 mal
- Wurde gedankt: 159 mal
- Meine Maschine: VC 125 F
- Baujahr: 1996
- Postleitzahl: 90766
#5 Re: Kupplung?
Hallo zusammen,
ist mir auch schon zweimal passiert, vermutlich den Leerlauf nicht sauber eingerastet. Durch die Vibrationen ist dann vermutlich der 1. oder 2. Gang reingesprungen.
Gruß Michael
ist mir auch schon zweimal passiert, vermutlich den Leerlauf nicht sauber eingerastet. Durch die Vibrationen ist dann vermutlich der 1. oder 2. Gang reingesprungen.
Gruß Michael
5 Beiträge
• Seite 1 von 1