Guten Morgen
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- Conny
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#1 Guten Morgen
Hallo zusammen ich brauche die Anzugswerte vom Motor, ich habe die beiden Schrauben hinten am Motor mit dünnen Gummidichtungen versehen ,ca 2mm dick ,4 Stück und ich kann sagen fast Viberationsfrei. es ist ein Genuss nun zu Fahren.Mfg Conny .
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- chopper15
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#2 Re: Guten Morgen
Da du Gummischeiben unter gelegt hast werden die Drehmomente nicht mehr stimmen, aber hier sind sie: vorn 27N.m hinten 35N.m an der Motorhalterung
- Riemendreher
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#3 Re: Guten Morgen
Hallo Conny
Da muß ich @chopper recht geben,wenn du die Gummischeiben zu sehr quetschst,ist die Dämpfung evtl.schnell dahin.
Vielleicht könnte man sich mit Kontermuttern behelfen wenn noch genug Gewinde vorhanden ist,oder längere Schrauben nehmen.
Gruß Volker
Da muß ich @chopper recht geben,wenn du die Gummischeiben zu sehr quetschst,ist die Dämpfung evtl.schnell dahin.
Vielleicht könnte man sich mit Kontermuttern behelfen wenn noch genug Gewinde vorhanden ist,oder längere Schrauben nehmen.
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- Conny
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#4 Re: Guten Morgen
Riemendreher hat geschrieben:Hallo Conny
Da muß ich @chopper recht geben,wenn du die Gummischeiben zu sehr quetschst,ist die Dämpfung evtl.schnell dahin.
Vielleicht könnte man sich mit Kontermuttern behelfen wenn noch genug Gewinde vorhanden ist,oder längere Schrauben nehmen.
Gruß Volker
Hallo Volker nun ich Habe neue Schrauben genommen ,dazu sind das Hartgummis das soll wohl halten (sagt die Werkstatt ) also versuche ich es mal. also sie viberiert nur noch wenig. Mfg Conny
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- Conny
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#5 Re: Guten Morgen
Nun zur Info: ich habe Selbstsichernde Muttern genommen und ich kann es nur empfehlen Das Moped läuft um einiges Ruhiger ,es macht nun richtig Laune zu fahren Mfg Conny
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- Riemendreher
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#6 Re: Guten Morgen
Manchmal frage ich mich schon was der Hersteller sich dabei gedacht hat :?
Vorne wurde ein doch relativ aufwendiges Silentlager verwendet,und hinten wurde die Wirkung mit einer starren Verschraubung wieder neutralisiert,,,,es lebe die Rüttelplatte ???
Schön wenn du jetzt 'ne funktionierende Lösung gefunden hast.
Diese hochfrequenten Vibrationen sind schon äußerst unangenehm und lassen eine Tour schnell zur Tortour werden.
Gruß Volker
Vorne wurde ein doch relativ aufwendiges Silentlager verwendet,und hinten wurde die Wirkung mit einer starren Verschraubung wieder neutralisiert,,,,es lebe die Rüttelplatte ???
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- Rabie1960
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#7 Re: Guten Morgen
Riemendreher hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon was der Hersteller sich dabei gedacht hat :?
Vorne wurde ein doch relativ aufwendiges Silentlager verwendet,und hinten wurde die Wirkung mit einer starren Verschraubung wieder neutralisiert,,,,es lebe die Rüttelplatte ???
Schön wenn du jetzt 'ne funktionierende Lösung gefunden hast.
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Wenn meine Frau mitfährt erspare ich mir die Foßmassage bei ihr am Abend. ;D :lol: ;) :D
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#8 Re: Guten Morgen
Riemendreher hat geschrieben:Manchmal frage ich mich schon was der Hersteller sich dabei gedacht hat :?
Vorne wurde ein doch relativ aufwendiges Silentlager verwendet,und hinten wurde die Wirkung mit einer starren Verschraubung wieder neutralisiert,,,,es lebe die Rüttelplatte ???
Schön wenn du jetzt 'ne funktionierende Lösung gefunden hast.
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Hinten ist der Antrieb und da wirken ordentlich Kräfte. Hätte man da so ne Konstruktion wie diejenige vorne, wäre m.E. die Lagerung schnell "durch". Vorne kann ich mir zudem auch noch vorstellen, dass Daelim die Silentlagerung deswegen verbaut hat, weil dort der Auspuff angeflanscht ist. Der ist starr verschraubt und ohne vordere Silentlagerung könnte es dort vermehrt Risse geben.
Ist nur meine Überzeugung, aber es ist kein Wissen.
fr
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